HD5870 2GB Vapor-X bringt GTA EFLC zum ruckeln

Bei dieser CPU bringt dir ein höherer Takt nicht wirklich viel... Du solltest dir einfach mal eine Neue zu legen.
 
Auf 2048x1536 und vollsten Details war eine GTX480 stellenweise besser als eine HD5970, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber um solche Extremsituationen geht es hier gar nicht. Fakt ist und bleibt, dass ohne guten Quad bei dem Spiel nicht wirklich was zu holen ist, wobei natürlich selbst ein extrem übertakteter i3 oder E8400 einigermaßen mithalten kann.

@Eye Opener
Das stimmt nicht. Ein Q6600 auf bspw. 3500 MHz ist mit Sicherheit nicht deutlich (!) langsamer als ein Standard i5 oder i7. Sicher kann man beide übertakten, aber für eine über 2 Jahre alte CPU ist das mehr als ordentlich.

Nur 1 Beispiel von vielen:
http://www.youtube.com/watch?v=Z1UlhdLK9oI
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde schon, dass 10-20 fps mehr im Durchschnitt das Spielgefühl deutlich verbessern. Von Daher sollte der Kauf einer neuen CPU erwägt werden.
Das Video beweist dies nur....
Offtopic:
Edit: Ich habe mir grade die Spielszenen mal genauer angeschaut... Alle Objekte werden viel zu spät eingeblendet, die Straße ist zum Teil verbuggt und bei den fahrenden Autos sieht es so aus, als ob die schweben würden. Das ist wohl der grund warum eingiermaßen stabile Frames erreicht wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit intelligentem Feintuning und neuestem Patch reicht ein Q6600 übertaktet denke ich noch aus. Wer der Meinung ist ca. 300 Euro in ein neues Board, Prozessor und etwaigen Ram zu stecken um ein bis zwei Detailgrade höher spielen zu können, muss dies selbst entscheiden.
Ich habe für das Spiel vom i3 auf den "alten" i5 gewechselt, aber das war ein Aufpreis von 40 Euronen ;)

Eine hohe Fahrzeugdichte bspw. halte ich persönlich sogar für störend. Die Sichtweite darf man dann eben nur auf 60 anstatt auf 80 oder sowas stellen.
 
Hm ja, das hängt wiederrum von der Festplattengeschwindigkeit und dem Ram-Speicher ab.
Hat man viel, ist es eher sinnlos die Sichtweite zu verringern. -> Ja mit (intelligenten) feintuning kann man schon einige frames mehr rausholen.
Ich gehe jedenfalls (oben) von max Settings aus.
 
WOW, direkt 2 Seiten... hab ich nicht mit gerechnet als ich mich grad eingeloggt hab.
Super Forum ! und danke schon mal für die ganzen Antworten !!!

Also,
Hatte vor der Vapor ne 8800GTS drin mit 512mb... und ich muss sagen da lief das Spiel auf den selben Einstellungen besser als jtz...

Habe aber mit dem Kauf der Vapor nen Umstieg gemacht von Vista 64bit auf Win7 64bit.
Hab auch schon mein Bios auf den neusten Stand gebracht, weil nach Einbau der ATI Karte der Rechner um die 3 min. zum hochfahren brauchte... (hatte gedacht vielleicht kommt die Karte dann auch in Spielen besser mit meinem Board klar) aber auch nichts gebracht.

Das takten des CPU ist auf jedenfall ne Sache die ich in Angriff nehmen muss... nur wie gesagt, komisch ist, dass auf meinem Vista System mit der 8800GTS es auf den geleichen Einstellungen besser lief.

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit dem Takten der CPU auf dem Striker Extreme ???
Wäre nähmlich mein erstes Mal...
 
Die Hauptsache ist, dass du 3 Dinge beachtest:

- Spannung fest einstellen auf bspw. 1,3 oder 1,35 Volt
- Die Temperatur darf jetzt im Hochsommer nicht wesentlich über 65°C hinaus gehen
- PCI Express Takt muss auf 100 fixiert werden
(Der Ram muss 1:1 zu stehen. Das heißt bei FSB 333 auf DDR2-667 und somit immer das Doppelte.)

Wenn du das beachtest bist du zumeist im grünen Bereich. =) Notfalls frag mich Kleinigkeiten per PN.
 
Zurück
Oben