Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe nicht eine sekunde von überlastung gesprochen.
das netzteil hat nichtmal die ressourcen um die graka auf touren bringen zu können, das sagte ich.
außerdem ist sein netzteil billig und hat wenig ampere.
also verdreh hier nicht die fakten und behaupte ich würde mich von vermeintlichen ampere werten blenden lassen.
wenn ihr denkt die strom-fluss intesität wäre nicht wichtig kann ich euch auch nicht mehr helfen, komm mir nicht mit physik 8.klasse.
viel spaß beim fehler suchen, so verblendet wie ihr seid kommt es mir vor, als wolltet ihr gar nicht das djenga geholfen wird.
und man hat de facto eine geringere leistung bei zu wenig anliegenden ampere.
aber hey, ihr wisst es ja
Ergänzung ()
wenn ihr meinen link gelesen hättet wüsstet ihr das man mit einem billigen netzteil sehrwohl eine graka wie die hd4870 betreiben kann, allerdings nur durch die künstliche erhöhung der ampere durch das erhöhte watt zu volt verhältnis.
da sein netzteil aber auch eine dafür zu geringe gesamtleistung in watt vorzuweisen hat, kann nicht mal durch physik die amperezahl angehoben werden.
1. meckert bei nv karten der treiber und sagt nur eingeschränkte leistung möglich
2. bei ati karten roter bildschirm mit meldung das kein stecker aufgesteckt sei (nur bei alten karten, neue bild dunkel)
3. unter volllast macht es klick und der rechner geht einfach aus weil das nt notabgeschalten hat wegen überlastung / überhitzung
4. es knallt ordentlich und damit hat es das netzteil durchgefeuert
aber ne generelle verminderte rechen / grafikleistung bei zu schwachem netzteil gibt es nich.
wen ihr denkt mit einem so minderwertigem netzteil eine vapor-x hd4870 bedienen zu können, dann tut es mir leid.
mein letztes LC netzteil mit 350watt hatte nichtmal für ne poplige 7600gt gereicht, ich spreche aus erfahrung. mit meinem damals neuen be quiet 450watt lief dann alles butterweich.
un ich hatte genau die gleiche problematik, dass ich kaum fps auf dem bildschirm hatte, nichtmal in cs1.6
im übrigen nutze ich das netzteil noch heute.
herje: ->ICH<- habe nie von einer "überlastung" gesprochen.
Naja, diese "Aufregung" in den letzten Beiträgen von Dir. Nich ärgern, nicht ärgern lassen, ist nur nen Forum. Wir werden ja sehen was der TE unternimmt (falls er es uns mitteilt).
Leute streitet euch doch nicht...
Also bei den 2 Netzteilen die ich hier habe klappt die gleich schlecht...
Aber ich werde die mal zu einem Freund mit nehmen und die mal bei dem anschliessen(dem sein Netzteil ist um einiges besser als meins)...Naja danke für die Tipps...=)
Eine GPU ist kein Motor, ein PC kein Auto und der Vergleich mit dem Kraftstoff ist Unfug. Eine unzureichende Stromversorgung kann alle möglichen unerwünschten Effekte haben, aber die Geschwindigkeit der GPU bleibt immer die selbe.
Die seltsame Geschichte, dass die Grafikkarte aufgrund eines Noname-Netzteils langsamer arbeitet, geistert immer wieder herum. Sie ist aber schlicht falsch.
ausschließen kann man wirklich nichts.
Denoch bin ich nicht der einzige der mit diesen "seltsamen geschichten" bereits konfrontiert wurde und durch den kauf eines marken-netzteils keine probleme mehr hatte/hat.
wenn der TE die karte bei seinem kollegen testet wissen wir immerhin ob die grafikkarte für die probleme verantwortlich ist oder nicht.
netzteile testen ist natürlich schwierig, gestehe ich ja ein. kaum jemand besitzt "ein paar" netzteile zum durchprobieren
schönes wochenende noch.
ps. ich bin nur so aus der haut gefahren, weil ich ein paar wüste PNs bekommen habe, die ich mit dem selbigen echo beantwortet habe. man beschimpft mich hier als kind und ist sich im gegensatz dazu nicht im klaren, mit seinen aussagen genau das selbige von sich zu lassen.
Ich bin mir mit der Aussage nicht ganz sicher, aber vielleicht funktioniert es:
Man könnte mal die 3DMark06 GPU-Score von deinem PC vergleichen. Die sollte weitestgehend CPU unabhängig sein. Dann sieht man was die Graka wirklich leistet.
Anschließend musste dasselbe nur mal bei nem Kumpel machen.
Wenn die Scores gleich sind, dann limitiert deine CPU.