Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es gibt sehr viele Haswell OC - Guides im Internet.
Die einzelnen Werte findet man selbst heraus, die sind auch von CPU zu CPU unterschiedlich.
Übrigens glaube ich nicht, dass dein Problem durch nicht vorhandenes OC verursacht wird.
Ja, Windows neu, CSGO neu, config sogar neu geschrieben, FPS Settings in CSGO, alles schon versucht.
Ich weiß dass CSGO sehr CPU hungrig ist, die Source 2 Engine ist ja nicht mehr die neuste.
Im "normalen" Gaming Betrieb läuft ja auch alles ganz gut (ca. 200 FPS durchgehend mit 120 Hz) allerdings bei den neuen Maps welche wesentlich detailreicher sind stürze ich mit 120 Hz gerne mal auf 50-60 FPS ab, was zum Spielen viel zu wenig ist.
Dazu kommt noch dass ich gerne wieder auf 144 Hz umstellen würde.
Ich weiß, ich merke warscheinlich 0 Unterschied zwischen 144 und 120 Hz, möchte es trotzdem
Habe natürlich schon verschiedenen Tutorials durchgestöbert, finde aber nichts richtig passendes in welchem mein Motherboard + meine CPU der Hauptbestandteil sind.
Was Meinst du mit "auf 144 Hz" umstellen?
Du kriegst so viele FPS wie du eben kriegst.
Daran ändert der Monitor null. Der Unterschied ist nur, dass du mit höheren Hz beim Monitor die FPS auch siehst, die du bekommst.
Ist meiner Ansicht nach nicht ganz richtig... Mit 60 Hz muss der Computer ja weniger arbeiten als mit 144 Hz oder? Jedenfalls hab ich seit dem 120 / 144 Hz Monitor weniger fps.
Nein, muss er nicht.
Der Monitor muss mehr arbeiten.
Der PC bestimmt wie viel FPS du bekommst, nicht der Monitor. Du bekommst mit 60 Hz genau gleich viel FPS wie mit 144 Hz, der Unterschied ist nur, dass du die 144 FPS siehst im 144 HZ - Modus und im 60 Hz Modus spürst du sie nur bei der Steuerung (bei Counter Strike hauptsächlich).
Wenn du mit 144 Hz weniger FPS bekommst als mit 60 Hz, stimmt da was nicht - vorausgesetzt du spielst ohne Vsync!