HD6870 - Bild / Ton per HDMI an Fernseher klonen?

Lotusblüte

Lt. Commander
Guten Tag allerseits,

ich besitze eine AMD HD6870, mit welcher ich folgende Konfiguration realisieren möchte:

PC:
-> Bild: Ausgabe per DVI an einen 26"-Monitor von Asus (VW266H) | Ton: Ausgabe per X-Fi Soundkarte an Kopfhörer
-> Bild und Ton: Ausgabe per HDMI an einen AV Receiver von Onkyo(Onkyo HT-R558), der das Signal an einen 42"-Fernseher von LG (LW4500) weitergibt

Ich möchte gerne das Bild und den Ton klonen, sodass diese sowohl an den AVR als auch an den Monitor weitergegeben werden.
Derzeit ist es dies lediglich auf einem der beiden möglich, der andere wird dann immer deaktiviert.

Wenn ich per ATI Catalyst eine solche Konfiguration erstellen will, erhalte ich vorher bereits die Fehlermeldung:
"Warnung: Ihre Anzeigekonfiguration wurde geändert. Stellen Sie sicher, dass die Anzeigen angeschlossen sind und ordnungsgemäß funktionieren."

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, dieses Problem zu beheben :(.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm hat 1920x1200, der Fernseher wahrscheinlich 1920x1080. Versuch mal den Desktop vor dem Klonen auf 1920x1080 zu stellen.

Das Problem besteht weiterhin unverändert, trotz 1920*1080.

Wenn ich per Windows Anpassung die Anzeige duplizieren will, lässt sich die Einstellung nicht anwenden / speichern.

Hast du schonmal versucht den Monitor per MiniDP auf DVI Adapter anzuschliessen?
Aber Ton per DVI ist gar nicht möglich....

wanon256 schrieb:
Aber Ton per DVI ist gar nicht möglich....

Seit Jahren muss man immer diesen Quark lesen :( - Inoffiziell geht es mit dem richtigen DVI-HDMI-Adapter schon, DVI und HDMI elektrisch vollkommen kompatibel sind

Ich wage es aber zu beschweifeln, dass die Grafikkarte ab beiden Anschlüssen gleichzeitig Ton ausgeben kann

@Cokocool
Ich bin auch nicht ein Fachmann, aber ich bin offen für Korrekturen. :)

Aber einen "richtigen" Adapter hätte ich noch nie gesehen...

Es war wohl ein wenig missverständlich formuliert.
Ich habe den Ausgangspost für mehr Klarheit editiert.

Der Ton für den PC soll ganz normal per Soundkarte an einen Kopfhörer weitergegeben werden können.

Ich möchte die obige Konfiguration nämlich für folgendes Szenario verwenden:

a) Arbeiten / Surfen am PC, währenddessen soll der Sound über den Receiver ausgegeben werden.
b) Klonen des Bildes + Ausgabe des Tones an den Receiver, damit Gäste sehen können, was ich am PC mache.
Ergänzung ()

Obwohl ich die Anzeige auf 1920 * 1080 bei beiden Displays eingestellt habe, lässt sich der Modus "Klonen" nicht auswählen!

Wäre es denn zumindest möglich, lediglich das Bild per DVI an den PC-Monitor auszugeben und per HDMI den Ton an den AV Receiver zu leiten?

Scheinbar bin ich nicht der einzige, der exakt vor diesem Problem steht, dass sich die Anzeigen nicht duplizieren lassen ;).
Ergänzung ()

Der von mir verlinkte Thread liefert auch die Lösung für das Problem mit dem Warnhinweis.
Scheinbar war der eine Anschluss doppelt belegt.
Den DVI-Anschluss gewechselt und schon lässt sich das Bild und der Ton duplizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben