Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, ich denke doch mal, dass bei Toslink dauerhaft ein "Handshake" vorliegt oder nicht? Dann wäre das Problem beseitigt. Ich kann dann eben nur keine HD Ton formate abspielen. Das würde ich bei mir eh nicht hören mit den aktuellen Lautsprechern.
Bei mir hackt es auch auf dem Toslink, wenn ich Geräte umschalte und eigentlich eine ganz andere Signalkette nutze.
Beispiel: Mediacenter direkt per HDMI am TV. Mediacenter per Toslink am AVR. Schalte ich den TV aus, ist kurz der Sound zwischen Mediacenter und AVR weg.
Da hat uns die Industrie einen ganz schönen Käse aufgedrückt.
Da ich da im Moment nicht so drauf achte, kann ich jetzt nur aus meinem Gedächtnis erzählen, aber ich glaube, dass es bei mir nicht so stark ist wie bei euch...
Also bei nem Liedwechsel oder beim Film vorspulen bricht bei mir die Verbindung nicht ab, soweit ich das jetzt weiß...
Vllt liegt es dann doch auch an den AMD-Treibern... ich hatte vorher eine 5850 und da war das schlimmer als bei meiner 770...
Ich hatte damals aber mal bei AMD nachgefragt und die hatten mir eindeutig gesagt, dass es an den Windows8-Energiesparmaßnahmen liegt...
Jetzt wo ich ne GTX770 habe, bin ich mir da allerdings nicht so sicher... oder die Nvidia-Treiber sind in der Hinsicht besser und geben von sich aus weiterhin ein Signal ab...
Hmm, es ist eben nur die Frage ob man da nicht Windows irgendwie sagen kann, dass es dauerhaft aktiv bleibt.
Wobei das alles sehr komisch ist. Ich meine, das Bild wird ja übertragen, also kommt ja auch Signal am AVR an. Nur eben kein Ton. Aber das ist dann von Windows ja einfach dämlich weil dann ja auch keine Windowssounds ausgegeben werden.
Ich konnte mich leider nicht an Microsoft wenden, da ich einen Windows-Key von Dreamspark habe und daher keinen Anspruch auf richtigen Support.. Warum auch immer...
Da ich mich nicht über eine Kostenpflichtige Hotline melden wollte, habe ich das nicht weiter verfolgt... Ich bezweifel aber, dass es mal eben so einfach geht...
Vielleicht schreibe ich da mal ne Mail hin. Aber wahrscheinlich erst nächste Woche dann. Vielleicht bekommt man es durch Zufall ja auch so hin. Wer weiß das schon.
Ich werde am Wochenende jedenfall mal 1-2 Filme schauen und Musik hören. Internetradio testen, TV schauen. Mal sehen wie sich dann alles so im Alltag verhält.
Ich finds einfach super... ich liebe meinen Onkyo und will ihn nie weider hergeben
Wenn ich in 1-2Jahren in eine größere Wohnung ziehe und etwas mehr Geld zur Verfügung habe, werde ich mir noch richtige Boxen anschaffen und dann schwebe ich auf Wolke 7!
Das wird der Hammer!
Was hast du derzeit für Boxen angeschlossen? 4.0 ist ja eher eine ungewöhnliche Kombination
Front: Selbstbausatz Spirit 5 ( http://oaudio.de/Lautsprecher-Bausaetze/Standlautsprecher/Spirit-5-Bausatz::757.html ) allerdings in weiß lackiert und ich habe glaube nur 109€ bezahlt pro Lautsprecher. (nur die Technik natürlich!!)
Rears: tja...es steht "Laser" dran. Ich habe keine Ahnung was das für welche sind. Die habe ich schon ewig. Da war auch ein Subwoofer bei, aber der hat nur high lvl in und out. Von daher nicht so wirklich zu gebrauchen in dem ganzen Setup.
Die Rears sind auch nicht perfekt aufgestellt oder so. Der Rechte Lautsprecher steht oben auf der Sofalehne, der linke auf nem Expedit. Haben dadurch aber in etwa die gleiche Höhe. Da muss ich das noch schöner machen.
Ich kann man bei Gelegenheit ein Foto machen.
Hatte mich auch mal ne Zeit lang damit beschäftigt... habe dann mit einem Programm eigene Gehäuse entworfen und dann mir selber Technik und Lautsprecher ausgesucht...
Aber ich habe absolut nicht die Möglichkeit zum Selbstbau, da ich niemanden kenne, der mir im Hinblick auf Holzverarbeitung helfen könnte...(Selber auch 0 Erfahrung )
Es soll ja hinterher auch gut aussehen
Wenn ich genügend Geld gespart habe, werde ich mir Canton GLE 490er holen... Je nach Preis dann die ganz neuen oder ein älteres Modell...
Ich weiß wir schweifen ab ^^ Ich habe zum Glück einen bekannten mit Lackiererei. Der hat mir das Holz, 19mm MDF (das ist bei denen Abfall) auf Gehrung geschnitten und bis auf die Rückseite verleimt. Ich habe die Elektronik verbaut, ihm wieder gegeben und er hats dann zuende geleimt und dann Lackiert. Alleine die Lackierung übersteigt den Wert der Elektronik und dem Holz um das 2-3 Fache, laut meinem Bekannten.
Habe das zum Glück für 2 Kisten Bier und ne Flasche Schluck bekommen.
Also wenn man das alles selber machen will, dann wird man das ja eher auf Schnittkanten zurechtsägen und dann muss man ordentlich schleifen und spachteln.
@l_uk_e mal doch mal die gegenprobe mit XBMC das ich dir im anderen Thema vor dem AVR Kauf empfohlen hatte. XBMC hat ja für die AVR Ausgabe direkt seine eigenen Optionen in dehnen du definierst welche Audio Formate vom AVR unterstützt werden (was ja alle sind). Dann kannst du leicht nachvollziehen ob am Player (Audio Ausgabe Konfiguration) oder eben der Verbindung aka Handshake AMD HDMI Out <-> AVR liegt, was deine Unterbrechungen angeht.
Aktuell sieht es für mich nach deiner Beschreibung so aus als würde der AMD Audio Treiber das Originale Audio Material immer vor der Übertragung in PCM umwandeln mit der gleichen Anzahl an Kanälen des Originals anstatt das Originale Bitstream Signal auszugeben und dem AVR die Wandlung durch Verwendung des Entsprechenden Decoders zu überlassen. Hast du mal mit dem MCP-HC eine originale DVD abgespielt und geschaut ob dann AUCH nur Multichannel-PCM ausgegeben wird?
Wenn ich noch ein DVD Laufwerk hätte...-.-
Habe nur ein IDE Laufwerk und kein IDE mehr aufm Board ^^
Aber das mit XBMC teste ich mal.
Ich nutze XBMC ja auch schon, allerdings in Verbindung mit einem externen Media Player (MPC-HC halt)
Aber dann stelle ich das mal um, dass XBMC das Video abspielt. Mal sehen was dann so ankommt. Was ich auch noch mal testen kann, ist die Verbindung mit Toslink
Edit: mir ist mal aufgefallen in filmen, dass wenn die in 5.1 oder so ausgestrahlt werden, die stimmen extrem leise sind. Das war früher nicht so. Ich habe zwar keinen center aber das war trotzdem lauter. Jetzt muss ich Dynamic Volume au einer niedrigen Stufe einstellen damit leise Passagen lauter werden. Kann man das auch irgendwie umgehen. Aktuell habe ich das "Problem" bei Silent Hill revelations auf sky. Der receiver steht auf Dolby D
Ergänzung ()
Also keine Ahnung wieso, aber ich habe soeben nochmal einen Film getestet, und es kommt wieder kein Ton an.
Bzw. bei der einen MKV ging es, bei der anderen nicht.
die funktionierende hat folgende Eigenschaften: Video: MPEG4 Video (H264) 1920x1080 23.976fps [Video]
Audio: Dolby AC3 48000Hz stereo 384kbps [Audio]
die nicht funktionierende: Video: MPEG4 Video (H264) 1920x800 23.976fps [Video]
Audio: DTS 48000Hz 6ch 768kbps [Audio]
Scheinbar wird irgendwie das DTS wieder nicht erkannt. Nur frage ich mich, wieso das erste MKV ruckelfrei läuft und das 2te nicht. Nur wenn ich das HDMI Kabel am AVR welches vom PC kommt einmal abziehe und wieder anstecke, dann ruckelt nichts mehr.
Ne das frage ich mich nicht. Der Typ machte einen guten Eindruck. Er hatte 7.1 mit dem Onkyo betrieben nur wahrscheinlich auch kein PC dran gehabt
Er ist nur auf etwas anderes, viel schlechteres umgestiegen. Irgend so ein Panasonic komplett set...also bitte.
Der AVR funktioniert ja auch gut. TV schauen geht top.
Nur eben das Problem vom PC aus besteht halt. Und da ja auch nicht immer. Da muss ich eben nochmal schauen woran es liegt. Vielleicht auch am HDMI Kabel. Ist aktuell ein 7,5 Meter Kabel.
Das der Ton nicht rüber kommt könnte auch an Windows liegen.
Jap, es liegt definitiv nicht am AVR... Habe den kleinen Bruder, den 509 und bei mir ist alles super...
Habe ihn bisher mit einer HD5850 betrieben und nun mit einer GTX770...
Unter Win7 war es definitiv einfacher, weil dauherhaft eine Verbindung bestand...
Win8+AMD Graka ist da doch eher problematisch... ob es jetzt an Win8 oder an den AMD Treibern liegt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen...
Bei meiner GTX770 ist es so: Sobald der AVR einmal Ton bekommen hat, behält er den "Multichannel-Mode" bei, auch wenn ich mal keinen Ton habe... Dies ist bei meiner HD5850 unter Win8 nicht so gewesen...
Wenn ich einen Film mit DTS oder Dolby Digital gucke und dann einmal auf Pause drücke, verliert der AVR die Verbindung nicht... Allerdings dauert es doch ein paar Millisekunden, bis der Ton da ist... Das führe ich jetzt aber nicth auf den AVR zurück sondern auf VLC...
EDIT: Wie ich ja oben bereits erwähnt habe, hatte ich mal bei AMD nachgefragt, wo denn das Problem mit der Verbindung zwischen AVR und PC liegt... Die Aussage war, dass es an den Energiesparmaßnahmen von Win8 liegt...
Mittlerweile bezweifel ich das aber, wenn ich sehe wie es mit meiner neuen 770 läuft...
Die bei AMD sind eigentlich sehr kompetent und antworten auch schnell, da einfach mal ne E-Mail schreiben... Je mehr Leute sich über das Problem beschwehren, desto eher wird es eine Lösung geben...
Boah bitte, können diese sinnlosen Kommentare nicht einfach im Kopf bleiben?
Win 8 ist für mich ein gutes OS. Fertig. Auch wenn du es wohl eher ironisch meintest.
Ich schreibe heute vielleicht mal an AMD Deutschland ne Mail. Falls die ne deutsche Mail haben.
Und das der Ton auch manchmal gar nicht geht, führe ich auch auf den Player oder Windows zurück. Nur das manche Filme einfach komplett ruckeln ist merkwürdig, manche aber wiederum nicht.
Später mal testen wie es ist, wenn XBMC den Film abspielt und nicht der externe MPC-HC
Könnte auch an der Reihenfolge liegen wie ich meine Geräte einschalte. aber das wäre dann ja ziemlich böd. Bevor ich da dann immer umstecken muss nehme ich noch ein Toslink Kabel. Habe auch eins hier liegen, also so ist das nicht. Später mal testen wenn ich fertig bin mit Home Office...Samstags arbeiten ist shice...-.-
Wenn ich meinen AVR beim hochfahren anmache, dann funktioniert es oftmals nicht... Wenn er vorher schon an war oder ich ihn erst aufm Desktop anmache, ist alles super...