Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde ein gescheiten TV Rack holen aus Glas oder oben an der Schregen via Holraumdübel den ( Center ) auf hängen. Via Holraumdübel und tragekraft sollte man sich noch mal Infos holen.
Zur Not stellst den Center neben dem TV.
Wenn du Vorher 5.1 nicht geplant hattest so geht es dir wie gut 80% der Leute die ihre Einrichtung nach Optik oder maximaler Raumausnutzung gekauft haben. Nachdem sie auf den Heimkino Geschmack gekommen sind stellen sie fest das ihre ehemals tollen Möbel nicht im Ansatz mit Heimkino kompatibel sind. Denn selten ist ein Sideboard oder speziell Schrankwände durch Zufall so angeordnet (oder lassen sich Optimal umstellen) das Fronts & Center akustisch korrekt auf Ohr Höhe in Sitzposition und im Stereo Dreieck aufgestellt/positioniert werden können. Sprich das Problem haben SEHR viele zuhause. Oft ist dann ein Neukauf günstiger weil Handwerklich nur wenige ihre Optische Vorstellung kostengünstig umsetzen können.
Im Prinzip heißt es nun Messen ob der Center überhaupt in der Mitte ohne Klappe passen würde, wenn nein Außenmaß & Höhe Messen und viel stöbern in diversen Einrichtungsmärkten.
Tjaaa, wenn ich wüsste welche Maße der Center hat. Also ich weiß, dass ich die Glasplatte rausnehmen müsste.
Aber man kann mich oder die meisten Leute die nie mit 5.1 geplant haben, nicht dafür verurteilen, dass sie Möbel nach Optik kaufen oder?
An sich wäre es mit dem Lowboard kein Problem. TV einfach auf ein kleines Podest und den Center davor. Problem ist bei mir ja eigentlich nur die Dachschräge und Umstellen ist auch nicht mal so eben. Das passt eben alles nicht anders. Will das Sofa ja nicht unter der Schräge haben. Oder ich muss mir das alles mal überlegen ob es nicht evtl doch irgendwie geht.
Hier mal meine Raumaufteilung. Man sollte sich dann nur ne Schräge über den gesamten Raum denken. Da wo das Sofa ist, hat die Wand ne höhe von ca 3 Metern.
Geht dann komplett rüber auf die Seite wo der TV steht. Trempel auf der Seite ist 50-60 cm meine ich
Ne also beim besten Willen. Ich kaufe mir kein neuen Möbel auch noch dazu. Dann lieber die Tür raus...
Das Lowboard hat fast 200€ gekostet, das ist da echt zu schade um es gegen sowas (sorry) hässliches zu tauschen.
Ist zwar Geschmassache, aber das gefällt mir gar nicht. Es soll ja schon irgendwie auch ins Zimmer passen. Und es muss für MICH gemütlich eingerichtet sein. Da gehe ich nur für einen Center keinen Kompromiss ein.
Ich hole mir mal den Bauplan und messe es aus.
Oder ich schätze es anhand der Stand LS ab.
Ich würde mir da auch nicht so den Stress machen... Ich habe meinen Center hinter meinem Monitor stehen, weil es einfach nicht anders geht und es funktioniert wunderbar... Vor, neben, unter oder hinter den Fernseher ist absolut kein Problem, denke ich...
Ja hinter den TV hatte ich auch überlegt. Wäre vielleicht nicht die idealste Lösung, aber dennoch könnte es gehen.
Neben den TV geht allerdings gar nicht. Da kommen die Stimmen dann ja auch aus der Richtung.
@SeBi: Ja ich bin ja auch dankbar für die Tipps, aber neue Möbel kaufen kommt eben einfach nicht in Frage.
Ich gucke mal, dass ich mit dem nächsten Gehalt den Center nachbestelle. Dem werde ich allerdings nicht das gleiche Finish geben wie den Standlautsprechern. Das wird mir zu teuer. Danke erstmal für alles hier!
Denke es ist alles gesagt. Falls nochmal was sein sollte melde ich mich. Vorerst ist alles an Fragen beantwortet
Das letzte mal habe ich Zuschnitt + Lackierung für 2 Kisten Bier und ne Flasche Schluck bekommen. Das machen die aber sicherlich nicht nochmal. Das mache ich dann irgendwie selber. 2400€ ist mir das alles nicht wirklich wert.
Was höchstens nochmal dazu kommt ist ein Sub Wobei die Spirit 5 schon echt druck machen
Wollte nur anmerken das weit noch höher geht mit dem Preis,
wenn man was hochwertiges möchte. Man muss sich vor Augen halten das hier auch die lebends Dauer je nach Belastung der Membranen gehen. Im Schnitt 25 bis 30 Jahre sagt man hat man was davon oder länger.