HD6950 oder GTX580?

von Schnitzel schrieb:
Damit kann man das Thema, ob es die Leistung überhaupt liefern kann, komplett vergessen.

Die einzige Stromversorgung, die die Grakas bekommen würden, wären die 75 Watt über den PCIe-Anschluss.

Das wäre meine nächste Frage gewesen: Wieviel PCIe Stecker hat das Netzteil und hat es überhaupt welche ;)

Welche aktuellen Grakas ohne zusätzlichen Stromstecker gibt es denn überhaupt?

Edit: Es gibt GTX 750(Ti), die keinen zusätzlichen Stromstecker haben. Da wäre dann auch wohl die einzige halbwegs schnelle Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 große Molex 4-Pin Stecker frei hast, könntest du auch mit einem Adapter von 2x Molex auf PCIe 6-Pin experimentieren und ne (schnellere, auch schneller als die GTX 750) Graka einbauen, die einen zusätzlichen 6-Pin Stromstecker braucht.

71nVUx6AO%2BL._SL1500_.jpg

Ich hab das seinerzeit mit einem Netzteil ohne PCIe Stecker (Seasonic 400 W mit ner AMD HD 5770) so praktiziert und es funktionierte wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, naja, könnte knapp werden. Hey, no risk, no fun ;)

Dann die GTX 750 (Ti) und vielleicht mal mittelfristig ein modernes effizientes NT einplanen.

Das kommt dann im Endeffekt teurer, als wenn man sich gleich ein neues NT und eine gute Graka kauft, weil zusätzlich die GTX 750 gekauft wurde.
Das geht dann ich die Richtung, wer billig kauft, kauft zweimal.

Das Budget ist ja mit einer GTX 750 schon überschritten. Eigentlich kann man es ganz sein lassen. Und kann man mit einer GTX 750 (Ti) und dem ollen Quadcore dann überhaupt BF3 halbwegs anständig spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben