HD7950 zeigt kein Bild nach PC zusammenbau.

Die Grafikarte hat wie schon oben gesagt nur zwei sechspolige Anschluesse (Gigabyte Windforce 7950), dein Netzteil hat lt. Spezification auch extra zwei sechspolige Stecker fuer die Grafikkarte, nicht das Du mit dem Adapter was vertauscht hast.
 
Na ja, was heißt sicher? Auf der Verpackung steht HD7950, auf der Rechnung auch und bezahlt hab ich auch eine 7950. (~250€)
 
trotzdem hat man sich mMn. an die herstellervorgaben zu richten. also ich persönlich würde kein 450 watt netzteil nehmen wenn der hersteller z.b. 600watt angibt
Das ist dann natürlich dein freies Recht. Nur hat das dann nichts mit realen technischen Anforderungen zu tun.
 
weissnichalles1 schrieb:
Die Grafikarte hat wie schon oben gesagt nur zwei sechspolige Anschluesse (Gigabyte Windforce 7950), dein Netzteil hat lt. Spezification auch extra zwei sechspolige Stecker fuer die Grafikkarte, nicht das Du mit dem Adapter was vertauscht hast.

es geht um eine 7950 bitte nicht verwechseln mit 7850:)
 
@weissnichalles1

Der TE hat eine 7950 Winforce keine 7850, laut seinen Angaben. Vielleicht haben sie ja eine geänderte Version und ist im Prinzip auch egal, da ja die Adapter dabei waren. Wir können hier natürlich noch lange Rätseln, er soll sich ein stäkeres NT leihen oder wie schon gesagt die Graka mal in ein anderes System einbauen um eventuelle Fehler einzugrenzen.

mfg Zotac2012
 
wie gesagt ich würde es in einem anderen system probieren oder gleich vom 14tägigrn rückgaberecht gebrauch machen und eine andere kaufen!
@TE ich weiß leider nicht weiter und hoffe du kannst dein problem lösen!
Ergänzung ()

benne28 schrieb:
Ich kann auch ein Foto machen wenn ihr wollt? :)


ja bitte:)
und auch bitte mal von den stromsteckern!
 
Jetzt ganz blöd gefragt, aber hast du jetzt sowohl den 6 als auch 8 pin Stecker an deine Grafikkarte angeschlossen?
Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich habe dazu keine klare Aussage finden können.

MfG Cy
 
Naja, dann werd ich mir wohl noch ein Netzteil dazu kaufen. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Ergänzung ()

ja, es sind beide Stromstecker via Adapter angeschlossen.
Kann man hier ein Foto hochladen?
 
@benne28

Hier kannst Du schauen:https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-der-empfehlenswerten-netzteile.926679/

Und dann im Netz nachschauen was die so kosten und welches in Dein Budget passt. Wenn Du zu einem Händler gehen solltest, nimm die Grafikkarte mit und laß diese dort doch mal testen ob diese in Ordnung ist.

Edit: Es sollte ein Netzteil sein aus dem Bereich gut, was grün gekennzeichnet ist und auch auf jedenfall
wieder ein 80Plus [egal ob Bronze / Silber / Gold oder Platinium]

mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch mal ohne die Grafikkarte sondern benutz die Grafik vom Prozessor, wenns damit auch nicht geht, liegts nicht an der Grafikkarte.
 
Dass das Netzteil nicht ausreichen sollte, halte ich ebenfalls für ziemlich unwahrscheinlich. Das Gesamtsystem im CB-Test verbraucht unter Spielelast rund 250W. Bei meiner alten 5770 wurde noch ein 450W NT empfohlen und die Karte verbraucht(e) fast nichts.

Nichtsdestotrotz kann das NT etwas weg haben, weshalb es natürlich praktisch wäre, wenn du die Karte woanders testen könntest. Falls nicht, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als Teile zu bestellen und wieder zurückzuschicken. Ein Test bei einem Händler kann schnell mal teuer werden.:)

Edit: Das würde mehr als ausreichend sein, allerdings würde ich das e9 empfehlen: Längere Garantie, höhere Effizienz, leiser.
 
Die Gesamtleistung vom NT reicht, kann nur sein, dass auf den 12V Schienen zu wenig kommt, da ältere oft einen größeren Anteil auf 3/5Volt haben.
 
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass das Netzteil zu klein ist. Zumidest müsste es doch im Idle reichen.
Ich bin am überlegen ob ich nicht die Karte zurückschicke. Mir kommt es etwas spanisch vor, das meine Karte einen 8pin und einen 6pin Anschluss hat, obwohl das bei einer 7950 eigentlich zwei 6pin Anschlüsse sein müssten?
 
@ Zotac2012 and Perique
Habe ich doch geschrieben :)

Die Grafikarte hat wie schon oben gesagt nur zwei sechspolige Anschluesse (Gigabyte Windforce 7950), dein Netzteil hat lt. Spezification auch extra zwei sechspolige Stecker fuer die Grafikkarte, nicht das Du mit dem Adapter was vertauscht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Arcturus 17A auf 12V schiene, schon geschaut. Reicht für eine HD7950.

@TE
Hast du beide Adapter an einem Kabelstrang angeschlossen?
Versuch die Graka mal an 2 Kabelsträngen, ausgehend vom Netzteil, anzuschliessen.

Noch eine Frage, einfach um alle (auch unwahrscheinlichen) möglichkeiten auszureizen.
Ist die Karte im PCIe 16x No. 1 oder No.2, falls dein MB mehr als 2 PCIe 16x Besitzt ?

Könnte eventuell ein Biosupdate abhilfe schaffen?
Also Alte Karte rein, neues Bios drauf, neue Karte rein.

Oft beheben Biosupdates gerade jene Probleme mit CPU,RAM, GPU Inkompatibilitäten, selbst wenn beide Stücke vom selben Hersteller kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe zwei seperate Stränge verwendet. (geht auch nicht anders da an jedem Adapter zwei Molex Stecker müssen und an einem Strang nur drei dranhängen)
Ich habe auch schon versucht nur einen Adapter zu verwenden - den achtpoligen - und am 6poligen Anschluss bin ich direkt vom Netzteil reingegangen.
Das Mainboard hat nur einen PCIEX16 Anschluss und den habe ich verwendet.
Das mit dem Bios Update könnte ich noch versuchen.
Ergänzung ()

Ich gehe jetzt erstmal ins Bett. Morgen mach ich ein Bios update und melde mich dann wieder. Erst mal Danke an alle für eure Mühe und gute Nacht.
 
Hm, hab selber mal nachgeschaut.
Gibt abgesehen vom Standard-Bios F7 nur noch das Betabios F8e,
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4148#bios
Sofern du aber noch nicht das F7 drauf hast (siehe POST-Screen während Bootbegin oder im Bios), sollte dieses sowieso geupdated werden. Denn das Mainboard als Fehlerquelle sollten wir aufgrund der lauffähigen HD4870 eigentlich ausschliessen können.

Ansonsten GPU in anderem PC testen. Das wäre in einer Fachwerkstatt eigentlich auch das erst was man testen würde :)
 
Zurück
Oben