HD7950 zeigt kein Bild nach PC zusammenbau.

Mein Kumpel hat letzte Woche bei mindfactory die gleiche graka gekauft. Da ich sie bei ihm dann verbaut habe,weiß ich genau ,dass sie 1x6 Pin + 1x8 Pin Anschluss hat.

Erst mal Hallo an alle.
Also die wirklich gute Nachricht ist, dass es jetzt funktioniert. Ein Bios Update von F6 nach F7 hat's gebracht
Ich kann euch sagen, jetzt bin ich aber sowas von froh!! :D
Das die Karte einen 8pin und einen 6pin Anschluss hat, ist schon komisch.
Bin mal gespannt was der Gerätemanager sagt wenn ich alle Treiber installiert habe.
Euch allen ein herzliches Dankeschön für eure zahlreichen und schnellen Hilfestellungen.

Gruß benne

Alte Windforce 3 mit 900 MHz @ 1,1V: 2x6polig
Neue Windforce 3 mit 1000 MHz @ 1,25V: 1x6 & 1x8polig

Die von mir vor 4 Tagen gekaufte Windforce 3 hat 900 Mhz Core Takt lt. Hersteller, aber mit GPU Z ausgelesen 1000 Mhz und hat zweimal 6 Pin, die Voltzahl muesste ich nochmal checken.
siehe Sysprofile, id60669.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowohl die gleiche Grafikkarte, als auch das gleiche Netzteil. Die GraKa läuft sogar bei 1,25V, 1100MHz und Volllast, das NT reicht also dicke aus, auch wenn du das Problem ja jetzt gefunden hast ;)

6pin + 8pin scheint bei den neueren Revisionen von der Gigabyte normal zu sein.

Dachte mir auch schon dass es nicht am Netzteil liegt, wenn schon beim starten nichts geht.
Jetzt habe ich aber schon wieder ein Problem (wieso einfach wenns auch kompliziert geht).
Ich habe keinen Sound vom Onboard Anschluss??
Aber ich glaube da sollte ich wohl einen neuen Thread im richtigen Forum aufmachen?

Hust* Es ist das Netzteil.. das Netzteil! :D

Sound:
-Muss im Bios aktiviert sein.
-Treiber müssen vorhanden sein.
-Muss in der Systemsteuerung -> Sound als Standardausgabegerät definiert worden sein
(Rechtsklick auf das Audiogerät)
-Lautsprecher müssen korrekt angeschlossen sein.
z.B, bei 2 /2.1 den Klinkenstecker an den grünen Anschluss.

MfG Cy

PS: Biosupdate ftw :D

Ist im Bios aktiviert, ist als Standartgerät festgelegt, sind richtig angeschlossen 2.1 grüner Stecker in die grüne Buchse. Hab auch schon eine andere Box probiert. Neuester Treiber ist drauf.
Beim Test im Realtek Audio Manager sieht man auch einen Pegelauschlag aber keinen Ton. Wird der Stecker eingesteckt wird das auch erkannt und es öffnet sich ein Popup.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt nicht jeden Post durchgelesen, aber falls dein Problem immer noch besteht, kann dir vielleicht folgendes weiterhelfen.

Ich habe mir vor kurzem ein ähnliches System mit einem z77 board von GA und einer Gigabyte 7970 ghz edition zusammengestellt.
Da hatte ich dasselbe Problem bezüglich der Graka. Hat dein Board einen Onboard-Grafikchip? Wenn ja, funzt dieser?
Wenn nein? -> Graka ausbauen, nochmal onboard-chip versuchen. Bei mir lief er ohne eingebaute Graka, da das Bios diese zwar als Ausgang erkannt udn die interen deaktiviert hat, jedoch keine Bildausgabe ermöglichte.

Wenn es läuft, dann geh ins Bios...dort konnte ich in der 3D ansicht auf die pci slots klicken und bei diesem "Rom device" oder so ähnlich von "EFI" auf "legacy device" umstellen. Danach hat er meine Graka direkt und ohne Probleme erkannt.

Bin leider auf der Arbeit und kann die genauen Bezeichnungen gerade nicht nachschauen.

Versuch das aber mal.

Zuletzt bearbeitet: (Edit: ich war zu spät :D)
@Cyrionxs....

Ja, ja Schadenfreude ist doch was schönes, Oder??? Oh man, manchmal kommt es hier einem vor als wäre man wieder in die Kindergarten Zeit zurückversetzt. Und was das Bios Update angeht, sollte man eigentlich davon ausgehen wenn ich neue Hardware verbaue, das auch das Bios wie auch die Treiber auf dem aktuellsten Stand gebracht worden sind, bevor man einen Thread postet. Das nur mal so!!!

Ach weil Du ja so "Schlau" bist, bei mir war es damals das Netzteil und auf nachfrage bei Asus bezüglich meines Problems mit der Graka und nachdem ich mein Problem geschildert hatte, wies der Techniker direkt auf das Netzteil hin und so war es. Also kann man bei ähnlich gelagerten Fällen auch durchaus auf das Netzteil als Fehlerquelle verweisen.

@Benne28....
Wichtig ist doch nur das es jetzt funktioniert, nun viel Spaß mit der neuen Graka!!! ;-))

mfg Zotac2012

Ich sehe nicht wo ich dir geschadet hätte. Von daher verstehe ich den Ausdruck "Schadenfreude" in diesem Zusammenhang hin nicht.
Ist übrigens ein den deutschen eigenes Wort. Im englischen Wortschatz existiert dafür keine Übersetzung. Wir habens halt wirklich damit..

Und was den Support angeht, so habe ich dir geschildet weshalb dein Problem plausibel, aber nicht hierfür relevant ist.
Und ich war selbst IT-Supporter/Techniker, genauer gesagt im Fujitsu segment und bei Großkonzernen.
Ich finde es aus meiner Sicht einfach unangebracht wenn ich dir mit Beispielen und Argumenten versuche die Sachlage zu erklären. Und zurück kommt ein : aber xyz hat das gesagt.

Einen kleinen Wink ("hust*") konnte ich mir dann doch nicht verkneifen. Dafür entschuldige ich mich.
Aber Schadenfreude war es nicht, eher das Gefühl geholfen zu haben.

MfG Cy

Zuletzt bearbeitet:
Und wegen deinem Soundproblem vielleicht folgendes: bei Win 7 hatte ich auch das Problen nach der Installation des CCC. Sound ging nicht, Musik wurde aber abgespielt.

Bis ich irgendwann mal rausgefunden habe, dass der Sound über HDMI geregelt ist. Das war das Problem! Also einfach auf die Boxen wechseln.

Sollte das nicht helfen - shit happens mit meiner Diagnose ;-)

Zurück
Oben