AlexHell
Cadet 4th Year
PROBLEM GELÖST!
Danke an alle!
-----------------------------------------------------
Hi Leute,
ich wollte noch das kostenlose Win 10 Upgrade auf einem alten Win 7 Rechner mitnehmen, aber das ganze gleich auf einer SSD, damit ich die HDD noch als Not-Backup hab. Bei mir Noob funzt natürlich nix.
Der Rechner ist offline (für Win 10 Installation würde ich einen Wireless USB Adapter nutzen).
Was ich getan habe:
Versuchshalber mal im BIOS auf RAID umgestellt, klappt auch nicht.
Hat jemand eine Idee? Danke für eure Hilfe!
Danke an alle!
-----------------------------------------------------
Hi Leute,
ich wollte noch das kostenlose Win 10 Upgrade auf einem alten Win 7 Rechner mitnehmen, aber das ganze gleich auf einer SSD, damit ich die HDD noch als Not-Backup hab. Bei mir Noob funzt natürlich nix.
Der Rechner ist offline (für Win 10 Installation würde ich einen Wireless USB Adapter nutzen).
Was ich getan habe:
- REGEDIT-Eintrag geändert, um Win 7 auf Standard AHCI Treiber von Microsoft umzustellen (nach dieser Anleitung).
- In Bios auf AHCI umgestellt.
- Für mein altes Intel DP55SB habe ich keine AHCI/RAID-Treiber gefunden (discontinued).
- Die SSD wurde trotzdem erkannt.
- Mit Macrium C-Laufwerk auf SSD geklont.
- Da SSD größer ist als die HDD, hab ich das Volumen auf der SSD in der Datenträgerverwaltung wieder erweitert.
- SSD getestet: Darauf geklonte Daten (Video- und Musikdateien) waren abspielbar.
- Alte HDD abgeklemmt, BIOS-Boot-Reihenfolge geändert (siehe Anhang), aber beim Booten heißt es, "no bootable device".
- Im nächsten Schritt hab ich die Stecker der alten HDD für die SSD benutzt (im Board nix umgesteckt), BIOS-Boot-Reihenfolge wieder geändert => "no bootable device"
Versuchshalber mal im BIOS auf RAID umgestellt, klappt auch nicht.
Hat jemand eine Idee? Danke für eure Hilfe!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: