Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für Laufwerke hast du schon? Normalerweise nimmt man die EZRX als leise Datenplatte. Für das Betriebssystem eher eine Caviar Blue oder mittlerweile eine SSD.
Hat immerhin dank 1TB Platter eine Transferrate von bis zu 150MB/s max. Da es eine Green HDD ist mit 5400rpm ist das natürlich weniger als die 170-200MB/s die vergleichbare HDDs mit 7200rpm bringen.
Ausserdem ist natürlich die Zugriffzeit auch höher. Zusätzlich dazu haben die 1 Platter HDDs von WD und Hitachi immer eine noch höhere Zugriffszeit. Bei einer 2 Platter Green von WD liegt die meist trotzdem bei guten 15ms, hier jedoch eher bsi 17-18ms. Damit ist die jedoch trotzdem noch besser als das vergleichbar Blue Modell WD10EZEX, das es auf 19-20ms bringt.
Für ne HDD fürs Betriebssystem wäre das natürlich nicht so von Vorteil. Da wäre die Barracuda 7200.14 vielleicht die bessere Wahl.
Aber falls es nicht wirklich so auf Top Speed ankommt, sollte die wohl reichen.
Für eine Systemplatte nicht sonderlich geeignet weil eine "Green" Festplatte: die braucht weniger Strom aber dreht deswegen auch langsamer und ist damit langsamer.
Eine 7200rpm Festplatte ist für Windows sehr viel besser geeignet. Entweder eine Western Digital Blue oder eben gleich eine Seagate 7200.14
Wenn du eine HDD fürs System kaufen willst, ist die gut. Fürs System würde ich auf jeden Fall eine aktuelle 7200er Platte nehmen. Aktuell soll heißen, keine 3 Jahre alt oder älter. 7200er heißt 7200 Umdrehungen, also keine "Green" Platte mit nur 5400 Umdrehungen - denn die sind langsamer (dafür leiser und günstiger, ist für das System aber weniger geeignet)
Man sieht, dass ein modernes Betriebssystem sich nicht zwingend durch eine HDD bremsen lässt und man auf Eigenschaften wie Lautstärke und Wärmeentwicklung besser als auf Benchmarks achtet.
Wenn dann mal alles von Superfetch in den RAM vorgeladen ist, läuft es natürlich ordentlich.
Ich finde die Wärmeentwicklung und Lautstärke auch von 7200er Platten heute nicht mehr so bedenklich, wie vielleicht früher einmal. Ich kann mich da lebhaft an eine alte 500GB Seagate Barracuda erinnern, die ohne aktive Kühlung fast in Flammen aufging, bei einem Lärm wie von einem startenden Jet...
Heutige Platten sind in der Hinsicht eigentlich sehr human geworden, auch die 7200er Modelle.
Ein bisschen entkoppeln dürfte auch für empfindlichere Ohren in den meisten Fällen absolut ausreichend sein. Sofern nicht explizit ein Super-Silent-System gewünscht wird - da hat der TE aber nichts von geschrieben.
Andererseits würde ich persönlich Windows sowieso nur noch auf SSD installieren und eine möglichst leise Platte für Daten dazu nehmen - aber das war ja nicht die ursprüngliche Frage.
Unter Win 7 hat der Standby, also Suspend to Disk, bei mir immer Probleme bereitet, weil nach dem Aufwachen irgendwelche Geräte nicht richtig funktioniert haben. Unter Win 8 funktioniert der schnelle Boot nun problemlos. Es ist übrigens keine Standby, denn die Programme werden geschlossen - ich meine beim Standby bleiben die offen und es geht genau dort weiter, wo man aufgehört hat.
Jedenfalls eine sehr erfreuliche Weiterentwicklung von MS.
Wo soll denn da eine erfreuliche Weiterentwicklung sein?
Suspend to Disk funktioniert selbst unter Windows XP bei mir problemlos.
Ich starte meine Rechner nur noch dann neu, wenn irgendwelche Softwareupdates (z.B. Windows, Virenscanner, ...) oder das Einbauen/Ändern von Hardware das erfordern. Ansonsten wird nur StD genutzt, und das 3 - 4 mal am täglich.
Erfreulich ist, dass der schnelle Boot nun bei allen funktioniert und nun niemand mehr wie unter Win 7 plötzlich vor einem nicht mehr funktionierenden WLAN Stick sitzt (was dann einen weiteren Neustart erfordert). Bei mir hat der Standby sowohl unter XP und Win 7 nie problemlos funktioniert.
Und unter Win 8 es ist kein Standby, bei dem die Programme offen bleiben. Die Programme werden beim Runterfahren ordentlich geschlossen.
In Post#14 schreibst du "+1 für SSD" und zeigst ein Video mit Kaltstart Windows 7 vs. Fast Boot Windows 8. Das passt nicht. Beim Vergleich HDD vs. SSD muss dasselbe System installiert sein. Wäre in dem Video Kaltstart Windows 8 (den gibt es noch versteckt) vs. Windows 7 Standby, würde Windows 7 auf der HDD gewinnen.
Bei dir hat der Standby nie richtig funktioniert? Um was für Rechner handelte es sich? Sauber konfigurierte Business Notebooks können das seit über 10 Jahren ohne Probleme.