HDD-gehäuse gesucht

[_LuTz_]

Lieutenant
hi ich bin immernoch auf der suche nach einem gehäuse für ne externe festplatte
es sollte gut verarbeitet sein und die vibrationen der platte nicht nach außen übertragen
ein lüfter brauche ich nicht am gehäuse da die platte nicht sehr viel zu tun bekommt.
es soll eine 3,5" hdd verbaut werden und an sich brauche ich nur usb2.0
wäre schön wenn mir jemand ein gutes gehäuse empfehlen könnte das nicht all zu teuer ist.
im notfall auch ne neue externe falls es das gehäuse nicht einzeln zu kaufen gibt

Was soll das Ding denn können außer USB 2.0?

Die WD Elements find ich immer ganz gut. Hab selbst die 500GB mit USB 3.0 .. schnell - robust.

Ist halt n fertiges Teil - aber gedenkst du denn das ständig auszuwechseln?

Ansonsten hatte ich mal bei ebay Rahmen für so ~15€ gekauft.. die habens auch lange gut getan!

die platte is ne normale sata
und wirklich viel können muss die platte nicht ist ne reine datenplatte die am router hängen soll

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann klick in der von mir verlinkten Auswahl bei Geizhals auf "SATA" und fertig :)

VG,
Mad

Dann tuts jedes x-beliebige Gehäuse dass SATA auf USB 2.0 umwandelt und gut is.. Performance is dann vernachlässigbar.. da tus fast jede

ja mir geht es aber vor allem darum, dass die platte immer läuft und das letzte gehäuse vibriert hat wie drecksau was verdammt nervig ist deswegen will ich jetzt was hochwertigeres was man laufen lassen kann ohne kopfschmerzen davon zu bekommen
das revoltec sieht erstmal gut aus und wenn du sagst es frisst sämmtlichen vibes dann kommt das auf jeden fall schonmal in die engere wahl

Hi,

ich hatte versehentlich sogar mal eine Platte abgeschaltet, als ich sie anschalten wollte (mit Verlängerungskabel, daher die LED nicht gesehen), weil ich nicht gehört hatte, dass sie schon läuft :)

VG,
Mad

Hi,

:D lol... das trifft's sehr gut :)

Ist wirklich richtig massiv und schwer - ich hoffe, du findest irgendwo noch eines, zur not auch gebraucht mal bei ebay schauen. Wirklich super!

VG,
Mad

naja 3 shops bieten das gehäuse ja noch an

Zurück
Oben