HDD in ext. Gehäuse nicht

Spast007

Cadet 3rd Year
Guten Morgen
ich habe mir vor langer Zeit eine WD Caviar Green im externen Gehäuse zugelegt, also im Geschäft ahbe ich sie als "Externe Festplatte mit 500GB" gekauft, welche Marke verbaut war, wusste ich nicht. So nun zu meinem Problem, ich habe diese Platte dann ausgebaut und jetzt für längere Zeit intern genutzt, als ich die Platte nun wieder extern machen wollte und alles wieder ins Gehäuse gebaut und die Stecker angeschlossen, da wurde mir beim testen der HDD klar, das irgendwas nicht stimmt.
Die Platte wird nicht mehr erkannt. Kann etwas kaputt sein oder muss ich etwas verstellen?

Ahja ich habe keine Jumper/Slave pins an der Festplatte.

MFG

Wird sie denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt? (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten)
Ist die HDD formatiert?

@Ryan Also ich bin mir ziemlich sihcer das sie auf NTFS formatiert ist. UNd ja es ist eine SATA platte.
Ausserdem ist es (hab nochmal nachgeguckt ne caviar SE)

@Penislebra(xD) Also ja wiegesagt sie ist so, wie ich sie nach dem Einbau genutzt habe.
Also ich hab die Platte nur rausgezogen(im Rechner) und dann in das ext. Gehäuse eingebaut

Joa...ich würde ungerne die Festplatte formatieren, weil ich ziemlich viele wichtige Daten habe.

Ahja und wenn ich die anschließe, dann macht die kein Ton.

Also wenn ich sie im Gehäuse anmache, dann arbeitet sie kien Stück, das hat mich ja so iritiert, erst später hab ihc sie mal angeschlossen und da wurde mir irgendwas mit USB-DEVICE angezeigt... wird wohl vom Gehäuse kommen.
Ich teste mla kurz ob sie intern geht.. ja intern funzt sie super... also ich check das nicht...
Vielleciht ist das Gehäuse auic kaputt...
Kann das sein?

Der USB/SATA-Wandler im Gehäuse kann durchaus defekt sein, genau wie das Netzteil der HDD.

Unklar ?
Wenn du den Power-Stecker vom PC an deine ausgebaute HDD steckst .... läuft da was (Ohr anlegen) oder nicht ?

Ja also, da fängt sie an zu laufen!

Ich denk das Gehäuse is broken...

Zurück
Oben