" HDD nicht mehr erkannt "

psy187

Commodore
Hi @ all,

ich habe ein Problem meine HDD wird nicht mehr im Bios sowie Arbeitsplatz erkannt. Windows ist auf der SSD installiert.

Habe die HDD nun in ein externes USB3-Gehäuse gepackt. Im Bios wird das erkannt. In Windows nicht.

Wenn ich in die Verwaltung -> Datenträgerverwaltung gehe sagt mir Windows dem Datenträger muss ein neuer Partitionsstil zugewiesen werden. MBR oder GPT. Datenträger initialisieren.

Wenn ich das mache sind die Daten auf der HDD dann komplett weg oder kann ich sie dann noch Retten???

Oder kann ich was anderes noch machen ??

Bist Du dir sicher, daß die Festplatte im BIOS erkannt wird, wenn sie im USB Gehäuse ist? Eventuell ist es nur der Controller.

Wenn Du den Partitionsstil festlegst, werden noch keine Daten gelöscht. Du solltest das aber nicht im USB Gehäuse machen, da der USB Controller eventuell die Platte nach seinen Bedürfnissen einrichtet.

Wenn die Platt am internen SATA Anschluß aber wirklich nicht mehr erkannt wird, ist sie wahrscheinlich sowieso defekt.

Könnte ich den wenn ich die HDD im USB Gehäuse neu zuweise mit z.b. GetDataBack die Daten noch sichern ?

Zurück
Oben