HDD: Notebook System Festplatte - 100% Datenträgerauslastung

Peed92

Cadet 4th Year
Mahlzeit CB,

ich habe seit einigen Wochen 70% der Zeit an dem ich an einem Notebook arbeite eine Datenträgerauslastung von 100% auf meiner System Festplatte.
Ich habe vor 2 Tagen mein Notebook formatiert und neu aufgesetzt.
Alles an Software läuft auf meiner 2. HDD.
Es ist auf alle Fälle ein wenig besser geworden, aber er wird immer wieder ausgebremst.

Notebook ist von August 2012

Dell Inspiron 17R-SE-7720

CPU Auslastung: 10-30% (i7-3610QM)
RAM Auslastung: 1-5,5GB (8GB)
Windows: 7 Prof - Original

HDD-Info.PNG

Was tun?

• Neue Platte bestellen & austauschen?
  • Partition 0 & 1 untereinander tauschen und Windows noch einmal neu Installieren? Falls ja, hätte jemand einen Link zu einem Short Tutorial wie ich das mache da ich Aktuell nur auf Partition 0 Windows installieren kann.

Viele Dank im Voraus.

Grüße

Die arme HDD. 28000 ist der G-Sensor angesprungen. Das passiert immer dann, wenn die HDD zu schnell beschleunigt wird. Durch zB einem Stoss.

Ich würde die HDD gegen eine SSD tauschen. Unempfindlich gegen solche Sachen und eben erheblich flotter.

Hey,

schau doch mal was genau die HDD auslastet. Wenn es vom Windows System kommt kann es gut sein das es eine Windows Update suche ist. Kenn ich gerne von Laptops wo die CPU / HDD Auslastung einfach gerne stundenlang hoch geht.

Ansonsten würde ich wie über mir auch eine SDD empfehlen. Deutlich angenehmer zum arbeiten!

Zurück
Oben