100% Datenträgerauslastung ohne ersichtbaren Grund

Wenn M.2, dann achte darauf, dass es eine NVMe-SSD mit DRAM-Cache ist und ich weiß nicht ob man die in 2TB für 250€ bekommt. Im Zweifelsfall lieber eine kleinere mit 1TB kaufen. Viele schreiben immer noch, dass man im Alltag den Unterschied zwischen SATA und NVMe-SSDs nicht bemerkt und das mag jetzt auch noch zutreffen, aber da man die Laufwerke ja länger benutzt, würde ich auf NVMe gehen, wenn man das Geld dafür ausgeben kann und will. Die meisten würden allerdings zu einer SATA-SSD raten, womit du im Moment auf jeden Fall auch gut aufgestellt wärst; es ist deine Entscheidung.
 
SilenceIsGolden schrieb:
Da sich die Platte aber so seltsam verhält würde sich sie tauschen.
Habe zum testen mal grade GTA V gestartet. Ich lade alle Grafiken extremst nach und fahre teilweise in ungeladenen Gegenden herum. Ich schätze das heißt wohl die Platte ist komplett hinüber?
 
@Shiiwu
Ich hatte noch keine Platte mit so einem Verhalten (und das waren schon ein paar...)
So langsam glaube ich , dass die Platte einfach einen Treffer hat und die CRC Errors von der Plattenelektronik verursacht werden. Sowas extremes ist nur äußerst selten .
Das hat jetzt nicht mit Platten im allgemeinen zu tun. Eine SSD, die dann dieses Verhalten natürlich nicht zeigt (nicht zeigen sollte!), würde dann deine zur Zeit schlechte Meinung über Platten bestätigen; was natürlich ein völlig falsches Bild ergäbe.
Langer Satz, aber du weißt was ich meine.
 
Also das wars dann wohl endgültig.

Edit:
SilenceIsGolden schrieb:
Wenn M.2, dann achte darauf, dass es eine NVMe-SSD mit DRAM-Cache ist und ich weiß nicht ob man die in 2TB für 250€ bekommt.
Hatte die hier im Blick

Edit 2: Auf einmal nicht mehr, ich versteh nichts mehr..
 

Anhänge

  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    76,3 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    75,7 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet: (Edit 2: neuer Screenshot)
Das starten von CSGO hat grade meine Auslastung von 3 auf 100% hochgeschossen. C7 ist dabei weiter gestiegen. Jetzt hab ichs geschlossen und wieder ne auslastung von 0%.

Hilft das auf irgendwas zu schließen?
 
Erneut neue Erkenntnisse:
Die Platte funktionier morgens bis nachmittags ohne Probleme. Sobald es jedoch auf den Abend zu geht gibt sie immer mehr den geist auf bis dann schließlich garnix mehr geht.

Aufgrund dessen das keine Antworten mehr kommen hat hier wohl auch keiner mehr ne Ahnung woran es noch liegen könnte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Toshiba Kundenservice und weiß was die bei einer teil defekten Platte machen können? Hab keinen bock zu einem Reparatur Service zu müssen, am liebsten hätt ich einfach gern das Geld zurück, aber Amazon verweist mich da zu recht zum Hersteller..
 
Shiiwu schrieb:
Aufgrund dessen das keine Antworten mehr kommen hat hier wohl auch keiner mehr ne Ahnung woran es noch liegen könnte.
Du wirst dir wohl eine andere Platte holen müssen, oder diese Platte in einem anderen Rechner ein paar Tage testen. Was soll man sonst groß aus der Ferne rätseln? Ich würde ja auch nichts anderes machen.
Ohne Ausschlussverfahren wirst du keinen Fehler eingrenzen.
Du kannst ja mal einen extended SMART Test anstossen. Der schreibt nichts auf die Platte.
Da gibts bestimmt ein Tool dazu von Toshiba, ansonsten WD,Seagate,Hitachi.
Wenn das Fail bringt, RMA an Toshiba.
 
Hallo, ich habe auch das Problem mit meinen Laptop, seit heut habe ich dauernd 100% HDD Auslastung und bekomme das nicht weg, auch nach Neustart, gibt es vielleicht einen Tipp
 
Zurück
Oben