Cardhu
Fleet Admiral
Wenn nix anläuft, sagt die Software auch nixBFF schrieb:Was sagt die Software wenn die Hardware z.B. garnicht anläuft weil da zwei Dioden getötet sind?

Zumindest damals war es ne Software, die konntest du dir auch so kaufen oder "als dauerhafte Shareware ohne Einschränkungen runterladen"...^^
Ich glaub, die hatte so 100-150€ gekostet, aber nagel mich nicht drauf fest.
Wie gesagt, vielleicht ist heute auch alles anders.
Wenn dann nix ging, hieß es irgendein schwerwiegender Hardwarefehler (aber auch nicht spezifisch auf das jeweilige Problem) oder sowas mit immer demselben Betrag. Ich weiß nicht, ob es bei denen oder Kroll Ontrack war, brutto für Endkunden war dieselbe Summe Netto für Firmenkunden. Das fand ich ganz lustig.BFF schrieb:Am Ende ist es die Fähigkeit der Leute vor Ort die das weitere Vorgehen im Sinne des Kunden entscheiden wird.
Dass die Leute, die wirklich Daten von volldefekten Festplatten wiederholen, die sollten natürlich was können. Die werden das da auch können. Das will ich denen bestimmt nicht absprechen.
Und Expertise soll und muss ja auch gut bezahlt werden, da mache ich den Firmen gar keinen Vorwurf oder sonstwas.
Ich war noch nicht vor Ort und weiß auch nicht welche Räumlichkeiten die da wirklich haben. Man braucht aber keine multimillionen Euro Reinräume höchster Klasse mit 1000qm.