HDD phys. defekt

BFF schrieb:
Was sagt die Software wenn die Hardware z.B. garnicht anläuft weil da zwei Dioden getötet sind?
Wenn nix anläuft, sagt die Software auch nix :D War zumindest damals so.
Zumindest damals war es ne Software, die konntest du dir auch so kaufen oder "als dauerhafte Shareware ohne Einschränkungen runterladen"...^^
Ich glaub, die hatte so 100-150€ gekostet, aber nagel mich nicht drauf fest.

Wie gesagt, vielleicht ist heute auch alles anders.

BFF schrieb:
Am Ende ist es die Fähigkeit der Leute vor Ort die das weitere Vorgehen im Sinne des Kunden entscheiden wird.
Wenn dann nix ging, hieß es irgendein schwerwiegender Hardwarefehler (aber auch nicht spezifisch auf das jeweilige Problem) oder sowas mit immer demselben Betrag. Ich weiß nicht, ob es bei denen oder Kroll Ontrack war, brutto für Endkunden war dieselbe Summe Netto für Firmenkunden. Das fand ich ganz lustig.

Dass die Leute, die wirklich Daten von volldefekten Festplatten wiederholen, die sollten natürlich was können. Die werden das da auch können. Das will ich denen bestimmt nicht absprechen.
Und Expertise soll und muss ja auch gut bezahlt werden, da mache ich den Firmen gar keinen Vorwurf oder sonstwas.
Ich war noch nicht vor Ort und weiß auch nicht welche Räumlichkeiten die da wirklich haben. Man braucht aber keine multimillionen Euro Reinräume höchster Klasse mit 1000qm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Den Unterschied „Nicht Anlaufen“ und „Head Crash“ sollte jede Bude kennen.

Und danach kann man zusammen mit dem Kunden entscheiden wie es weiter geht.

Cardhu schrieb:
Ich war noch nicht vor Ort und weiß auch nicht welche Räumlichkeiten die da wirklich haben. Man braucht aber keine multimillionen Euro Reinräume höchster Klasse mit 1000qm.
Da bin ich bei Dir.
Am Ende tut es bei HDD manchmal für das Zusammenkratzen ein neues PCB mit original chip, neue Arme, Motor etc. Je älter die HDD umso höher die Wahrscheinlichkeit für Erfolg.
Wurde uns damals so erklärt in Leipzig bei einem Datenretter.
 
Bei Golem war vor einigen Jahren mal ein Bericht über einen Datenretter. Da müssen teilweise 10 oder noch mehr baugleiche Platten "geopfert" werden, weil sich die beim auslesen der Platter aus der Kunden-HDD auch wieder schrotten. Die hohen Kisten stammen unter anderem auch von dieser Materialschlacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben