HDD testen

DJacidBURN

Cadet 1st Year
Hei Leutz!!
Wie kann ich eine HDD Maxtor 40GB 7200 rpm testen? Gibts doch so n Programm oder? Und wie funzt das? Ich hab irgendwie bedenken das die Platte nich so 100 % lupenrein is... funzt bei dem der Verkauft nich im PC, aber in nem anderen geht s anscheinend...

danke fürs answern
Acid

ok, thanks werds heut Abend mal testen... hoff mal des klappt, weil meine jetzige Bootplatte nur 5400 rpm hat... *gääähn*

bye then

Mal ´ne blöde Frage - was ist eigentlich dieses S.M.A.R.T. und wozu dient es?!?!

S.M.A.R.T.

S elf
M onitoring
A nalysis and
R eporting
T echnology

Damit führt eine Festplatte regelmäßige Selbsttests durch und übermittelt sie an´s System. Du bekommnst Informationen über alle Teile der Festplatte incl. der gelaufenen Betriebsstunden.

Steht aber auch im Handbuch deines Mainboards - lesen bildet

UUUPS - SORRY!!!!

Aber danke für die Info!!!;)

nimm dir wie erwähnt ein richtiges test tool , das sektor für sektor überprüft .... smart taugt nicht mehr als ein wetterbericht , wenn überhaupt dann nur mit einer statistik der werte über einen längeren zeitraum ; ansonsten kannst du auch sagen heute ist es 4 grad morgen eventuell auch - das sagt dir aber nichts über das allgemeine klima ...

gruß baal666

p.s. bei ibm gibts auch ein prima tool , das nennt sich drive fitness und erzeugt eine dos disk mit der man dann booten und überprüfen kann , funktioniert auch mit anderen platten !

-->> http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm

Zurück
Oben