Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe gestern per DBA meine festplatte gelöscht (per Option QuickReset). Seitdem verursacht die festplatte, sobald ich dann aufm Desktopn bin, eine Windows Fehlermeldung (Stop Meldung).
hat jemand ne Ahnung woran das liegt?
DBAN ist daran nicht schuld, wenn das auf Sektoren schreibt, die zwar fehlerhaft waren, aber offenbar nie benutzt wurden.
SMART-Werte auslesen, mit Herstellertool "Write-all-zeroes" wenn nur mehrere für die Auslagerung vorgemerkt wurden
Die Smart-Werte lassen sich in der Regel auch über die Diagnose-Programme der Festplattenhersteller für DOS auslesen. Alternativ geht das auch mit HDAT2.
Schreib mal mit GParted (z.B. von einer Linux Live-CD) einen neuen MSDOS Volume Header - damit gehen alle Daten auf dem Laufwerk verloren, sollte bei dir aber eh nichts mehr ausmachen.
SMART-Werte auslesen wäre mir bei einer komplett leeren HDD vorerst mal so was von egal - bei Knoppix solltest du auch GParted installiert haben. Such das mal im Startmenü und wähle in GParted deine leere HDD aus. Dann wähst du irgendwo im Menü von GParted den Punkt, "Neues Laufwerkslabel schreiben" (oder so ähnlich) und anschließend musst du noch ein neue MSDOS-Label wählen.
Via dmesg in einer Terminal kann man sich die Kernelmeldungen aufrufen und die sogenannten Devicefiles der Datenträger ermitteln, man kann sich recht gut an den Modelstrings der Festplatten orientieren.
Dann ruft man mittels smartctl -a /dev/sda z. B. das S.M.A.R.T.-Log der ersten SATA / SCSI Disk auf.