HDD Welche ?

Fragnator

Lieutenant
Hallo

Ich möchte mir bald eine neue Festplatte zulegen.Welche könnt ihr mir empfehlen?
Sie soll vorallen schnell sein und 60 - 100 Gb haben.
MFG

Hab gerade meine 80er WD (2MB Cache) bekommen, die ist in etwa genau so schnell wie meine beiden 80er maxtor (5400 u/min) zusammen (also als Raid-Stripe)
Aber dafür ein wenig lauter.

Preis/Leistung ist auch super (hab 120 € bezahlt)

Hi

kann die wd auch empfehlen sind wirklich gute platten:)

Also ich kann dir Maxtor empfehlen

Wenn sie vor allem schnell sein soll dann machs wie ich: leg dir eine (oder auch zwei *g* ) 73 gb scsi platten zu, macht spaß damit zu arbeiten :)

SirMcSpider425

Ich würd ne Seagate Barracuda V empfehlen. Nach den wenigen Tests, die es schon gibt, scheint sie sehr schnell zu sein und leise waren die "Cudas" schon immer.

Kauf dir eine WD 120GB JB (8MB Cache) habe sie mir bestellt sollte Heute in der Post sein *freu*

Gruss Shawn

Ich hab langjährige und ausschließlich nur gute Erfahrungen mit IBM gemacht, daher lege ich dir IBM nahe.

habe momentan 3 platten im rechner, 2 ibm und 1 wd, ich kann nur sagen das die wd 1200bb (120 gb, 7200, 2mb) wirklich eine topfestplatte is, eigentlich sogar die beste die ich jemals hatte, übertragungsraten von gut und böse -> einfach nur rasend schnell, die lautstärke hält sich auch in grenzen
bin mehr als zufrieden, denke somit auch das die kleine ausführung ähnliche leistungen bietet