Sehr geehrte, potentielle Helfer.
Vorab vielen Dank dass Ihr euch die Zeit nehmt um sich meinem Anliegen anzunehmen!
Ich habe heute eine Windows-Fehlermeldung bekommen (Blue-Screen mit Fehlercode 0xc000021a) bei der er sich in einer Dauerschleife aufhängt und immer wieder neu startet. Ich musste dann mein Windows 10 von einem USB-Stick neu installieren. Als er mich fragte wo ich Windows installieren möchte, folgte ich einem Internet Guide der sagte dass ich in dem folgenden Fenster alle Festplatten rauslöschen soll. Danach standen beide Festplatten (meine SSD und HDD) jeweils als "Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger". Da wählte ich die SSD und folgte den weiteren Anweisungen der Installation.
Nun habe ich das Problem, dass mir die HDD im Geräte Manager und im BIOS angezeigt wird, aber eben nicht in der Datenträgerverwaltung, damit ich diese einrichten kann.
Folgende Lösungsversuche habe ich unternommen:
-HDD im Geräte Manager deinstallieren und neu starten
-Treiber aktualisieren
-HDD aus- und wieder eingebaut
und natürlich sämtliche Foren dazu durchsucht nur nichts passendes gefunden.
Im Anhang zu finden sind alle Bilder die soweit relevant sind.
Nur "Screen HDD" ist von mir, der Rest sind nur rausgesuchte Beispiele.
Ich bedanke mich schon mal für die eventuelle Hilfe und entschuldige mich, falls es nur ein nichtiges Problem sein sollte.
Meine Specs:
CPU:AMD FX-8350
GPU:R9 290
Festplatten: SSD: ADATA SP900
HDD: ST1000DM003-1CH162
RAM: 16 GB
Mainboard: ASUS M5A97 EVO R2.0
Vorab vielen Dank dass Ihr euch die Zeit nehmt um sich meinem Anliegen anzunehmen!
Ich habe heute eine Windows-Fehlermeldung bekommen (Blue-Screen mit Fehlercode 0xc000021a) bei der er sich in einer Dauerschleife aufhängt und immer wieder neu startet. Ich musste dann mein Windows 10 von einem USB-Stick neu installieren. Als er mich fragte wo ich Windows installieren möchte, folgte ich einem Internet Guide der sagte dass ich in dem folgenden Fenster alle Festplatten rauslöschen soll. Danach standen beide Festplatten (meine SSD und HDD) jeweils als "Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger". Da wählte ich die SSD und folgte den weiteren Anweisungen der Installation.
Nun habe ich das Problem, dass mir die HDD im Geräte Manager und im BIOS angezeigt wird, aber eben nicht in der Datenträgerverwaltung, damit ich diese einrichten kann.
Folgende Lösungsversuche habe ich unternommen:
-HDD im Geräte Manager deinstallieren und neu starten
-Treiber aktualisieren
-HDD aus- und wieder eingebaut
und natürlich sämtliche Foren dazu durchsucht nur nichts passendes gefunden.
Im Anhang zu finden sind alle Bilder die soweit relevant sind.
Nur "Screen HDD" ist von mir, der Rest sind nur rausgesuchte Beispiele.
Ich bedanke mich schon mal für die eventuelle Hilfe und entschuldige mich, falls es nur ein nichtiges Problem sein sollte.
Meine Specs:
CPU:AMD FX-8350
GPU:R9 290
Festplatten: SSD: ADATA SP900
HDD: ST1000DM003-1CH162
RAM: 16 GB
Mainboard: ASUS M5A97 EVO R2.0