lisa_sophie
Cadet 3rd Year
Hi,
ich bin gerade dabei mir ein Home Cinema einzurichten mit einem PC.
der PC hat eine ATI HD 5700 drin.
Verstärker ist ein Onkyo NX-T 905.
Das ganze wird auf einem Beamer ausgegeben Knoll InFocus.
Ich habe das ganze wie folgt angeschlossen:
Der Rechner ist per HDMI an den Verstärker in den HDMI 1 Eingang angeschlossen.
Und der Beamer ist dann per HDMI Kabel an den HDMI Ausgang des Verstärkers angeschlossen.
Das Problem ist, dass ich oft kein Bild habe. Der Rechner erkennt/findet den Beamer meistens nicht. Ab und zu geht es, aber ich habe keine Ahnung wieso...
Schließe ich den Beamer direkt an den PC läuft es. Nur halt ohne Ton.
Meine Fragen wären,
1.
Ob es generell keine gute Idee ist, das komplette Signal über den Verstärker zu schleifen, oder ob es nur in meinem Fall eine probleme macht. Könnte also andere Hardware etwas bringen?
2. Wenn ich das Bild direkt an den Beamer anschließe, wie bekomm ich dann den besten Ton? Brauch ich da am besten ne Soundkarte?
Wäre super cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
Viele Grüße, Lisa
ich bin gerade dabei mir ein Home Cinema einzurichten mit einem PC.
der PC hat eine ATI HD 5700 drin.
Verstärker ist ein Onkyo NX-T 905.
Das ganze wird auf einem Beamer ausgegeben Knoll InFocus.
Ich habe das ganze wie folgt angeschlossen:
Der Rechner ist per HDMI an den Verstärker in den HDMI 1 Eingang angeschlossen.
Und der Beamer ist dann per HDMI Kabel an den HDMI Ausgang des Verstärkers angeschlossen.
Das Problem ist, dass ich oft kein Bild habe. Der Rechner erkennt/findet den Beamer meistens nicht. Ab und zu geht es, aber ich habe keine Ahnung wieso...
Schließe ich den Beamer direkt an den PC läuft es. Nur halt ohne Ton.
Meine Fragen wären,
1.
Ob es generell keine gute Idee ist, das komplette Signal über den Verstärker zu schleifen, oder ob es nur in meinem Fall eine probleme macht. Könnte also andere Hardware etwas bringen?
2. Wenn ich das Bild direkt an den Beamer anschließe, wie bekomm ich dann den besten Ton? Brauch ich da am besten ne Soundkarte?
Wäre super cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
Viele Grüße, Lisa