HDTV Receiver für Premiere gesucht!

TD_23

Lt. Commander
Hi,

ich habe den Philips 9004/02 der ist aber scheiße,wegen den Streifen im Hintergrund! Naja hab nur 1€ bei MediaMarkt bezahlt!
Gibt es noch andere gute HDTV-Receiver die für Premiere HD geeignet sind?
Meine Favoriten sind: Topfield (welcher?), Humax (welcher?), Kathrein (welcher?)! Welchen könnt ihr mir ohne weiteres empfehlen? Ich hab eine Sat-Anlage,kein Kabelanschluss!

MFG

Von Kathrein würde ich die Finger lassen, deren UFS910 ist dermasend verbugt, und der Support ist wirklich grottig.
Da gibts ein komplettes Kathreinbesitzer-Forum, das nur ncoh am Jammern ist, dass alles so schlecht funktioniert.

Der Topfield 7700HSCI soll mit akt. SW ganz ordentlich laufen. Vom HDPVR lass aber besser die Finger erstmal.

ok danke erstmal! ist der auch für Premiere geeignet? Ich hab nämlich schon eine Smartcard! Die muss damit auch laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst, wie für viele andere Receiver, mind. ein AlphaCrypt Light CAM um die Karte zu betreiben. Für die Freischaltung benötigst Du die Seriennummer eines zert. Receivers.

Der Kathrein, ist halt sowas wie ein kleine Bastlerbox, bzw. kann man ähnliche Dinge machen wie mit einer guten alten dbox2, wenn dir das was sagt...
Aber wie gesagt auch nur wenn man sich etwas damit beschäftigen will.

Außerdem hast du die Möglichkeit auf USB Platten aufzunehmen und die Bildqualiät soll auch super sein.

Wenn du eher eine einfache und unkomplizierte Box suchst dann soll der bald erhältliche Humax iCord wirklich gut sein (Getestet in der "HD-TV") und ich würde mir jetzt nur noch einen mit Platte kaufen.

Ach ja wie schon mein Vorredner erwähnt da die ganzen nicht Permiere zertifiziert sind bleibt nur der Weg über ein Alphacrypt.

Ist die neue FW für den Kathrein mittlerweile verfügbar? Der Topfield soll demnächst auch USB-HDDs unterstützen können.

Ich habe die Kathrein 910, und komme gut damit zurecht.
Wie FiReStArTeR schon sagte, muss man aber etwas flexibel sein. Wer eine dBoxII oder Dreambox hat oder hatte, wird die Kathrein zu schätzen wissen.

Wenn man einen Receiver nur zum auspacken, anschließen und fernsehen sucht, sollte man sich aber eventuell nach etwas anderem umschauen... ;)

Also die Firmware die die USB Platten unterstützt ist schon draußen, seid ein paar Wochen...
Das einzig doof ist eben das man das schauen muß was man aufnimmt bzw. das andere Programm im gleichen Frequenzbereich/Polarisation liegen muß, weil er keinen Twin LNB hat.

Ich habe aber die Hoffnung, dass da in Zukunft mehr geht. Gut, ist kein Twin-Receiver, aber irgendwelche Abstriche muss man halt bei dem Preis machen. Bei der dBoxII ist auch erst alles nach und nach gekommen...

Ist er in der Lage eine Sendung im TimeShift wiederzugeben oder eine Aufnahme/Wiedergabe gleichzeitig durchzuführen?

Also ich kann mich irren aber Timeshift sollte gehen (irgendwo haben sie mal eine Beta Version der rrim getestet da lief es nocht nicht ganz, aber mit der Finalen jetzt...) und Aufnahme eines Programms sowie gleichzeitig Wiedergabe eines anderen nicht.

Kein Twin-Receiver, das war das richtige Wort ;)

Timeshift und Aufnahme (auch HD) funzt perfekt. So perfekte Streams hatte ich nicht mal mit meiner dBoxII.

Aufnahme und Wiedergabe gleichzeitig geht (noch?) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich. Gibts denn noch andere?

Vantage

kann ich dir noch empfehlen, der kartenleser kommt auch mit einer premiere karte (s01,s02) klar.

Vantage HD 6000 S HDTV Sat Receiver USB PVR Funktion

@TD_23 Falls du Interesse hast den Philips Reciever zu verkaufen, melde ich mal mein Interesse an! Kannst mich ja per PN anschreiben falls du ihn los werden willst. :)

EDIT: Hat sich erledigt, sorry hatte mich bei dem Model geirrt. Ich brauche nen Kabel Reciever....

mfg

chiller

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bitteschön ein "AlphaCrypt Light CAM"?
Tut mir leid leute ich hab nicht soviel Ahnung von den Thema,ich will nur einen Receiver der gutes Bild und Ton liefert,hab kein Bock auf Streifen im Hintergrund!
Was haltet ihr vom Humax PDR 9700 und Humax PR-HD 1000? Sind beide für Premiere zertifiziert!

Zuletzt bearbeitet:
Und warum soll der Humax nicht so gut sein? Begründungen?
Ich brauche einfach nur einen Receiver der auch Premiere geeignet ist und ein gutes Bild und Ton macht! Ist es nicht möglich das es sowas gibt?
Ist es nun eigentlich besser in 1080i film zu schauen oder in 720p bei einen full-hd tv?
Ich finde den Humax gar net mal zu schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben