Kaufberatung: HDTV Sat-Receiver für Premiere und RTL HD

Hi,

ich empfehle dir den ufs 910. Warum? Weil der super hoch-skaliert, wenn die bitrate stimmt. Falls nicht, sieht das Bild trotzdem gut aus.
Die Umschaltzeiten passen, und abschmieren tut er auch (fast) nie. Man kann auch ein anders Image von AAF drauf machen und schon ist das Ding das geilste was du dir vorstellen kannst.
Leider musst du dir die Alphacrypt kaufen sonst geht Sky nicht, gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, aber das schickt erstmal.

Wegen deinem RTL HD, musst du erstmal sehn ob sich das überhaupt hält und da wird es bestimmt noch eine Ci-Lösung geben.
Ich schätze mal das wird sich kein Jahr halten, denn wer bezahlt denn schon das er Werbung in HD sehn darf :freak:
 
die serien sind in 576p format bei RTL vorhanden. die haben 100%ig nicht die 1080p varianten gekauft.

das was die dann machen ist upscaling und ich bin ehrlich: ich hol mir serien auf dvd /blu-ray und schau mir ein paar folgen am stück an. 10 min werbung in einer serie, die eh nur 41 minuten dauert ist für mich ein absolutes no-go.
und dann 2010 auch noch geld für nonsense zu verlangen, dass die ein bisserl upscalen und es nicht anders aussieht als bei meinem jetztigen hd receiver der selber upscaled.

aber viel spass dann mit dem schund. offensichtlich wird es sich lohnen, weil jeder den letzten mist mitmacht, was ihm hingeworfen wird...
 
Mickey Mouse schrieb:
warum meinen alle Leute sie brauchen HDTV, aber niemand will Geld dafür ausgeben?

weil es sich durch werbung finanziert, bzw sollte und kann! in den usa, in england und in vielen vielen anderen ländern geht das doch auch. aber im technologieentwicklungsland duetschland versucht man nun 10 jahre später auch hd an den mann zu bringen und dafür nicht nur geld abzocken, sondern auch noch sämtliche features zu verbieten/kontrollieren.

also wer das auch nur für halbwegs ok hält, dem ist einfach nicht zu helfen.
 
@ Dese

ich will dich jetzt wirklich nicht wie nen Stier am Nasenring durch die Arena ziehen, aber genau da liegst du leider falsch!

Sowohl in den USA als auch in Europa ist die Masse aller HDTV Kanäle verschlüsselt, also nur gegen Gebühren zu erhalten. Die Zahl der europäischen frei empfangbaren HDTV Sender kannst du an deinen beiden Händen abzählen, sofern du nicht irgendwelche Promo-Kanäle dazu zählst. Alles was jetzt passiert ist, dass Deutschland nachzieht - und das war abzusehen.

Wenn ARD und ZDF sowie deren Ableger kostenlos in HDTV kommen, dann dürfen wir uns tatsächlich schon glücklich schätzen.
 
hmm, dann sorry. hab bei allem was ich zu hdtv z.b. in den usa gelesen habe nur selten was von verschlüsselung gesehen. dass die masse verschlüsselt seien soll wundert mich.

aber so ganz kann ich das (noch) nicht glauben.
 
ich bin mir ja relativ sicher, dass RTL&Co. das ganze schnell wieder ad acta legen wird.
die zuschauer sind nicht so dämlich, dass sie 7 euro für sowas ausgeben, das ihnen effektiv kaum etwas bringt. denn die GEZ gebühren sind eben schon da. man sieht ja, welche probleme premiere/sky hat bzw weiter haben wird.

die preispolitik stimmt hinten und vorne nicht. anstatt individual-pakete zu erstellen:

filmsparte (sämtliche filme, auch die zusätzlich kaufbaren für 3€ zusätzlich, disney)

sportsparte (sämtlichen sport)

entertainsparte (comedy, crime, kindersendungen, disney kids)

dokusparte (discovery etc)


das ganze dann aufgeteilt in weitere sparten verzweigen lassen.

und alles individuell auswählbar und das alles für günstiger!

man muss das so sehen:

momenatan 1,5 mio (die 2,5 mio sind gelogen, da viele im august aussteigen, durch die teuerung) kaufen sich für 45 € monatlich das paket movie+sport+buli

du hast keine wahl, du musst movie nehmen. warum zum teufel, wenn man nur sport haben will? völlig kundenunfreundlich!

hätte man die möglichkeit aus einzelnen sendern auszusuchen - und das wäre programmiertechnisch überhaupt kein problem - dann wären wahrscheinlich 5 mio käufer realistischer - vielleicht sogar 6-7 mio, allein wegen fussball.

stellen wir uns folgendes vor.
ein mann schaut gerne fussball und sport im allgemeinen
sein kind steht auf mickey maus etc
seine frau liebt serien von csi über was weiss ich nicht noch alles

paket aus fussball+sport+disney kids+ crime macht 10€ fussball + 8 € sport + 3,50 disney kids + 3,50 crime = 25 euro im monat.

da würden VIELE VIELE VIELE neukunden sofort auf den pay-tv zug springen.


nur sky hat nicht die klöten dazu dieses risiko einzugehen und so schreiben sie lieber gesicherte rote zahlen als evtl doch mal 0 in der bilanz....



zu dem Thema HDTV und Gebühren

In den USA sind die meisten Sender verschlüsselt und somit payTV - soviel ich weiss gibts dort aber keine GEZ gebühren....
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ich dachte die meisten hd sender wären auch da frei scheint wohl ein irrtum meiner seits gewesen zu sein.

aber sowas wie ne gez gebühr haben auch die. das ist nur in jedem anderen land ausser deutschland als ne so genantnen mediensteuer direkt abgeführt und nicht wie hier durch so ne komische nicht-behörde (sind ja nicht ne wirkliche behörde) verwaltet.
 
ok stimmt, aber man wird nicht von so dubiosen leuten blöd angemacht wie:
haben sie einen fernseher, radio oder ähnliches?

ja schon

warum haben sie keine gez gebühren bezahlt?


weil das meine frau bezahlt, ich zahl strom wasser, sie gez und müll


sie sind nicht verheiratet unseren unterlagen nach


ach echt? hey schatz hast du gehört? ich bin frei! frei von der knechtschaft der heirat! freiiiii!!

3 tage später kam ein brief, adressiert an den mädchennamen meiner frau, ob sie denn keinen fernseher habe..... :freak:

schriftliche antwort darauf: räumen sie den saustall in ihren unterlagen auf. mfg.



dann kam nochmal ein brief an mein elternhaus, ob ich denn nicht schon umgezogen bin und ne eigene wohnung hab und gez zahlen müsste.


was haben wir alle herzhaft gelacht.


schon jahre her, aber eine richtig schöne anekdote für was GEZ gebühren verprasst werden.
 
wann kommen denn reciever mit ci modul raus btw reciever die hd+ empfangen können? anfang herbst wenn rtl anfängt in hd zu senden?
 
Geeignete Receiver sollen laut Astra (die die HD+ Plattform vermarkten) zum Start verfügbar sein. Meines Wissens hat aber noch kein namhafter Hersteller einen solchen Receicer angekündigt. Der neue Smart MX 04 HD+ (u.a. bei alternate.de zu erwerben) ist übrigens KEIN HD+ Receiver!
 
und wenn es doch noch ein HD-Receiver der alten Genereation sein soll, dann kann ich den Kathrein UFS 902 empfehlen. Habe den vor einem Jahr für 170 € gekauft und bin sehr zufrieden!
Aber Du hast recht,
Negativ:
- Ton kommt 1-3 Sekunden nach dem Bild, was ich aber für keinen Nachteil empfinde! Ich zappe gern und wenn ich mal versehentlich auf Dr. Bohlen stoße, kann ich umschalten bevor ich etwas hören muß!
- nächtliche updates verwandeln mein Schlafzimmer in eine Light-Show - hat mich ne Weile echt geärgert, aber jetzt habe ich das Display so weit runter gedimmt, dass ich es nicht mehr sehen kann!
- gewöhnungsbedürfte Schalterbelegung bei der Fernbedienung - aber das ist sicherlich Ansichtssache!

Positiv:
- Der Videotext ist extrem schnell. Nach dem umschalten auf den Sender 4-5 Sekunden und alle Seiten sind geladen! Das schafft mein Samsung mit 1.000 Seiten Speicher nicht!
- Ausgezeichnete Bildqualität sowohl in SD als auch in HD!
- guter Ton
- Aufnahmen sind spitze und schon nach 3 Sekunden möglich! Quali wie auf einer DVD, keine Aussetzer oder ähnliches!
- völlig geräuschlos
- Netzschalter
- Programmierung leicht vorzunehmen, sehr übersichtlich und viele Einstellmöglichkeiten
 
Inverto Scena 5

(ich hab das schon 10000000 mal geschrieben, glaub ich)

der erkennt sogar die geschwindigkeit eines usb sticks und sagt dann ob er für aufnahmen geeignet ist, oder eben nicht.
 
Wir 2 hübschen hatten doch schonmal die Begegnung mit ihr hier, stimmts?

57716W_g.jpg


die macht alles mit, das luder - steckst was rein, turnt sie richtig an :D


im ernst:
ich kanns echt nicht sagen, da ich über nacht alles ganz ausmache. ausserdem unterscheiden sich da die geister, der eine rezensent sagt 35W, der andere 22W.... die hauseigenen messungen sind schon immer recht interessant.
laut infoprospekt verbraucht das teil bei aufnahme 42W, bei normalem 1080i schauen 37W und wird max. 35 Grad heiss. meistens sind die geräte in schmalen schächten reingestopft, da kanns schon mal wärmer werden, wegen hitzestau. aber das ding hält +60Grad auch noch aus...

http://www.inverto.tv/about_us/?p=1&id=25&cat=33

hier kannst du dich durch die tests klicken. nirgends wird ein hoher wattverbrauch in standby beklagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojo :)

Mir ging es auch um den vergleichsweise hohen Stromverbrauch im Standby, eben dann, wenn die Kiste wegen einer Aufnahme nicht ganz abgeschaltet werden kann. Ich hab sonst eigentlich nur Geräte, die man komplett abschalten kann bzw. ziehe dann auch den Netzstecker. Meinen VDR fahre ich z.B. ganz "bequem" per Telnet runter, wenn der nichts zu tun hat.

Wenn das Teil aber <1W im Standby ziehen würde, würde ich mir die Mühe nicht machen, das sind Stromkosten <2 EUR im Jahr. Bei den genannten 35 W wären es aber Kosten in der Grössenordnung 60-70 EUR.

Tja, und so schwanke ich weiter zwischen HTPC und Sat-Receiver ;-)
 
vorausgesetzt du nimmst jeden tag was auf und der receiver müsste 24 stunden in standby sein UND die 35W Verbrauch würden stimmen.

obs jetzt 22 sind oder 35 oder vielleicht doch nur 3W? wer weiss das schon genau? nirgends gibts eine fundierte quelle....
 
deswegen dachte ich "ich frage mal wen, der das teil besitzt" ;-)
 
gh0

ich habe mal nach dem Inverto Scena 5 ge-geizhalst ^^ hatte aber nur bei einem shop gelesen, dass der nen optischen ausgang hat, stimmt das?
Und die für mich entscheidende frage wie groß ist die FB / funktioniert die auch mit einer Harmony?

Edit 1:

Hääte ansonsten diesen genommen Link. Da der Preis aber fast identisch ist, würde ich mal deinen rat ausprobieren.
Derzeit habe ich einen Pace DS-210. und vollkommen zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisat kündigt nun an, das die bisherigen HD Receiver doch über den CI-Slot “HD+”-tauglich gemacht werden können. :)
Bin ja mal sehr gespannt was das kosten wird...
Quelle AreaDVD
 
Zurück
Oben