Headset / Headphones für CS:GO

Rou

Lt. Commander
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Headset oder Headphones für CS:GO. Mir ist das hören im Spiel sehr wichtig. Leider sind meine PC 363D Kaputt geworden und die Garantie ist auch verfallen :( Ich habe zur not ein Zalman Mic1 zu Hause und würde mich auch mit Headphones zufrieden geben. Die Frage ist nur, was ich kaufen soll. Musik höre ich auch aber nur mit Spotify. Ich denke was das angeht kann man heut zu Tage auch schon um 20€ gute Kopfhörer kaufen für gute Musik.

Mein Budget Beträgt um die 85€. Sollten es 100€ sein ist das auch ok aber meine maximal Grenze.

Danke mfg Nussi :)

Moin,
du schreibst, dass du ein PC 363D hattest. Ist also ein Sennheiser nicht evtl. wieder eine Option für dich? :)

Hallo, ja Sennheiser schon aber in meiner Aktuellen Preisklasse werde ich da nicht wirklich etwas finden :(

QPad QH85 oder Kingston HyperX Cloud (das 1er) wären ne Möglichkeit. Das QPad ist offen, das Kingston geschlossen (isoliert nach uaßen, wäre identisch zum QPad QH90).

Für 20€ bekommt man tatsächlich schon recht gute Kopfhörer (Superlux), die schlagen sogar die meisten Headsets bis 100€ ;-) die 2 oben genannten sind ne Ausnahme und sogar etwas besser als die Superlux Kopfhörer (die Basis sind Kopfhörer von Takstar)

Kommen die QH85 und die Cloud 1 vom gleichen Hersteller? Aber danke schonmal. Habe mir gerade noch die Siberia V2 und die G430 von Logitech angesehen. Bin vom Preis des Siberia V2 ganz begeistert.

Hey, danke auch dir Jackass, sind denn die Superlux auch für Gaming zwecke gut? Habe schon öfters gehört das die Klangqualität sehr super sein soll. Irgendwelche Erfahrungen?

horvath schrieb:
ob gamind musik oder film ist egal SCHALL ist SCHALL bitte logisch denken.

Man Zitiert seinen Vorposter normalerweise nicht aber bevor du hier schlaue Tipps abgibst überdenke nochmal wie du dich Ausdrückst :)

Nein, Horvath. Ich hab's dir auch schon öfter gesagt - Einzeiler sind kein sinnvoller Beitrag.

Recht hat er dennoch: Zwischen Games und Musik oder Filmen dürfte, rein logisch, kein Unterschied bestehen. Alles kommt letzten Endes in verschiedenen Frequenzen als Schall an dein Ohr.
Dementsprechend kannst du sagen: Je besser ein Kopfhörer, desto besser ist er auch für Spiele geeignet. ;)

Diese ganzen 5.1/7.1 "echten" oder simulierten Headsets sind meistens ( leider) minderwertige Plastik Qualität und werden durch den einfachen Begriff "Gaming" und 1337 im Preis hochgetrieben. ( Das PC363D G4ME ist das beste Beispiel - gutes Headset, aber mindestens 80€ zu teuer, eher mehr.)

Ein Superlux HD681 o.Ä. dürften auf ähnlichem Niveau spielen, vllt. noch ein wenig drunter. Sennheiser ist an sich eine gute Marke, aber KEIN Hersteller lässt sich diesen riesigen Aufpreis für ein Headset nehmen.
Um dir das noch ein wenig klarer darzustellen:

Ein Beyerdynamic DT770 250 Ohm kostete vor einigen Monaten 130€
Ein Beyerdynamic MMX300 gilt als das beste Headset der Welt - Und ist ein SCHLECHTERER DT770 für einen saftigen Aufpreis von damals 170€, nur damit ein Mikrofon mit dran hängt.

Ein paar wenige Ausnahmen gibt es wo der Aufpreis zum Headset sich im Rahmen hält. Dazu gehören die genannten QPad/ Kingston (die Takstar Kopfhörer kosten einzeln so ca. 60€) und es gibt auch Headsets auf Superlux-Basis (Bitfenix Flo oder auch von Superlux selber), wobei die einzelnen Kopfhörer mehr Auswahl bieten.

Ah verstehe was ihr meint... Dann sorry @ horvath, habe mich auch etwas Falsch ausgedrückt. Es ging eher um die Geräusche zum Orientieren. Das heißt ob der Typ nun hinter mir kommt oder vor mir usw.. Von dem 7.1 Zeugs hab ich mich auch schon lange abgewendet.

Und zu meinen Gunsten hat sich mein Budget auch 150€ erweitert. Gibt es da nun noch ein paar ordentliche Sachen oder soll ich bei einem der dinge hier bleiben ?

Das Astro A40 habe ich mir auch gerade angesehen. Ohne Mixamp vorerst das kann ich ja immer noch nach Kaufen.

Danke auch mal an alle! Schönes Wochenende :)

Das Astro A40 habe ich mir auch gerade angesehen. Ohne Mixamp vorerst das kann ich ja immer noch nach Kaufen.
Das wäre der MEGA Griff ins Klo. Für dein Budget würde ich entweder einen gebrauchten Beyerdynamic Dt 880 Edition oder einen AKG K612 kaufen, da es dir primär im Ortung geht.

Vor einem Gebrauchtkauf brauchst du bei dem DT 880 keine Angst zu haben, da man zur Not jedes Einzelteil 20 Jahre garantiert als Ersatz bekommt.

Das Astro A40 ist so ziemlich eine der SCHLECHTESTEN Sachen die du kaufen könntest.
Das ist das BESTE Beispiel für den Gaming Dreck, den ich im Beitrag oben verteufelt habe.

Wenn das Budget für eine Soundkarte momentan nicht da ist, würd ich mir mal einen AKG K612, einen Beyerdynamic DT770/990 und einen Philips Fidelio X1 angucken, das wären die Kandidaten die mir spontan einfallen. Klingen ALLE besser als das Astro A40 und das auch am Onboard. Solltest du irgendwann mal 30€ übrig haben, holst du dir dann noch eine Soundkarte und dürftest die nächsten Jahrzehnte Ruhe haben.

Du könntest dir auch den Sennheiser HD598 dann noch mal angucken oder den Sony MDR-1A - Wobei ich die egtl. beide nicht "pauschal" empfehlen würde, sondern eher bei bestimmten Interessen.

Ah okay, dann kein Astro :D Ich bin gerade am überlegen. Welche Soundkarte sollte ich da dazu nehmen? Die 30€ hab ich dann auch noch ^^

Hey, danke fürs Raussuchen! Ich werde mir jedoch den DT770 mal nach Hause holen da ich ein Fan von geschlossenen Kopfhörern bin :) Gebraucht möchte ich keinen da ich was Hygiene angeht sehr penibel bin. Welchen von denen müsste ich denn Bestellen? Es gibt hier einige Verschiedene "http://www.amazon.de/gp/product/B0016MNAAI?keywords=beyerdynamic&qid=1438360493&ref_=sr_1_1&sr=8-1"

Und welches Mic würdet ihr dazu empfehlen? Ich habe ein Zalman Mic 1 zu Hause wurde aber noch nie verwendet ^^

250 Ohm, Xonar DGX und das vorhandene Zalman Mic und du dürftest Jahrzehnte Ruhe haben.
ich warne dich aber vor, die Höhen bei Beyerdynamic können echt fies sein.
Wenn du die Möglichkeit hast, würd ich ohnehin mehrere bestellen und die nicht gefallen zurückschicken.
Fallen ja keine Kosten für dich an.

Zurück
Oben