Headset / Headphones für CS:GO

Okay. Und wo is der Unterschied zu der 80 Ohm Version?
Ergänzung ()

Okay danke nochmals. Und warum genau die 250 Ohm version? Das würde mich noch interessieren :)
 
Gebraucht möchte ich keinen da ich was Hygiene angeht sehr penibel bin.
Wo ist das Problem die Ohrpolster zu erneuern?


Fürs Zocken würde ich den DT 770 wegen seiner Bassbetonung und der geschlossenen Bauweise gerade nicht nehmen. Dadurch klingt er weniger räumlich und die Bässe schlucken Details.
 
Also dann besser der DT990 ja?
 
Ja, besser wäre wegen des natürlicheren Klangs aber ein AKG K612 oder Beyerdynamic DT 880 Edition.
 
Und beim AKG würde ich mir wegen dem niedrigen Widerstand auch die Soundkarte sparen richtig ?
 
Nein, weil der AKG sich seine Detailfülle und Präzision durch einen sehr schlechten Wirkungsgrad erkauft. Dadurch braucht er eine potente, hochwertige Quelle, um sein volle Potential zu entfalten. Wie gesagt, er belohnt dafür aber auch mit geradezu chirurgischer Präzision und einer sehr räumlichen Darstellung.
 
Okay. Dann fällt meine Wahl nun auf den AKG einfach weil es eine Österreichische Firma ist ;) Auch wenn sie leider nicht mehr in Österreich Produzieren :(

Aber dann bedanke ich mich nochmal bei dir und wünsche dir ein schönes Wochenende :)
 
Noch eine kleine "Warnung": Ohne adäquate Quelle kann der AKG deutlich schlechter klingen, als wenn er mit ordentlich Power angetrieben wird. ;)
 
Das heißt die Soundkarte gleich dazu.. Ich habs verstanden und bestellt ;)
 
Xonar dgx PCI-E
 
Ich hätte eher einen Fiio E10k gekauft, aber wenn das Geld nicht reicht, ist die DGX erst einmal ok.
 
Hallo. Habe noch etwas Geld zusammen gekratzt und habe mich für den DT 880 Premium 250 Ohm entschieden. Werde mir nächsten Monat zu meinem Geburtstag den FiiO E10k kaufen und glücklich sein ;D
 
Hallo! Habe nun die neuen Headphones seit Freitag und ich bin begeistert! Ich nutze sie momentan ohne Soundkarte via Onboard und muss sagen das es für mich Ausreicht. Der klang is sehr klar und rein und es macht einfach Spaß damit Musik zu Hören.
Ich habe mir extra dazu noch einen Equalizer geholt (Equalizer APO + Peace) und habe noch etwas mehr rausgeholt. Auch bei Counter Strike habe ich einen sehr schönen klang und kann Gegner perfekt Orten. Soweit das CS zulässt ;)

Was noch dazu kommt ist, auch nach 6 Stunden vorm Rechner sitzen keinerlei Kopfschmerzen entstehen wegen hohem Anpressdruck. Oder weil die Kopfhörer zu schwer sind.

Ich möchte mich nochmal bei allen Mitwirkenden bedanken :) Schönes Wochenende!
 
horvath schrieb:
ob gamind musik oder film ist egal SCHALL ist SCHALL bitte logisch denken.

Es geht, hab den Superlux mal getestet und das auf Sound spielen in GAmes wie cs go finde ich eher schwach. Aber naja, für den Preis ist der nicht schlecht, Musik geht mit dem Superlux ganz gut.

Ich würde den Superlux eher nicht empfehlen, wenn es ums spielen geht, kann aber auch sein, das er mir so schlecht vorkommt, weil ich einen T90 zum spielen verwende, ich weiß es nicht. Kumpel der ein G35 hat hatte den auf ner Lan getestet und fand in klanglich besser, aber schlechter als das G35 was Gegnerortung angeht. Würde das G35 nie empfehlen, das ist Schrott, da braucht man nicht diskutieren, ich würde aber den Superlux genau so nicht wirklich empfehlen wollen, wenn es um Hardcore CS go Spieler geht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Verbleich zum T90 stinkt der Superlux natürlich gewaltig ab ;-) das sind nochmal Welten die da dazwischen liegen.

Und zum G35: auch wenn ich es fraglich halte das man mit Dolby Headphone wirklich gut orten kann... aber könnte es am Surround gelegen haben das er das G35 besser fand? Den Punkt kann man ja "nachrüsten".
 
Ich habe mir extra dazu noch einen Equalizer geholt (Equalizer APO + Peace) und habe noch etwas mehr rausgeholt. Auch bei Counter Strike habe ich einen sehr schönen klang und kann Gegner perfekt Orten. Soweit das CS zulässt
Was hast du denn eingestellt?


An einer seperaten Soundkarte geht bei dem Hörer definitiv noch was.
 
Jesterfox schrieb:
Und zum G35: auch wenn ich es fraglich halte das man mit Dolby Headphone wirklich gut orten kann... aber könnte es am Surround gelegen haben das er das G35 besser fand? Den Punkt kann man ja "nachrüsten".

Er hat sogar mit Stereo gespielt weil er auf Dolby Headphone gar nicht klar kommt. Ich kann mir vorstellen, das dass Superlux zu wenig Bass hat, der Hörer ist ja mehr höhen Präsent, zwar eigentlich gut, gar kein Bass ist trotzdem schlecht was Ortung angeht. Derzeit hat mein Kumpel das Siberia V1 und findet selbst das schlechter als das G35 was er davor hatte was ich selber gar nicht verstehen kann. Für mich klang das Siberia V1 sogar Tonal(nicht klanglich) besser/erfrischender als das MMX, weshalb ich auf das T90 gewechselt bin.

Ich würde mir wirklich einen Test wünschen, wo mal nicht auf Klang, sondern auf Ortung und Wahrnehmung von Sound Richtungen in spielen getestet wird. Dann hat das Rätselraten auch endlich ein Ende, ich glaube nämlich nicht, das jeder HiFi Kopfhörer zum Spielen gut ist, was Gegnerortung angeht. Zurückblickend betrachtet fand ich, auch wenn viele rumheulen werden, mein G35 besser in Black ops 2 als mein MMX300, auch wenn der Klang vom G35 vergleichsweise extrem schlecht war. Ich bereue nicht, das ich mir das MMX300 geholt habe, ich verwende es sogar immer noch im Wechsel mit dem T90, da mir der Klang in Musik einfach sehr gefällt, hab so zwei Hifi Kopfhörer und Abwechslung. Denoch fand ich, das ich mit dem G35 Gegner besser gehört und auch die Richtung besser und schneller bestimmen konnte.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht getötet oder so. Das T90 ist übrigens ein echter Wallhack was Ortung angeht, den AKG 701 fand ich ebenfalls verdammt stark, als ich den 1 Woche ca. im Gebrauch hatte. War leider billig verarbeitet und ist mir nach einer Woche kaputt gegangen, war ziemlich viel Plastik verbaut. Glaub AKG hatte mal bessere Hörer hergestellt, meiner war jedenfalls aus China statt Australien und das hat man auch am Material gemerkt, viel Plastik.:(
 
Zurück
Oben