Headset / Headphones für CS:GO

xNussi schrieb:
Und beim AKG würde ich mir wegen dem niedrigen Widerstand auch die Soundkarte sparen richtig ?

Ne soundkarte hat NICHTS mit dem Widerstand zu tun.
Ein 600 Ohm Kopfhörer braucht genau so eine soundkarte, wie ein 32 Ohm kopfhörer, sofern beide aus der selben qualitätsklasse sind. Lautstärke ist nicht alles, und Lautstärke hängt auch nur sekundär vom Widerstand ab ^^

xNussi schrieb:
Hallo! Habe nun die neuen Headphones seit Freitag und ich bin begeistert! Ich nutze sie momentan ohne Soundkarte via Onboard und muss sagen das es für mich Ausreicht.

Hast du denn eine Soundkarte schon gegen getestet? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Glaub AKG hatte mal bessere Hörer hergestellt, meiner war jedenfalls aus China statt Australien und das hat man auch am Material gemerkt, viel Plastik.:(

*G* ich dachte das verwechseln nur Amis ;-) Mein K701 ist jedenfalls noch "Made in Austria"

Was den rest angeht, kommt denk ich auch stark auf persönliche Vorlieben mit an. Ich hatte den DT770 mal probeweise auf und kam da schon nicht wirklich damit klar, bei zocken würde der mich wohl auch eher stören. Lag an ner Mischung aus Abstimmung (auch der 990 konnte mich nicht überzeugen) und dem (eher nicht vorhandenen) Tragekomfort eines geschlossenen Kopfhörers.


Edit: wegen Impedanz und Soundkarte: mein 63 Ohm K701 braucht viel eher eine als ein 600Ohm Beyerdynamic. Das kann man nicht verallgemeinern.
 
AKG hat "NIE" in Austrialien Produziert. Früher waren sie made in Austria und jetzt stellen sie die Topmodelle wie den K712 und die anderen hochwertigen in der Slowakei her. Der Rest kommt aus China.

@Darkseth, warum soll ich eine Soundkarte kaufen wenn mir persönlich der Klang ausreicht ?
 
xNussi schrieb:
@Darkseth, warum soll ich eine Soundkarte kaufen wenn mir persönlich der Klang ausreicht ?

Warum solltest du nicht rausfinden, ob der Kopfhörer an einer soundkarte deutlich besser klingt, als am onboard?

Wenn es dir nach nem Test immer noch ausreichend ist, oder du kaum unterschied hörst, absolut kein Ding.
Aber ich hab schon von einigen gehört, die der Meinung waren, dass der Kopfhörer an ner soundkarte sehr deutlich besser klingt.
Deswegen kann es sich schon lohnen, das zumindest auszuprobieren.

Aber prinzipiell hast du schon recht. Solange du nichts vermisst, passt es.
 
Zurück
Oben