Headset kaputt - Welches neues !? Sennheiser PC 151/161 ?

Lomoch

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe das Plantronics GameCom1 und bin irre zufrieden mit dem Teil gewesen... nur ist jetzt auf einer LAN jemand aus versehen dagegen gekommen und jetzt hab ich nur noch Sound auf meinem Linken Ohr. Das find ich jetzt nicht so direkt optimal ;) und deshalb bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.

Ich brauche das Headset zum auch Spielen, aber hauptsächlich zum Skypen und zum Musikhören. Lieber wäre mir 3,5mm Klinke-Anschluss, da es da weniger Treiberprobleme gibt.

Nun war ich im Netz ein bisschen unterwegs und musste feststellen, dass das GameCom leider nicht mehr zu bekommen ist :(

Als mögliche Alternativen bzw. Nachfolger habe ich mir das Sennheiser PC151 (oder PC161 - fragt sich ob sich der Aufpreis lohnt) herausgesucht. Ich hatte mal von Sennheiser Kopfhörer, die waren klanglich wirklich einmalig und aber nach "Schülerbehandlung" 1 Jahr lang also in Hosentasche, Ranzen, Jackentasche hat sich die Ummantlung der Litze aufgelöst...:rolleyes:

Wichtig wäre mir:

+ Hoher Tragekonfort --> kann auch etwas länger getragen werden
+ guter Sound zum Musikhören --> sollte v.a. klar sein
+ gutes Mikro, dass nicht klingt als wäre es geschenkt
+ wie gesagt: 3,5mm Klinke
+ sollte nicht vom Kopf rutschen
+ einigermaßen langes Kabel

Könnt ihr mir eventuell etwas zu den Sennheiser Modellen schreiben oder mit etwas anderes empfehlen !?

Liebe Grüße und Vielen Dank für eure Antworten

Lomoch

Die Sennheiser sind fantastisch, kann ich nur empfehlen. Die Sprachqualität mit Skype ist das beste, was ich je gehört hab. Da kommt kein Telefon mit. Es hört sich an, als würde der andere 30cm weiter sitzen.

Den Tragekomfort finde ich ebenfalls überzeugend. Selbst nach 10 Stunden sehr angenehm.

Der Sound ist so gut, wie er mit einem Headset nur sein kann. Kommt natürlich nicht heran an professionelle Kopfhörer, aber dafür sind sie ja auch nicht gemacht.

Das Kabel ist mir sogar zu lang ;)

Okay :) aufgrund der Alternate Bewertungen ... und den restlichen Internetforen --> soeben bestellt... werde mich dann mit einem kleinen Test zurückmelden ;)

lg Lomoch

Welches hast du den jetzt bestellt?

Ich werde mir das Sennheiser 151 schenken lassen xD, Geburstagsgeschenke selber empfehlen rocks.

Also bestellt hab ich jetzt das PC151 ich werd das jetzt ma testen und dann hier einen ausführlichen Testbericht reinstellen, wenn niemand was dagegen hat ;)

Liebe Grüße - Lomoch

PS: Ist sogar heut morgen schon raus :D

hehe du wirst deine freude dran haben... ist wohl nicht arg viel anders als mein pc161 und ich bin hoch zufrieden.
Sitzt extrem gut, kein bisschen nervig und gibt noch schön warm an den Ohren dank der Polsterung. Was will man mehr :king:

Zurück
Oben