Sennheiser PC 151/161 <--> Creative Fatality

Wenn ich mal kurz anmerken darf:

Es wird sowieso geraten, zwei Kopfhörer zu verwenden, da es keine sehr guten Allrounder gibt. Für schnelle, starke, rockige (ja, Metal :rolleyes:) Musik wäre ein Grado eine ausgezeichnete Wahl, für den Rest dann eben der etwas trägere Beyerdynamic. Deiner ist eher ein Mittelstück. Leider. Oder zum Glück, das kannst du sehen, wie du willst.

Mhh ,Metal ,Rock hör ich so gut wie nie .Das Beyerdynamic wär für mich passten ,aber das Geld steht nicht schlange:D .Ich probiere jetzt erstmal das aus was du mir gesagt hasst.Zumm Überlegen habe ich noch Zeit.Rückgaberecht hat man 2 wochen lang.
Wirklich mein Headset spielt doch in einer ganz anderen Preisdimension.Aber woran kann man erkenne ,dass ein Headset schnell oder eher träge ist ?Ohm?

Bauart. Ohm ist nur eine Schlussfolgerung daraus. Wenn du dir den Grado mal anschaust, und dann den Beyerdynamic DT 990 Pro, dann weist du, was ich meine.

Der Grado spielst halt "frei Schnauze", wenn ich das mal so aus dem HiFi-Forum zitieren darf. Gut für unterwegs, da nur 32Ohm, hat auch einen guten Bass, klares Klangspektrum, ... . Ist halt ein anderes Anwendungsgebiet (Musik, der Beyerdynamic macht sich in Filmen und Spielen besser, da bessere "Bühne", also Ortbarkeit).

Reicht es nicht einfach dass Headset 2 Wochen lang intensiv zu nutzen? Muss man das echt 10 Stunden ununterbrochen laufen lassen?

10 Stunden soll nur die Betriebsdauer sein. Wie das dann im Endeffekt aufgeteil ist, ist deine Sache. Sry, wenn ich mich so undeutlich ausdrücke. Er muss einfach mal eine gewisse "Laufzeit" haben, so wie man ein Auto auch erstmal einfahren muss.

Also 6 Studne läufst schon .eine wirklich Änderung habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt oder doch ich glaube der Klang ist noch klarer

@SkyblastB1 ehrlich ?Warum ist ein Burn-In denn überhaupt notwendig?Aber wenn ich ,jetzt mal angenommen ,das AKG 530 kaufen ist der Klang oder besser gesagt der Bass wirklich anders (besser)?Kann ja auch sein dass ich ein bisschen von den Teufel CEM PE verwönht bin:D.Benutzt du selbst das PC 161 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich? Nö. Hab das DT 990 Pro. Halte nicht so viel von dem "Gaming-Zeug".

Ein Burn ist nicht "notwendig", er geschieht von selbst. Am Anfang ist das Membran halt noch "hart", dadurch sind die Höhen zu hoch oder der Bass zu schwach.

Keine Ahnung, ob das AKG 530 mehr Bass hat, oftmals ist es ja so, dass "Billiglautsprecher" zu viel Dröhnbass haben und man das eben gewöhnt ist. Wart halt mal ab.

Edit: Sry, hab dich wohl die letzte paar Posts mit dem Kerl, der den Ultrasone 450 hat, verwechselt. Du hast ja das 151. Das spielt natürlich in einer viel tieferen Liga. Da darfst dich nicht über zu wenig Bass beschweren, ist ja ein "Gamingheadset". Wenn du guten Klang willst, musst du eben zum AKG greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es mit Ortung des AKG´s.mit den Sennheiser kann man ja schon relativ genau orten mit dem AKG Auch ?

Das hat weniger was mit dem Kopfhörer als viel mehr mit der Soundkarte zu tun. Keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt, aber ich hab mit meinem Beyerdynamic keine Probleme und der ist genauso gut wie mein ehmaliges Creative Fatal1ty Headset.

Ne ich glaub ich tausch das Headset um.Ich hätte sofort das AKG holen sollen ,ich habe gedacht das PC 161 ist besser weil ich Brillen Träger bin und ein Ohraufligendes Headset ist ja angeblich besser .Das AGK ist auch bequem.Ich hoffe Caseking nimmt mein Headset noch an (warum nicht ich habe es ja auch nur "Getestet").Wie teuer ist überhaupt dieses Zalman ZM-MIC1 Mikrofon ?Ich find irgendwie keine aktuelle Preise

Späte Einsicht. ;)

Von 5€ bis 10€. Das mit dem Tragekomfort hättest gleich haben können, bin auch Brillenträger (ab und an), hab überhaupt keine Probleme damit. So einen hohen Anpressdruck gibt's garnicht, dass das schmerzt.

Na ,da wäre ich mir nicht so sicher.Das 15 Euro Headset Plantronics .Audio 350 ist auf dauer schmerzhaft ,aber was will man bei 15 Euro erwarten :D

Wollt ich auch grad sagen, bei der Preisklasse hab ich Kopfschmerzen von einem ohranaufliegenden Hama 10€ Ding vom Mediamarkt bekommen, weil die Bügel hinter'm Ohr so gedrückt haben.

Schön ,wieder vergriffen:(.Wusste ich nicht .Ich hoffe das die Qualiät doch noch so gut ist das ,dass Headset nicht auseinander fällt .Ich habe gelesen das mann sich an den AKG Buchstaben verletzten kann.

PS:Hat schon irgendeiner Erfahrungen mit den Teufel AC 9050 PH Kopfhörer gemacht ?
Ist ja ungefähr in gleichen Preisbereich

So einen Unterschied wirst da nicht feststellen, ich meine, die weiße Version ist nur eine Art Refresh und damit leicht besser.

@SkyblastB1 du meinst das Schwarze ist ein Refresh .Ich meine das Weiße war doch die erste Version.Oder verstehst du was anders unter Refresh?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben