Headset Mikrofon wird nicht erkannt?

awesomemax

Cadet 3rd Year
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Hey,

an meinem neuen PC wird das Headset Mikrofon nicht erkannt. Erst wurde es erkannt, man hat mich jedoch nicht gehört. Dann habe ich über die MSI Center Software alle Treiber installiert und aktualisiert und jetzt wird das Headset Mikrofon gar nicht mehr erkannt. Den Ton höre ich wunderbar. Ich verwende einen Y-Splitter und die Kabel sind im Anschluss "MIC IN" und "LINE OUT", so wie es gehört. Das Board ist ein MSI B650 Tomahawk Wifi.

Danke für alle Antworten!
 
Welches Headset ?

Welcher Y Splitter ?

beides wichtige Angaben ...
 
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Kannst du den Splitter mal verlinken?
 
Unter Sounds / aufnahme überprüfen, ob das Mic als standart ausgewählt ist. Und alle anderen Mic wiez.b vom Laptop ausschalten.
Ansonsten Treiber rückgänging machen.

Ich hab mal ein Bios update gemacht. Seit dem geht der hintere Audio Out ausgang nicht mehr. Kann nur noch den 2ten am Gehäuse nutzen. Kp. Der Scheint einfach tot zu sein.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Welches Headset ?

Welcher Y Splitter ?

beides wichtige Angaben ...

Splitter ist irgendeiner von Amazon und das Headset ist von SP Gear (heute Endorfy). Weiß leider nicht mehr welches, hab ich schon lange.
Ergänzung ()

Godyjin schrieb:
Unter Sounds / aufnahme überprüfen, ob das Mic als standart ausgewählt ist. Und alle anderen Mic wiez.b vom Laptop ausschalten.
Ansonsten Treiber rückgänging machen.

Ich hab mal ein Bios update gemacht. Seit dem geht der hintere Audio Out ausgang nicht mehr. Kann nur noch den 2ten am Gehäuse nutzen. Kp. Der Scheint einfach tot zu sein.
Wie gesagt, wird ja nicht erkannt...
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Kannst du den Splitter mal verlinken?
Auf dem Ding steht nur Ugreen. Keine Ahnung ob man das kennt.
 
und das ganze hat so auch schon einmal funktioniert ?

Ugreen bastelt sehr vieles zusammen ... hilft ungefähr Null
 
dann bitte im Treiber zur Soundkarte schauen ob der auch den Mic Eingang als Eingang erkennt und nicht als Boxen Ausgang .. denn bei den Realtek Chips wird meist darüber Center/Sub mit ausgegeben.
 
awesomemax schrieb:
irgendeiner von Amazon
Wir fragen auch einfach nur zum Spaß, weil uns langweilig ist.
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, E-Mails zu checken bzw. das Amazon-Konto zu prüfen.

Die Antwort erhält von mir die Schulnote: 6
 
@bart0rn Erstens habe ich das Problem jetzt gelöst, hat außerdem überhaupt nichts mit dem Splitter zutun. Zweitens hat mir den meine Mutter irgendwann mal vor Jahren über ihr Konto gekauft. :)
 
dann wäre es nur noch schön zu erfahren woran es gelegen hat
 
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