Darkseth88
Fleet Admiral
Ist nicht überteuert, die ist ordentlich, wenn man die Features möchte.DrJohnMiller schrieb:Ist ne Soundkarte sinnvoll, oder Unfug? Was sagt ihr zu meiner überteuerten G6? Ich lasse mich zu gerne von werbeversprechen leiten..
Siehe: https://www.audiosciencereview.com/...w-and-measurements-of-sound-blasterx-g6.7016/
Hab die selbe, mittlerweile mit einem beyerdynamic DT 1990 Pro, davor T90.
Hatte davor eine Asus Phoebus, und bis vor 9-10~ Jahren noch einen der damaligen oberklasse DAC/KVH kombos, weiß nicht mehr welcher genau.. War technisch besser als die Phoebus, aber kaum unterschied für meine Ohren, aber bequemer.
Würde die G6 wieder kaufen, bin sehr zufrieden. Perfekt wäre es, wenn ich mit Rechtsklick auf das Tray-Icon im ersten Menü schon direkt den Umschalter hätte zwischen dem wechseln zwischen Lautsprecher und Kopfhörer.
Gibt's nicht, das ist rein subjektiv, wie du hier merkst.DrJohnMiller schrieb:was ist der heiße scheiß, der ultimative bums?
@JackA mag ja lieber geschlossene, andere schwören auf offene mit riesen Bühne (richtung AKG K701/702/712~), die klingen eher leicht bassarm, langweilig, aber sehr detaillliert.
Da muss man sich individuell einfach durch hören.
Das kann aber auch schief gehen. Die beats Studio erste Gen wurden vor 10+ Jahren auch sehr sehr gut beworben für 299€ oder die beats solo. Waren aber in jeder Hinsicht absoluter Müll. Vom Klang über Verarbeitung bis zur langlebigkeit.DrJohnMiller schrieb:Also alles aktiviert habe ich nicht.. ich kaufe nur alles, was gut beworben wird.
?DrJohnMiller schrieb:Tatsächlich habe ich bei der G6 nichts aktiviert.. außer "SBX" und das Headset ist über USB angeschlossen.
Wenn dein Headset über USB Angeschlossen ist, hat deine G6 doch gar nichts damit zu tun? Ich nehme an, du meinst das Cloud 2 mit USB. beyerdynamic DT 880 ist ja Klinke.
Damit die G6 was macht, muss natürlich ein Headset/Kopfhörer über Klinke angeschlossen sein. Und zwar natürlich auch vorne am Kopfhörer Ausgang.
SBX ist reine geschmacksache. Das ist Software, was gewisse Änderungen durchführt.
Genau falsch rum. So kann nichts vernünftiges rauskommen. Aus nem Stereo Ton (von CS:GO) kann keine Software her zaubern, aus welcher Richtung welcher Ton kommen soll.DrJohnMiller schrieb:In CS:GO habe ich auf Stereo gestellt.
In Windows habe ich 7.1 eingestellt... also bei Lautsprecher konfigurieren.
CS:GO muss 5.1 oder 7.1 Signale ausgeben.
Im Soundkartentreiber dann Ausgabe auf Kopfhörer, dort in den Settings "virtual 5.1" oder "virtual 7.1" auswählen.
Dann wird von der Soundkarten-Software die 6 bzw 8 Audiokanäle auf Stereo runtergerechnet, sodass man aber die Richtung raushört. Ein Ton von Rechts kommt dann z.B. auf dem rechten Ohr minimal früher an als beispiel.
Im SBX evtl bisschen rumspielen. Es gibt nicht umsonst solche Einstellmöglichkeiten, es gibt nicht die 1 Einstellung, die bei jedem am besten funktioniert.
Achtung: Das Spiel selbst darf hier kein "virtual surround" aktiv haben, falls es das im jeweiligen Spiel überhaupt gibt. Ich weiß von Battlefield, dass die solche Modi haben. 2 Softwareberechnugnen, die nichts voneinander wissen, können natürlich am Ende nichts gutes abliefern.
Dass man pauschal alles auf Stereo stellt ist pauschal auch so nicht richtig. Am besten ist das, was für DICH am besten funktioniert.
Genau so, wie Equalizer nichts böses sind. Wenn es gefällt, ist es auch nicht falsch.
Es kann aber gut sein, dass alles auf Stereo lassen das beste Ergebnis abliefert oft, weil solche Software evtl nicht bei jedem gut klappt.
Schau also mal, ob CS:GO einen expliziten Kopfhörer modus hat (nicht Stereo, sondern wirklich Kopfhörer), oder Headset. Evtl ist es dann schon so abgemischt, dass die Richtung gut hörbar ist.
Oder die Form deiner Ohren weicht zu sehr vom Standard ab, sodass die Richtungen eben nicht so gut klappen.
So wie ein beliebtes paar Schuhe 95% da draußen super passt, aber für die 5% der unbequemste Mist ist.
Das liegt evtl auch am Game. Weder deine Soundkarte ist schlecht, noch deine Kopfhörer.DrJohnMiller schrieb:Ja.. verstehe ich. Nur ist es halt schade, ne gute Soundkarte und n guten Kopfhörer zu haben und dann nur schlechten Sound zu haben. Klar man gewöhnt sich irgendwann dran.. aber am anfang nervt es schon etwas.
Vergiss aber nie, dass "beste Ortung" meist nicht die Einstellungen sind, wo du "geilsten Sound" bekommst.
Du schreibst ja selbst, dass es mit dem PC360 sehr gut war mit dem orten. Evtl einfach wieder in die Richtung gehen?
Hab hier im Forum schon User gesehen, die schon 800€+ Kopfhörer probiert hatten, aber mit einem 200€ Gaming Headset die beste Ortung hatten.