Kaufberatung Headset - Soundkarte / DAC

-=Tommy=- schrieb:
Wenn die bestellten DT770 mit 80 Ohm sind wirst du damit am fiio wohl ziemlich glücklich werden. Bei den 250 Ohm Varianten geht dem fiio schnell die puste aus. Das hat einen Einfluss auf das gesamte Klangbild.

Habe beide, dt770 und dt990(pro jeweils), in den 250Ohm Varianten bestellt, da der Fiio auch für diese empfohlen worden sind. (Kopfhörer werden ausschließlich am PC benutzt)

@JackA$$: Dank dem Video bin ich um einiges schlauer geworden, jetzt weiß ich, warum der Zalman von meinem Kollegen so abartig rauscht und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich werde mal etwas Recherche betreiben über den Omni, theoretisch, wenn ich den Fiio behalten will, dann könnte ich für das Mikro ne Xonar einbauen wie ich das sehe. (Ob es Sinn macht, zwei Geräte für Sound und Mikro, mal außen vor).

Edit: Habe folgendes gefunden für das Mikrofon: https://www.amazon.de/Sabrent-Alumi...00XM883BK/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
Soll die Nebengeräusche gut rausfiltern, geht der klar?
Was günstigeres werde ich wahrscheinlich nicht finden, wenn der in Ordnung ist für das Mikro, wird es gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
formi schrieb:
Hol dir die Soundkarte lieber in Version AU-MMSA - die verursacht definitiv kein Rauschen und ist zusätzlich auch noch günstiger :D

Danke für den Tipp, wird so bestellt!:)

Ja, so eine kleine USB Soundkarte rein fürs Mikrofon, wenn man bereits einen USB DAC nutzt, ist die optimale Lösung und nicht allzu teuer. Zwar lästig, da man wieder einen USB Slot verbläst, aber für bessere Aufnahmen unumgänglich.

USB Soundkarte für mic bestellt und die 770dt geht zurück, mir gefallen die 990dt pro besser, jedoch drückt es auf dem Kopf.
Ich warte mal ein paar Tage ab, vielleicht passt sich der Bügel meinem überdurchschnittlich großen Kopf an.

Danke alle für die Hilfe!

The_Jensie schrieb:
Kauf dir den Dt 990 Edition! Der ist viel bequemer.

Werde heute Nacht mal ein paar Bücher dazwischenklemmen und sehen wie sich der Anpressdruck macht, ansonsten versuche ich mal den 990dt Edition, hat auch kein Spiralkabel.

Die Edition version der 990dt ist bestellt worden, mit dem Fiio habe ich jedoch ein Problem:

Es ist ein deutliches knistern zu hören, sei es bei der Musik auf Napster oder in Youtube, bei dem 990dt pro und bei bei meinem
Creative Fatality HS - 800 (bei dem pro noch mehr).
Die Kopfhörer wurden dann ein paar mal abgestöpselt, auf meiner Onboard Soundkarte ist das knistern auch zu hören, jedoch deutlich weniger, gestern, nach ein paar mal hin und herstöpseln, war plötzlich das knistergeräusch weg(bei den Selben Videos/der Musik) und ich hatte einen sauberen Sound am Fiio, ich gehe stark davon aus, dass der Fiio schuld ist.

Jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht andere Quellen die solch einen Fehler hervorrufen können?
Könnte das USB Kabel am Fiio schuld sein?

JackA$$ schrieb:
Kopfhörer einspielen lassen?

Sollte damit nichts zu tun haben, weil ich es auf meinem alten Kopfhörer auch habe, im Zusammenhang mit dem Fiio.

Edit: USB paar mal raus und reingesteckt, knistern ist weg, werde mich mal durch die USB ports durchkämpfen, ob und wenn, welche kein bzw. am wenigsten rauschen / knistern erzeugen, finde es halt komisch, dass der Fiio zwar von den anderen USB Ports Strom bekommt, aber kein Sound zu hören ist..
Werde neustarten und berichten, sofern ich was neues gefunden habe.

Edit 2: Wollte mich melden zwecks Feedback: Fiio funktioniert ein seit ein paar Tagen problemlos, ohne Nebengeräusche und mit dem 990dt Edition bin ich zufrieden, weitaus weniger Anpressdruck als die Pro version, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben