Brutzelbube
Cadet 4th Year
Hallo Community ich will mir ein neues Headset und dazu eine Soundkate kaufen wie man unschwer am Titel erkennen kann. Ich habe mir schon etwas rausgesucht:
Headset:
Sennheiser PC 360 G4ME
Soundkarte:
Creative X-FI Titanium Professionel Series
Mein jetziges Headset ist ein Medusa 5.1 USB was wohl das bekannteste sein sollte. Bevor fragen zu meinem System kommen hier mein Rechenr:
Asus Crosshair IV Formula
Phenom II X6 1090T
Saphire HD5870
8GB RAM Gskill Ripjaws
Scythe Mugen revB.2
Alles weitere sollte irrelevant sein.
So nun kommen wir zur Sache. Ich bin bereit die 250€ für das Headset und die Soundkarte auszugeben aber ich möchte trotzdem eure meinung hören. Da ich mir viele Test oder Bewertungen zu den Produkten durchgelesen habe weiß ich das das PC360 besser ist als mein Medusa 5.1 aber dazu brauch es eine Soundkarte deswegen die Titanium. Ich will damit nur Spielen nicht Musik hören doer Filme gucken. Da ihr bestimmt wissen wollt wofür ich das ganze nutzen möchte hier eine Liste der "Spiele":
Bfbc2
CSS
CS1.6
TS2 und 3
CoD6/7/8
könnte noch mehr hinschreiben aber das sind die wichtigsten. Außerdem habe ich noch ein 2.1 System von Speedlink.
Ich hoffe das auch einige Gamer (damit meine ich keine gelegenheits Zocker sonder Leute die auch Ahnung haben.) ihre Meinung und Erfahrungen kund tuen.
Dinge die ich gehört habe aber mir nicht vorstellen kann:
- Soundkarte macht einen großen unterschied
- PC350/360 ist viel besser als Medusa oder andere 5.1 headsets
- Soundkarte + Headset = Gegner über die halbe Karte hören
- Einstellungen müssen im Spiel/Headset und Soundkarte stimmen
So hoffe auf konstruktive Antworten.
Gruß
Brutzelbube
Headset:
Sennheiser PC 360 G4ME
Soundkarte:
Creative X-FI Titanium Professionel Series
Mein jetziges Headset ist ein Medusa 5.1 USB was wohl das bekannteste sein sollte. Bevor fragen zu meinem System kommen hier mein Rechenr:
Asus Crosshair IV Formula
Phenom II X6 1090T
Saphire HD5870
8GB RAM Gskill Ripjaws
Scythe Mugen revB.2
Alles weitere sollte irrelevant sein.
So nun kommen wir zur Sache. Ich bin bereit die 250€ für das Headset und die Soundkarte auszugeben aber ich möchte trotzdem eure meinung hören. Da ich mir viele Test oder Bewertungen zu den Produkten durchgelesen habe weiß ich das das PC360 besser ist als mein Medusa 5.1 aber dazu brauch es eine Soundkarte deswegen die Titanium. Ich will damit nur Spielen nicht Musik hören doer Filme gucken. Da ihr bestimmt wissen wollt wofür ich das ganze nutzen möchte hier eine Liste der "Spiele":
Bfbc2
CSS
CS1.6
TS2 und 3
CoD6/7/8
könnte noch mehr hinschreiben aber das sind die wichtigsten. Außerdem habe ich noch ein 2.1 System von Speedlink.
Ich hoffe das auch einige Gamer (damit meine ich keine gelegenheits Zocker sonder Leute die auch Ahnung haben.) ihre Meinung und Erfahrungen kund tuen.
Dinge die ich gehört habe aber mir nicht vorstellen kann:
- Soundkarte macht einen großen unterschied
- PC350/360 ist viel besser als Medusa oder andere 5.1 headsets
- Soundkarte + Headset = Gegner über die halbe Karte hören
- Einstellungen müssen im Spiel/Headset und Soundkarte stimmen
So hoffe auf konstruktive Antworten.
Gruß
Brutzelbube