Headset und Soundkarte fürs Gaming. Eure Meinung?

Hmm wie ich mir das gedacht habe einiges zum lesen :D. Aber ist ja auch gut so. So ich werde zwar erst im nächsten Monat etwas kaufen würde aber gerne Headsets und Kopfhörer ausprobieren. Weiß jemand ob ich in Media-Markt gehen kann und einfach 2-3 mitnehmen kann ausprobieren und wieder zurückgeben?

@SoulReaver Professionel oder Champion Titanium? Kommt wahrscheinlich auf KH oder HS an richtig?

1. Hat Media-Markt eine miserable Auswahl an KH. (zumindest die Filialen, die ich kenne
2. Geht das meines Wissens nach nur, wenn dein Verkäufer kulant ist. Das ähnlich wie beim Fernabsatzgesetz zu handhaben ist glaube ich nicht vorgesehen beim Einzelhandel.

Ich denke mal das ich mich die kommenden wochen damit beschäftigen werde Kopfhörer und Headsets(um den unterschied zu verstehen) ausprobieren werde und dann in ungefähr 1 Monat einen kleinen Bericht dadrüber verfasse was ich gelernt habe. In dem Bericht werde ich dann die getesten Kopfhörer/Headsets einzelnd vorstellen und bewerten. Falls jemand aus Hamburg kommt kann er mir doch bestimmt einen Hifi-Laden empfehlen.

natürlich kann ein 10€ kopfhörer nicht das leisten, was dir ein adäquates sennheiser headset bietet. Es geht dabei aber nicht rein um die Gegnerortung, die ja nunmal auch nicht nur von der Reichweite abhängt, sondern eben auch von der Klangqualität des Kopfhörers. Entscheidende Merkmale für diese "teuren" Headsets sind auch Abschirmung von Nebengeräuschen, Stabilität usw.. Wenn grad viel "action" im Spiel herrscht und sich diverse Geräuschquellen und -orte überlappen, wirst du auch schnell die Qualität eines guten Headsets wertschätzen. Dass dies dann aber direkt 200 € kosten muss, ist unsinn. Das gleiche _KANNST_ du bestimmt auch mit einem 30€ Headset erreichen, aber welches das perfekte Headset für dich ist, kannst auch nur du entscheiden.

Zum Thema Testen: Machs dir einfach und bestell einfach 2-3 Headsets im Internet. Dadurch hast du automatisch 2 Wochen Rückgaberecht und musst nicht auf die Kulanz vom Mediamarkt hoffen. Zumal ist deine Auswahl einfach viel größer

Ich nehme mal an, jedes Mal, wenn du "Kopfhörer" geschrieben hast meintest du "Headset" und jeden Mal, wenn du "Headset" geschrieben hast meintest du "Kopfhörer", @Dönertier?
Sonst liest sich dein Beitrag so, als ob du der Meinung wärst, Headsets hätten irgendeinen prinzipiellen Vorteil gegenüber Kopfhörern abgesehen von der Mikrointegration.

hab die beiden wörter als synonyme verwendet. ob da jetzt kopfhörer oder headset steht ist also egal

Das mit Mediamarkt war nur eine Idee. Im moment suche ich Hifi/Audio Geschäfte im Bereich Hamburg.

Ein echt tolles Geschäfft was ich bis jetzt gefunden habe ist Justmusic:

http://www.justmusic.de/

Man findet justmusic Fillialen in Hamburg, Berlin und München.

Ich habe auch schon eine E-Mail an den Laden in Hamburg gesendet und gefragt ob ich dort testen kann. Als Antwort wurde mir folgendes gesagt:

vielen Dank für Ihre Mail,

in unserer Studioabteilung im Erdgeschoß haben wir eine Kopfhörer Testwand, an der wir Kopfhörer von verschiedenen Herstellern und Preiskategorien zum Testen bereitgestellt haben

Wenn Sie möchten bringen Sie gerne eine CD mit, um die Kopfhörer mit der Ihnen vertrauten Musik zu testen.

Dies nur als info für Leute die auch testen möchten aber nicht wissen wo oder wie.

Dönertier schrieb:
hab die beiden wörter als synonyme verwendet. ob da jetzt kopfhörer oder headset steht ist also egal
Das geht aber nur so lange gut, wie du die Teile nicht in irgendwelche nahen preislichen Relationen setzt. Ein Headset für 70€ macht keinen Stich gegen einen Kopfhörer für den gleichen Preis. Zumindest ist mir noch keines untergekommen.

Zurück
Oben