Herdware
Fleet Admiral
HerrRossi schrieb:Man will wohl von vornherein jeglichen rechtlichen Problemen aus dem Weg gehen.
So sieht es aus. Warum sollte der Spieleentwickler irgendwelche Risiken eingehen, mit der Rechtslage speziell in Deutschland zu kollidieren?
Tut dem Spiel ja keinen Abbruch, wenn einige Symbole und historische Personen nicht gezeigt werden. Man kann doch verstehen, dass diese belasteten Inhalte in Geschichtsbücher gehören, aber nicht unbedingt in ein Spiel, das nur dazu da ist Spaß zu machen. Mir persönlich wäre es wurscht, aber ich kann völlig verstehen, wenn andere Leute da empfindsamer sind.
Ich finde HOI4 grundsätzlich interessant, aber schrecke doch etwas vor der Komplexität zurück. Ich weiß nicht, ob ich sowas noch so gut "verdaue" wie früher.
Zuletzt bin ich an einigen 4X-Strategiespielen gescheitert, die wohl als Service für die Hardcore-Fans dieses Genres, mit bruter Komplexität überladen wurden.
Ich wünsche mir eher etwas so wie damals das alte Master of Orion 2 oder aktuell z.B. Civ5. Ich will mich als Herrscher nicht um jede Kanalreinigung in meinem Imperium selbst kümmern müssen.