FooFighter schrieb:
Einzelne Technologiebäume öffnen und schliessen sich in dem Game auch. Beispiel: Recht zu Anfang kann man sich für seine Nation entscheiden: Mobilität, Feuerkraft oder "menschliche Welle". Einmal entschieden, kann man dann eben nur die Techs des bestimmten Baumes erforschen. Das betrifft in der Regel jedoch keine Waffensysteme. Deutschland, Russland, Amerika und und und waren irgendwann in den 50ern im Stande, vergleichbare Uboote, Raketen oder andere Waffensysteme zu bauen. Und das wird auch recht realistisch abgebildet.
Ich übertrage das einfach mal in die 40er Jahre und da war Deutschland technisch schon überlegen und ich finde dieser Aspekt wird in dem Spiel viel zu wenig berücksichtigt...
Jedes Land hat so seine Vorteile (Deutschland technologisch, Russland hatte immens viele Soldaten, die Amis die billige Massenproduktion etc).
Ich hab seit dem 1 Teil jeden gespielt und finde diese Aspekte haben sie bis jetzt vollkommen verschlafen und würden das Spiel selbst nochmal interessanter, herausfordernder machen. Als dieses teilweise umsetzen, wo prinzipiell nur die Russen oder auch die Amis in der Produktion Vorteile haben.
FooFighter schrieb:
So bekommt man als Deutschland im Lategame durchaus Probleme, sich nicht die ein oder andere Atombome von den Amerikanern einzufangen. Dort greifen dann Vorteile wie "Blaupausen" und das ein oder andere Event (plötzlich steht da nach dem Manhatten Projekt eine ausgereifte Nuklear Forschung) und man kommt als Deutschland nicht wirklich mit.
Und das finde ich wiederum auch nicht ok, da Deutschland beispielsweise den ersten Funktionsfähigen Atomreaktor gebaut hatte. Von daher sollten sich in dem Punkt auch keine Nachteile ergeben, da hat Paradox noch vieles nachzubessern.
FooFighter schrieb:
Man baut Einheiten nach Techologiestufe. Bei D ist dann der schwere Panzer irgendwann der Tiger. Bei den Amerikanern der Sherman. Beide haben exakt die gleichen Werte eine schweren Panzers. Das ist so übertragbar auf alle Einheiten.
Das stört mich am meisten, ein Sherman wurde von einem Tiger mehr wie nur zerlegt und sowas sollte dann im Game auch berücksichtigt werden, dann muss die eine Fraktion halt über Masse statt Klasse kommen und die andere baut mehr auf die Qualität. Aber dieses jedes Land kann die gleichen Dinge bauen bzw. auch gleich gut find ich halt schon sehr geschichtsverzerrend und raubt mir ein wenig den Spaß
Herdware schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wie man sich darüber aufregen kann. Ist es denn nicht völlig schnurz, welches Symbol das faschistische Deutschland in diesem Spiel hat und wie das Portrait des Anführer aussieht?
Zumal es in dem Spiel auch viele andere Fantasie-Flaggen und Fantasie-Personen gibt. So habe ich in HOI-Videos z.B. schwedische Flaggen mit faschistischen Symbolen oder Hammer und Sichel (je nach politischer Ideologie) gesehen, die es so nie gab.
Ich finde es bei einem historischen Spiel einfach authentischer, wenn ich auch die entsprechenden Personen abgebildet hab. So erweckt es einen etwas kindischen Eindruck...
Instanto schrieb:
Ich bin deinem Vorschlag mal gefolgt und habe gegoogelt. Ich nehme an du beziehst dich auf die "hellstorm documentary"?
Ein mehr als fragwürdiges Video, mit einem mehr als fragwürdigen Author. Der Vertrag von Versailles stürzte Deutschland ins Unglück und Adolf Hitler sorgte dafür, dass Deutschland erneut erblühte? Wer so Fakten verdreht, der sollte lieber gleich schweigen.
Dann hättest du in der Schule mal lieber aufpassen sollen, anstatts in der Freizeit Autos anzuzünden
Durch die Reperationzahlungen hatte Deutschland schon enorme Wirtschaftliche Probleme in den 20er Jahren, die Besetzung des Kohlegebiets durch die Franzosen kam ja nicht einfach aus jux und tollerrei zu Stande.
Und in den 30er Jahren entstand ein Wirtschaftlicher Aufschwung, das ist auch ein Fakt. Ob der Begünstigt durch das erneute Hochrüsten etc war, kann man sicherlich streiten, aber den Leuten ging es besser als in den gebeutelten 20er Jahren und deswegen haben es auch viele positiv in Erinnerung.
Weil wenn du dir mal die Gesetze anschaust haben sie auch durchaus sinnvolle zustande gebracht. Z.b. das Einkommensteuergesetzt beruht immer noch auf ihm und wurde nur angepasst.
Von daher kann man sich mit der Thematik ruhig mal unbefangen auseinander setzen, denn wo Licht ist, ist auch Schatten und andersrum gilt das auch