Heco Victa Sub 25A

Hättest du das Ende meines Postes gelesen, hättest du gelesen das da steht "Jedem das seine", so wie du selbst gerade sagst,. "Klingt bei mir eindeutig besser..." Leider weiß ich nicht wie Pegelfest die 700er bei 60Hz sind, daher kann ich dazu nicht wirklich was sagen. So wie man es im Hifi-Forum ließt, sagen viele Leute das man bei 60Hz trennen sollte.... bei den 700er/mit Sub
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich gelesen, aber es kam halt für mich irgendwie abwertend rüber.. ;)

Pegelfestigkeit kommt ja zT auch auf den receiver an.
Bei meinem relativ "schwachen" onkyo tx 505 habe ich jedenfalls (zu) wenig dampf wenn ich erst bei 60Hz trenne. Daher habe ich das beste ergebnis wenn der sub ~bei 80/70 Hz übernimmt
Bei mir ist es übrigens ein Heco Concerto W30.
 
Ich trenne bei 50Hz oder sogar 40HZ. Aber ich hab auch die Celan 800 und den 38a. Denke das ist ein Unterschied zu den Victas. Hatte vorher die Victa 700er und hab da bei 60 Hz getrennt. Sub dabei war ein Canton AS40 SC.

Das ist aber wirklich Geschmackssache! Und notfalls einfach bei 50-60 Hz trennen, die Fronts auf Large stellen und Doublebass an! Dann bekommt der Sub zusätzlich noch die Frequenzen, die an die Front-LS gehen.
 
@ Martin P.
Hast du garkeine Nebengeräusche? Das macht mich schon stutzig!


Ich habe die
Front auf 60 Hz
Center auf 120 Hz
Rear auf 200 Hz
Sub auf L/R

Diese Einstellungen habe ich aus dem HiFi Forum.

Das Geräusch ist dennoch nicht weg. Ich werde den Sub am Montag bei meinem privaten HiFischrauber durchchecken lassen und werde dann hier posten woran es lag.

Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir geholfen bzw. es versucht haben.

Lg
CJ
 
Ich trenne meine Celan auch sehr tief, da ich den Subwoofer nicht immer benutze und meine Standboxen auch recht gut bestückt sind.
Für normale Filme sowie für Musik brauch ich den Sub nicht, nur bei Actionfilmen ist er immer an.
 
Also ich trenne meine 700er Celans bei 60 Hz, der Sub läuft immer mit, ich hab kein Bock jedesmal hinterm Sub den Schalter anzumachen wenn mal nen Film gekuckt wird:D Und bei mir dröhnt sonst nichts also passt dat!
 
CarstenJoe schrieb:
@ Martin P.
Hast du garkeine Nebengeräusche? Das macht mich schon stutzig!


Ich habe die
Front auf 60 Hz
Center auf 120 Hz
Rear auf 200 Hz
Sub auf L/R

Diese Einstellungen habe ich aus dem HiFi Forum.

Das Geräusch ist dennoch nicht weg. Ich werde den Sub am Montag bei meinem privaten HiFischrauber durchchecken lassen und werde dann hier posten woran es lag.

Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir geholfen bzw. es versucht haben.

Lg
CJ

Ich habe keine Nebengeräusche! Läuft alles Prima:).
 
Zurück
Oben