Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HefftorLinux: Linux-Augenschmaus in sechs Editionen
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: HefftorLinux: Linux-Augenschmaus in sechs Editionen
VLC und XFCE sind eh Geschichte. Auf KDE läuft VLC wunderbar. Wie gesagt das Problem ist der Treiber für WLAN. Er wird erkannt. Siehe Bild. mit pacman wird der aber nicht installiert. Fehler meldung hier ist Ziel nicht gefunden.andy_m4 schrieb:Deine Fehlerbeschreibung wird nicht besser. Noch immer ist es ein "funktioniert nicht".
Was genau machst Du denn und was genau klappt nicht? Gibt es Fehlermeldungen oder nicht? usw.
Anhänge
Rossie
Rear Admiral
Reinheitsgebot schrieb:Gibt es so eine searchbar wie bei MacOS und kann man auch shortcuts wie bei MacOS machen?
Sicherlich. Ob XFCE out-of-the-box etwas bietet, weiß ich allerdings nicht. xfce4-appfinder vielleicht? Ansonsten gibt es jede Menge externe Programme, die man installieren kann. Kupfer, Rofi etc. Manche sind reine App-Launcher, viele bieten aber auch Plugins zum Erweitern, wie ehedem Quicksilver unter Mac OS X.
Was ist mit Shortcuts gemeint? Tastaturkürzel?
Danke. War jetzt echt so gemeint. Hab mich durchs WIKI gelesen. Treiber läuft jetzt. Bin ich gut mit klar gekommen.andy_m4 schrieb:Ok. Ich gebs auf. Du hast offenbar keine Lust auf Hilfe.
Reinheitsgebot
Cadet 4th Year
Ja das Problem habe ich auch aber nur mit keepaasXC. Es tut sich einfach nichts. Keine Fehlermeldung und es erscheint einfach nichts
Ok also ich habe jetzt keepaasXC im Terminal ausgeführt. Fehlermeldung: cannot Mix incompatible Qt library (5.15.0) with this library (5.15.1) abgebrochen (Speicherabzug geschrieben)
Lösung habe ich noch nicht gefunden
Ergänzung ()
Ok also ich habe jetzt keepaasXC im Terminal ausgeführt. Fehlermeldung: cannot Mix incompatible Qt library (5.15.0) with this library (5.15.1) abgebrochen (Speicherabzug geschrieben)
Ergänzung ()
Lösung habe ich noch nicht gefunden
Zuletzt bearbeitet:
Bestagon
Cadet 4th Year
@Reinheitsgebot
Hast du keepass denn mal gelöscht? Btw. wie sieht die Searchbar im Mac aus oder die Icons? Kenne das OS nicht.
Hast du keepass denn mal gelöscht? Btw. wie sieht die Searchbar im Mac aus oder die Icons? Kenne das OS nicht.
BieneMafia
Banned
Die XFCE Version in Virtualbox installiert.
Erster Nerv, die Lesezeichen im Datei Manager PCMANFM sind falsch. Sie sind nicht auf den neuen eigenen angelegten Benutzer ausgelegt. Die Verlinkungen gehen auf einen Benutzer phoenix und laufen so ins leere mit einer Fehlermeldung. Deutet schon mal drauf hin das hier ein schlechtes Einrichtung Script verwendet wurde. Stellt sich mir die Frage nach dem "Warum" eins verwendet wird?
Als nächstes hätten wird das öffnen von VLC. Hier ist ein Fehler mit qt5. Lässt sich beheben mit beiden zu deinstallieren. Dann VLC wieder installieren und dann läuft es.
Nerv Nummer drei ist das eingesetzte Terminal urxvt. Warum nimmt man das? Das kann noch niemals Copy&Paste in keiner Weise. Absolut nervlich. Das bekommt das xfce-terminal schon einfach hin.
Nächter Nerv. Warum verwendet man Sublime Text als Texteditor? Da die Version Unregistriert ist.
Sie bietet keine Vorteile zu anderen freien Texteditoren.
Eindruck Hefftor Linux, Xfce Version. ... Ein Griff ins Klo.
Erster Nerv, die Lesezeichen im Datei Manager PCMANFM sind falsch. Sie sind nicht auf den neuen eigenen angelegten Benutzer ausgelegt. Die Verlinkungen gehen auf einen Benutzer phoenix und laufen so ins leere mit einer Fehlermeldung. Deutet schon mal drauf hin das hier ein schlechtes Einrichtung Script verwendet wurde. Stellt sich mir die Frage nach dem "Warum" eins verwendet wird?
Als nächstes hätten wird das öffnen von VLC. Hier ist ein Fehler mit qt5. Lässt sich beheben mit beiden zu deinstallieren. Dann VLC wieder installieren und dann läuft es.
Nerv Nummer drei ist das eingesetzte Terminal urxvt. Warum nimmt man das? Das kann noch niemals Copy&Paste in keiner Weise. Absolut nervlich. Das bekommt das xfce-terminal schon einfach hin.
Nächter Nerv. Warum verwendet man Sublime Text als Texteditor? Da die Version Unregistriert ist.
Sie bietet keine Vorteile zu anderen freien Texteditoren.
Eindruck Hefftor Linux, Xfce Version. ... Ein Griff ins Klo.
andy_m4
Admiral
Dafür siehts aber schick aus. :-)BieneMafia schrieb:Eindruck Hefftor Linux, Xfce Version. ... Ein Griff ins Klo.
BieneMafia
Banned
Tut es eigentlich nichtandy_m4 schrieb:Dafür siehts aber schick aus. :-)
Es gibt schönere Wallpaper, bessere Conky Skins, schönere Items usw.
Im ganzen sollte man bei der Sache ganz zurück gehen zu ArcoLinux von Erik Dubois. Denn dann lernt man auch was bei der Sache. Und man bekommt nicht einfach was halbgares hingeklatscht.
Hefftor Linux gebe ich nur eine kurze Lebenszeit.
Reinheitsgebot
Cadet 4th Year
BieneMafia schrieb:Tut es eigentlich nicht
Es gibt schönere Wallpaper, bessere Conky Skins, schönere Items usw.
Im ganzen sollte man bei der Sache ganz zurück gehen zu ArcoLinux von Erik Dubois. Denn dann lernt man auch was bei der Sache. Und man bekommt nicht einfach was halbgares hingeklatscht.
Hefftor Linux gebe ich nur eine kurze Lebenszeit.
Da stimme ich dir überhaupt nicht zu. Das ist deine persönliche Einstellung zu Linux. Wenn du Spass dran hast dann ist es auch vollkommen ok.
Ich für meinen Teil möchte erstmal in Linux klar kommen aber damit einfach arbeiten. Ich habe 4 Programme, die ich in Linux benutze. Viele sagen das man in Unix (Linux und MacOS) effektiver arbeiten kann, es erleichtert auch die Arbeit und das wollte ich halt ausprobieren. Mich interessiert bis jetzt nicht, was im Hintergrund passiert. Wenn es mich irgendwann das interessiert, dann werde ich wohl möglich eine andere distribution nehmen. Und wenn es hefftor in 12 Monate nicht mehr gibt, dann ist es eben so.
Was das aussehen angeht, gefällt es mir sehr gut. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Wenn es dir nicht zu spricht, dann ist es ok.
Gut, Aussehen hin oder her, ich habe es gestern in VirtualBox installiert, alle Updates eingespielt und konnte die Probleme mit Qt5 reproduzieren. Das geht so natürlich gar nicht. Auf der Website steht dick "designed for style and stability".
Ich halte mich da auch eher an die großen Distributionen mit besserem Support.
Ich halte mich da auch eher an die großen Distributionen mit besserem Support.