Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kannst du das belegen?
Bei dem einen Test auf techirgendwas messen sie 330Watt bei der HIS fürs Gesamtsystem, das meinst du wahrscheinlich. Dieser Wert ist unmöglich, hierbei muss es sich um einen Fehler handeln. Wahrscheinlich is 430W gemeint.
Wie sollte es HIS denn schaffen, dass die Karte vergleichweise sehr wenig verbraucht?
Einziger Nachteil: Sie stellt die Lüfter im idle nicht ab. Wer damit leben kann bekommt hier einen wirklichen Schnapper.
PS: In diesem Zusammenhang bitte nicht auf die Benches von CB schauen denn CB testet die R9290(x) immmer noch mit altem Treiber, daher der Abstand zur R9390(x).
Wie sollte es HIS denn schaffen, dass die Karte vergleichweise sehr wenig verbraucht?
HIS hat ein sehr restriktives Powertarget, bei dem die Karte manchmal auch nicht den max Takt halten kann. Das macht die Karte a; sparsmer und b; etwas langsamer.
Weil diese Karte in der PCGH 10/2015 als beste und leiseste R9 390 abgeschnitten hat.
Deutlich leiser wie eine R9 390 Nitro und auch deutlich weniger Strombedarf.
Kannst du das belegen?
Bei dem einen Test auf techirgendwas messen sie 330Watt bei der HIS fürs Gesamtsystem, das meinst du wahrscheinlich. Dieser Wert ist unmöglich, hierbei muss es sich um einen Fehler handeln. Wahrscheinlich is 430W gemeint.
Irgendwie finde ich kaum Informationen geschweige einen Test über die von HIS wobei das mit der Sone echt interessant ist...echt komisch wieso es keine Infos gibt.
Danke, 25Watt weniger unter Last, das ist schon nicht schlecht.
Die HIS hat keine Idleabschaltung, dafür ist sie unter Last leiser.
Aber wieso ist sie trotz höherem Takt langsamer, als die Sapphire? Ah, wahrscheinlich ist das Powerlimit niedriger, dadurch kann sie sparsamer werden, kann aber ihren Takt nicht halten.