• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Heimkino / Zocker Lautsprecher bis 200€(gebraucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaucho92

Lieutenant
Hi,

habe mir nun einen ganz neuen Smart TV von Samsung geholt 55". nun um das kinoerlebnis und zockerlerbnis zu steigern würde ich mir gerne Lautsprecher holen. Nun bin halt Anfänger wie jeder andere.

Habe gedacht ich hole mir so ein kleines 5.1 Set von Teufel für 200€ zB:
http://www.amazon.de/Teufel-Consono-5-1-Set-Heimkino-Lautsprecher/dp/B004GK3T4O
für 150-200€ gebraucht

Informationen über mein Zimmer:
habe ein ca 15-20qm großes Zimmer. Habe eine PS3 zum Zocken und einen Smart TV 55" von Samsung wenns euch weiterhilft^^

Ich möchte wie gesagt mein Spielerlebnis mit der PS3 und natürlich das Filme gucken per Blu Ray mit der PS3,
mit besserem Sound erweitern.

Budget:
bis 200€ gebraucht (zB bei ebay darf es sein).

-FRAGE
braucht man denn überhaupt son verstärker? ist dieser bei den 5.1 systemen dabei? (zB der oben gennannte?) wenn nicht was kostet sowas noch zusätzlich?

Lohnt sich hier überhaupt der Kauf bei so einem Kleinen Budget, weil wie ich sehe gibt es anlagen die kosten über 1000€ usw.

Freue mich auf eure antwort!

also beim oben gennanten system bräuchtest du noch einen Verstärker/ Receiver

meiner meinung sind 200€ zu wenig um sich was qualitatives zu kaufen, welches dein spiel erlebnis wirklich verbessert

Irgend eine Art Raumklang erreichst du damit sicher. Für 200€ darfst du natürlich nicht wirklich viel erwarten.
Es ist eher so, dass Heimkinoanlagen bei ~1000€ gerade anfangen.

Persönlich würde ich das nicht (mehr) kaufen.
Mit 16 hatte ich allerdings auch ein solches System und war damit zufrieden. Es kommt immer auf die Erwartungen an.
Qualitativ erreichst du damit marginal mehr als mit dem TV-Ton, nur das dieser Surround ist und mehr Bass hat.

aber besser als der Fernseher Sound ist das schon oder?
Und wenn die gebraucht so 200€ kosten dann kosten die ja neu so ca 300-400€, wo man eigentlich auch etwas erwarten könnte.

Es darf auch ruhig gebraucht bisschen mehr als 200€ kosten,wenn es sich lohnt :D

Dein verlinktes System kannst Du ohne AVR gar nicht betreiben. Und schon kommen weitere Kosten hinzu schon bist Du beim doppelten Budget Bereich (um 400,00 Euro) angekommen. Mal ganz abgesehen davon das Dein verlinktes System nichts taugt. Aber auch bei Dir hat das Teufel marketing gut geklappt weil Du da als 1. geschaut hast.

Für 200,00 Euro wird es schwer werden was zufinden. Gerade in Verbindung mit einem AVR. Und ja. Den brauchst Du. Oder wie denkst du schließt du die Lautsprecher an? Der Fernseher hat keine Klemm- oder Drehverschlüsse für Lautsprecher. Das hat nur ein AVR bzw. Stereo Verstärker. Und bei gewissen 5.1 Systemen ist er dabei. Einfach mal bei redcoon.de gucken. Diese Systeme kosten aber auch 3 mal soviel wie Dein maximales Budget undmeistens ist der AVR denn auch noch voll unterdimensioniert.

Dir fehlt noch ein AVR um dieses Boxen-System zu betreiben. Du kannst diese nicht direkt an den TV anschließen.

Bei den Satelliten-Systemen für deutlich mehr als 400€ darfst du selbst keine Wunder erwarten. Baulich bedingt kann in dieser kleinen Box kein Voluminöser-Ton entstehen.

Allerdings sind die in heutigen TVs verbauten Lautsprecher noch schlechter als die kleinen Satelliten-Systeme.
Ergänzung ()

Ein gebrauchter AVR dürfte noch mit <100€ zu buche schlagen. Die einzigen Kriterien die er erfüllen sollte sind DTS, 5.1 (oder höher), und nicht defekt.

An deiner stelle würde ich mit einem Onkyo HT-S3505 5.1 Set für 275€ beginne.
Hat den Vorteil, dass ein ganz akzeptabler AVR für den Preis dabei ist. Zusätzlich hast du 2 Jahre Garantie/Gewährleistung und die meisten Käufer sind recht zufrieden mit dem gebotenen.
Es gilt wie fast immer: "You get what you pay for"

EDIT: hier stand Müll

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort Markus.
Diese Onkyo systeme hab ich auch schon gesehn. ich würde ja gerne schauen welche es in Ebay gibt aber ich weis nicht welche gut sind und welche nicht^^ und dieses System gibts leider nicht gebraucht :(((

Habe mal nach onkyo einfach in ebay geschaut und bin auf das hier gestoßen?

http://www.ebay.de/itm/Onkyo-HT-S45...deo_Audio_Radio_Empfänger&hash=item4ac2639d3c

ist es das selbe nur in weiss? oder wo sind hier die unterschiede

@will-it-blend
kannst du mir das mit dem wandler erklären? wie funktioniert der?

cool diese teufel concept reihe ist mir auch schon aufgefallen.
und was ist mit diesem hier?! nur noch 2 stunden aber 270€

http://www.ebay.de/itm/Teufel-Conce...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item51a9ce6b8d

hier gibt es das gleiche model von dir für 160€ oder?
http://www.ebay.de/itm/Teufel-Conce...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item51a7387702

hiier noch 3 stunden für die E400er, die besser sind oder?
für 240€
http://www.ebay.de/itm/Teufel-Conce...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item53f65d35d4

Genau das selbe nur mit höherwertigen boxen, wird aber in richtung 350 gehen, wenn dir das nicht zu viel ist, dann schlag zu. mein kumpel hat sich die auch geholt. ich selber besitze die consono 35. bin absolut überzeugt von teufel.

EDIT: auch die E 100 kenne ich live, selbst dieses Angebot ist top.

Wenn dein Budget stimmt, dann hol dir auf jeden Fall welche von Teufel.

Sorry, aber jeder noch so günstige AVR schlägt die Decoderstation doch um längen. Und ja ich kenne das Ding.
Die enthaltenen Boxen sind doch alles andere als empfehlenswert. Natürlich sind die Onkyo-Varianten auch nicht das gelbe vom Ei, aber man bekommt immerhin noch mehr als bei dem Teufel E100.

Das Onkyo HT-S4505 5.1 Set ist das etwas bessere im Vergleich zum HT-S3505. Wenn ich es richtig sehe unterscheiden sich die beiden vor allem beim AVR.

Die Boxen von Teufel sind sicherlich nicht schlechter als die von Onkyo.
Wenn er das E400 Set für einen akzeptablen Preis bekommt, hat er eindeutig mehr.

Zudem ist das System für Unerfahrene viel leichter einzurichten und zu bedienen.

Ich kenn die Onkyo billig receiver, den aus dem Set auch.
Das ist kein Receiver, das ist ein Krampf und was für einer.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Krampf oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
Beim HT-S3505 handelt es sich laut diverser Berichte zumindest um einen TX-SR313 mit beschnittener USB-Funktion und beim HT-S4505 um einen vollwertigen TX-SR313.
Natürlich ist der 313 ein absoluter Einsteiger AVR aber mehr darf man bei einem solchen Set auch wirklich nicht erwarten. Vor allem das fehlende Einmesssystem ist schade.

Ich bin nun wirklich nicht unerfahren, aber ich hab fast die Kriese bekommen, als ich das Ding einrichten musste. Die Software ist einfach zu 0% anwenderfreundlich. Es hat 2 Stunden gedauert um 5.1 Sound einzustellen und den Equalizer hab ich gar nicht aktiviert bekommen.
Unter 700€ Gesamtkosten kommt mir nur noch Yamaha ins Haus und darüber Pioneer.

Wie ist schon schön anzuschauen, wie Markenfixiert manche Leute sind...

Ich würde jedenfalls jeden AVR derr Cedoder-Station vorziehen.

Will-it-Blend? schrieb:
Meine Empfehlung: http://www.ebay.de/itm/Teufel-Conce...DE_Computing_Lautsprecher&hash=item51a7385ba6

Gesamtes notwendiges Zubehör ist dabei, allein die Decoder station ist das Ding schon wert

Du hast leider 0 Ahnung. Die Decoderstation ist ein veralteter und überteuerter Witz.

Das Ding hat keine Chance gegen einen AVR

Will-it-Blend? schrieb:
bin absolut überzeugt von teufel.

Weil du keine Ahnung hast. Mit 15 fand ich Teufel auch klasse. Heute bin ich klüger und mache einen großen Bogen drum :)

Will-it-Blend? schrieb:
Ich bin nun wirklich nicht unerfahren, aber ich hab fast die Kriese bekommen, als ich das Ding einrichten musste
Du empfiehlst die Decoderstation -> du bist unerfahren
Einen besseren Beweis kann es nicht geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Will-it-Blend? kennt halt keine guten Lautsprecher sondern nur Teufel Schrott was man ja anhand seinen Empfehlungen oben sehen kann. ^^ Marketing und der Name der Marke hat hier super funktioniert.

Diese kleinen Brüllwürfel bringen doch keine Leistung und die Decoderstation ist veralteter und überteuerter Schrott. Wie Markus83Muc schon schrieb ist das von Ihm empfohlene Onkyo Set um welten besser als das Teufel Set.

Auch haben Teufel Systeme keine Wertstabilität. Man gehe mal auf die Teufel und sehe sich die Sets an wie sie fast täglich im Preis schwanken. Heute teuer morgen billig. Ein seriöser Shop hat sowas nicht nötig und man kommt sich bei Teufel ziemlich verarscht vor.

Biete lieber auf das Set aus Post 8 anstatt auf das ganze Teufel Zeugs. Gerade wenn Du Spieleconsolen usw. via HDMI verbinden willst. Weil die ach so tolle Decoderstation hat nicht mal einen HDMI Eingang.

Schon mal Teufel als PC Boxen im Einsatz gehabt?

Sicherlich nicht dann würden hier manche bestimmt andere Aussagen treffen.
Das sind keine Logitech Brüllwürfel...

Ihr redet hier mit Leuten die ihre PS3 mit 576p betreiben, weil sie nicht wissen wie man 1080p einstellt und solchen Leuten empfehlt ihr Receiver die im Preisbereich unter 200€ ein Menü haben was unter aller sau ist?

Den dafür zuständigen bei Onkyo hätte ich persönlich gefeuert.

Ich hab nie gesagt das die Decoder Station besser ist als ein Receiver, aber allemal Anwenderfreundlicher ....

Und ein E100 oder 400 günstig erworben ist wirklich gut.

Ihr erzählt hier z.B unter 500€ nix vernüftiges möglich...
Eben doch... es muss nicht das 1000€ Onkyo System sein.

Wenn ich mir manche Signaturen so durchles muss ich mit dem Kopf schütteln...

Fernseher von Loewe ...... traurig diese Welt.

Zur Preisstabilität :

Wer für tausende € für Apple,top Modell Nvidia, Bose Loewe, Alienware/Dell, ... (ich könnte Stundenlang so weiter machen)
und sonstige ausgibt, der muss sich das natürlich schön reden.

IPhone mit Knebelvertrag auf 2 Jahre für 1200€+.
Solche Menschen lach ich einfach aus, sry ...

Klar ist das E100 system eins der Preisunstbielsten Systeme.
Und? für 160 inkl Zubehör abgegriffen, die besten PC Boxen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben