Hallöchen, ich habe da ein kleines Problem.
Habe vor einem halben Jahr ein Haus gekauft und dieses komplett saniert.
Habe auch einen Datenverteiler untergebracht und da wir im ganzen Haus Cat 7.1 Kabel verlegt haben, sodass wir in jedem Zimmer auch LAN Steckdosen nutzen können, habe ich einen 16 Port Switch von TP Link untergebracht.(TL-SF1016D). Man geht vom Kabelmodem (Arris) in den Switch (TP Link) und verteilt somit auf alle Dosen und zusätzlich noch auf die Fritzbox, für Wlan.
Jetzt zu meinem Problem...
Habe momentan 2 Fernseher, eine Xbox Series S und einen PC angeschlossen, über LAN, ebenso wie die Fritzbox 4040, jedes mal, wenn ich ein neues Gerät anstecke muss ich den Switch neustarten, dass das Gerät eine Verbindung zum Internet herstellt. Teilweise jedoch habe ich nach dem Neustart eines Endgerätes wieder keine Internetverbindung mit jenem Gerät, mit allen anderen aber schon, ich muss also alle Geräte einschalten und dann abermals den Switch neustarten.
Kann mal aus der Ferne nun diagnostizieren woran das liegt, bzw wo könnte der Fehler liegen, dass teilweise die Verbindung weg ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe, bin am Verzweifeln...
Habe vor einem halben Jahr ein Haus gekauft und dieses komplett saniert.
Habe auch einen Datenverteiler untergebracht und da wir im ganzen Haus Cat 7.1 Kabel verlegt haben, sodass wir in jedem Zimmer auch LAN Steckdosen nutzen können, habe ich einen 16 Port Switch von TP Link untergebracht.(TL-SF1016D). Man geht vom Kabelmodem (Arris) in den Switch (TP Link) und verteilt somit auf alle Dosen und zusätzlich noch auf die Fritzbox, für Wlan.
Jetzt zu meinem Problem...
Habe momentan 2 Fernseher, eine Xbox Series S und einen PC angeschlossen, über LAN, ebenso wie die Fritzbox 4040, jedes mal, wenn ich ein neues Gerät anstecke muss ich den Switch neustarten, dass das Gerät eine Verbindung zum Internet herstellt. Teilweise jedoch habe ich nach dem Neustart eines Endgerätes wieder keine Internetverbindung mit jenem Gerät, mit allen anderen aber schon, ich muss also alle Geräte einschalten und dann abermals den Switch neustarten.
Kann mal aus der Ferne nun diagnostizieren woran das liegt, bzw wo könnte der Fehler liegen, dass teilweise die Verbindung weg ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe, bin am Verzweifeln...