Hups, war wohl etwas spät. Eine Gasheizung mit Öl.... Ok, es ist eine Hybridheizung die mit Strom, Gas, Öl und Holz läuft.
@Schaby
Ok, kannst du mir dann mal erklären, wie abgerechnet wird? Und auch bitte die Funktionsweise dieser Digitalen Messgeräte erläutern? In meinen Augen geht es nur so. Werden die Warm geben die meinetwegen über eine Dauer t = 1min einen Wert in den Speicher. Wird jetzt deine Heizung nur an der Stelle warm, an der dieses Messgerät sitzt, so zahlst du, als ob der gesamte Heizkörper diese Temperatur hätte. Das hat er aber im Falle des Threaderstellers nicht.
Stellt euch einen Elektroherd mit Backofen vor, welcher eine Leistung von 10KWh hat. Der soll bei 200°C die Pommes rösten. Jetzt stellt ihr an eurem Backofen 200°C ein. Der Temperaturfühler ist auf der Heizspirale.... Wenn die jetzt 200°C erreicht geht das Lämpchen aus, und die Heizspirale geht aus. Die Pommes werden dann bei lauwarmen 100°C Umgebungstemperatur leicht touchiert, aber nicht durchgebraten.
So in etwa ist die Lage des Threaderstellers, aber: Wir nutzen hier einen Temperatursensor, der unsere Heizung im Backofen ausmacht. Bei ihm ist es so, als wenn er die Herstellerangabe bekommt: 10KWh, und nun anhand des Temperaturfühlers gemessen wird, wie lange der auf 200°C lief. Ob die Pommes oder in dem Falle er diese Hitze überhaupt im Raum haben ist scheinbar Hupe. Es wird mit der Grundlage: 10KWh bei 200°C abgerechnet.
Und das kann meiner Meinung nach nicht sein.