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News Helldivers 2: Spieler befreien Galaxie von Automatons – doch wie lange?

DennisK.

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Nov. 2018
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In nur wenigen Wochen haben Spieler in Helldivers 2 die Demokratie ein Stück sicherer gemacht: Die tödlichen Automatons wurden aus der Galaxie getilgt und nur noch der Kampf gegen die Terminiden steht auf dem Programm. Spieler können damit vorerst nicht mehr gegen die Roboter kämpfen – wie lange das so bleibt, ist noch offen.

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Es wird bestimmt neue (und ggf. alte) Demokratiefeinde geben, an die man die gelenkte Demokratie weiter oder wieder verteilen muss! 👾🤖
 
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Die Illuminate waren im ersten Teil immer meine Lieblingsfraktion. Falls diese (wie vermutet) wieder zurückkommen bin ich gespannt wie die Gegnertypen (z.B. die Energiewände) in 3D umgesetzt werden.

maxresdefault.jpg
 
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Freu mich so , ich mag das Spiel total gerne. Es macht einfach unendlich viel Spaß mit Kumpels die Missionen zu bestreiten , einfach ein geniales Spiel, das hoffentlich noch sehr sehr lange mit neuen , spannenden Inhalten gefüttert wird. 😎
 
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Die neue Fraktion die "Illuminaten" sind quasi geleakt und werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Der Kampf gegen die Bots hab ich stets gemischte Gefühle.
Da kommt sehr viel aufs richtige Loadout an, wenn das nicht gepasst hat, hat man die A Karte gezogen, und beim richtigen ging die Post...
Solange man nicht von Bots überrannt wird, weil dann wird es schnell zum "Roboter-Vietnam" und man es bei Stufe 6 bereits mit 4x Hulks auf einmal zu tun hatte, am besten gleich am Anfang, wenn man noch keine starke Ausrüstung toppen konnte...
 
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Vorhin seit Tagen mal wieder Mission gegen die Bugs gespielt. Also mir waren die Roboter lieber da deutlich einfacher. Vor allem die Nester auszuräuchern ist sehr nervig 😢
 
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Neue Feinde, gut - das freut den Krieger in mir.
 
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Falc410 schrieb:
Vorhin seit Tagen mal wieder Mission gegen die Bugs gespielt. Also mir waren die Roboter lieber da deutlich einfacher. Vor allem die Nester auszuräuchern ist sehr nervig 😢
Bei intensiven Tests im Team (rein beruflich) hatte ich eher das Gegenteil erlebt: Robotermissionen sind auf höheren Schwierigkeiten (7,8) deutlich anspruchsvoller als die Käfer.

Vielleicht kam mir das aber auch nur so vor... hm.
 
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DennisK. schrieb:
Robotermissionen sind auf höheren Schwierigkeiten (7,8) deutlich anspruchsvoller als gegen Käfer.
Ich spiele eigentlich nur 7-9 mit randoms wobei ich auch oft alleine objectives erledige. Aber ist bei den Robotern halt deutlich einfacher. An eine Fabrik schleichen, stratagem über den Zaun werfen und zum nächsten outpost laufen. Musst nicht einmal einen Gegner töten. Bugs dagegen muss man aggressiv angehen sonst wird man überrannt. Ich hab normalerweise nicht einmal das Schild dabei da man mit der Auto cannon auch alle Roboter solo ziemlich einfach platt bekommt. Bei den bugs nicht ganz so einfach. Da braucht man meistens verschiedene Waffeln und muss auch besser spielen können (Railgun zb).
Also ich finde bugs deutlich anspruchsvoller und schwieriger.
 
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Ich habe das Spiel eben für eine Stunde ausprobiert und dann bei Steam zurückgegeben. Ist leider nicht meins, obwohl das in eine ähnliche Kerbe wie Earth Defense Force schlägt und ich ein riesen EDF-Fan bin.

Aber hey, EDF 6 soll irgendwann im Sommer im Westen für PC rauskommen. Dann kann ich wieder Monster niedermähen. EDF! EDF!
 
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Corros1on schrieb:
Da kommt sehr viel aufs richtige Loadout an, wenn das nicht gepasst hat, hat man die A Karte gezogen, und beim richtigen ging die Post...
Ich finde es blöd dass man während einer Mission das Loadout nicht wechseln kann. Wäre nur logisch weil man jedes Mal einen neuen Helldiver spielt.
 
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SpartanerTom schrieb:
wie die Gegnertypen (z.B. die Energiewände) in 3D umgesetzt werden.
da lohnen sich dann vll endlich die Jetpacks
gleichzeitig wäre das eine Erklärung für die fehlende Sprungfähigkeit
ich will hüpfen!!!
 
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Für die Demokratie! ✊
 
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Tatsächlich hat unser Stamm-Trupp mit die letzten Automatons besiegt. Komplett auf Stealth ausgelegt war das echt spannend. Keine offenen Gefechte. Immer zum Missionsziel geschlichen und sobald ein Bot-Abwurf angekündigt wurde, haben wir den Rückzug nach Vorne angetreten. ;) Einer unsere Mitspieler war ständig einem Herzkasper nahe. Wenn Hulks und Devastatoren keine 10 Meter an einem vorbeistapfen, kann man schon einmal leicht nervös werden. Aber es hat geklappt, sogar erstaunlich gut.
Falc410 schrieb:
Also ich finde bugs deutlich anspruchsvoller und schwieriger.
Das war bei uns auch eine längere Diskussion. Bugs oder Automatons. Mit dem richtigen Loadout würde ich die Automatons auch etwas einfacher einstufen. Alleine schon, weil man Bot-Abwürfe durchaus kontrollieren kann. Bug-Durchbrüche hingegen sind kaum zu unterbinden.
 
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Krik schrieb:
Ich habe das Spiel eben für eine Stunde ausprobiert und dann bei Steam zurückgegeben. Ist leider nicht meins, obwohl das in eine ähnliche Kerbe wie Earth Defense Force schlägt und ich ein riesen EDF-Fan bin.

Aber hey, EDF 6 soll irgendwann im Sommer im Westen für PC rauskommen. Dann kann ich wieder Monster niedermähen. EDF! EDF!
EDF! EDF! EDF! Mein Kumpel und ich können es kaum erwarten:)
 
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Das Spiel hat keine ordentliche Kantenglättung. Jede Menge hochfrequente flimmernde Zäune, bzw. Content der Schiffe. Das spielinterne Supersampling taugt leider nicht. Kein DLSS/FSR, kein RT. Grafik somit eher schwach. Das Gameplay ist repetitiv und langweilig. Meines Erachtens eines der schwächsten Spiele die ich je gespielt habe. Lieber eine Runde PUBG, da kommt mehr Spannung auf.
 
Ich war dabei! Die Bots sind auf jeden Fall leichter. Langsamer, nicht sehr clever und verlieren schnell Mal deine Position.

Bugs funktionieren am besten mit gutem Teamplay und wenn man sie konstant ausrottet. Nur abhauen ohne die Wellen zu töten ist das schlechteste was man machen kann. Dann ist man sehr schnell umzingelt von einer Übermacht, weil ständig Verstärkung dazu kommt. Leider gibt es zu oft Einzelgänger, die aber nur langsam voran kommen.

Probiert Mal Napalm. Seit dem Patch richtig stark.

Liber-Tea!!!!
 
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Es ist gut viele "erste Male" im Leben zu haben. Wenn du die Möglichkeit hast, Fallschirmspringen zu gehen, geh Fallschirmspringen! Wenn dir eine Rolle in einem verrückten Shakespeare-Stück in San Diego angeboten wird, dann schlüpf in ein paar Strumpfhosen und gib ein paar Verse zum Besten.


Also es wird Zeit, für die Helldivers auch mal in Strumpfhosen zu steigen.. Wer weiß, wann der nächste Bug-Meteor kommt :)
 
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