LAZZARUS schrieb:
Sorry aber welcher Recoil?
Ich setze bewusst den Vergleich mit Battlefield weil das Franchise nie einen hatte, sondern Randomspread, am schlimmsten wars z.B. in Battlefield 1.
Irrelevant ob PvE oder PvP, wenn das Schießen keinen spaß macht, ist das Spiel meist hinfällig.
Der Recoil in Helldivers (vorausgesetzt man hat eine entsprechende Waffe) ist durchaus etwas herausfordernd abhängig der Distanz und auf welchen Schwachpunkt man schießen muss.
Man kann da böse Munition verschwenden und wird irgendwann von Viechern überrannt, das passiert extrem häufig bei schlechteren Spielern z.B., was dann immer darin mündet, dass die Leute mit den Mengen nicht mehr fertig werden und die Mission meist scheitert, weil immer mehr Viecher auftauchen.
Für mich ist das immer Pflicht bei einem Shooter dass sowas enthalten ist, sonst macht es von Anfang an keinen spaß und das Spiel ist binnen Sekunden oder weniger Stunden langweilig und gemeistert.
Ich persönlich finde, dass man den Unterschied in dem Spiel zwischen einem guten und schlechten Spieler sehr schnell bemerkt.
Die Ausstattung der Gameplay Details ist auch weit besser, dutzende Aufsätze und co bringen nichts, wenn alles zum selbigen Erlebnis führt.