coxon schrieb:
naja, ist der gleiche Schmarn wie bei den meisten Anderen, auch Discord usw.
nicht gleich, sondern ähnlich.
Bei Discord wird detaillierter aufgeführt was erfasst wird. Bei PSN ist das so allgemein gehalten, dass man denen quasi einen Blankoscheck ausstellt.
Ich kann des weiteres bei Discord hingehen und diverse Einstellungen vornehmen.
Was ich bei PSN über Videos zu den Datenschutzeinstellungen gesehen habe sind lediglich Einstellungen/Einschränkungen gegenüber anderen Nutzern, nicht aber gegenüber Sony. Mit der Zustimmung der Datenschutzrichtlinen gewährt man Sony halt das das Recht auf allen verbundenen Geräten herumzuschnüffeln zu dürfen. Das will ich nicht.
PS als Standalone Gerät, da ist mir das egal. Ich kann einen Fake Account anlegen, Hard Copy Spiele nutzen und, wenn man es in äußerste Treiben will, sogar in ein separates VLAN verfrachten und den Zugriff auf das restliche Heimnetz einschränken.
Beim PC müsste ich mir dafür ein zweites System hinstellen.
@DocAimless
Nein, Steam hat in dem Text selbst schon spezifiziert was erfasst wird. Sony nicht. Sony gibt man einen quasi einen Blankoscheck. Steam erfasst nur Daten die in zusammenhang mit Steam selbst stehen, sei es über die Webseite und co.
Bei Steam fallen unter Dritte nur die Personen welche auch auf Steam ihre Produkte anbieten.
Bei Sony gibt es das nicht, da werden einfach Dritte und sogar explizit Werbepartner genannt.
Steam gibt dazu noch an, dass keine Daten verkauft werden. Sony nicht.
Steam macht vergleichweise gute Richtlinien. Sony 💩 in dem Bezug auf ihre Nutzer.