Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHelldivers 2 Cutting Edge: Neue Inhalte werden von fliegenden Gegnern flankiert
Jedoch habe das Spiel bisher nicht gespielt und werde es wohl auch nie, denn ich möchte keinen DRM/Anti-Cheat auf dem Rechner haben der sich auf Kernel-Level breit macht.
Das finde ich auch Schade. Besonders gegen die Ranged bots die sowieso nicht gekitet werden sollten könnten mit schwerer Rüstung mehr Spaß machen.
Ansonsten kann ich dir je nach Level empfehlen auf jeden Fall die auto cannon mitzunehmen. Damit machst du jeden robi unterhalb eines Panzers und hulk direkt platt mit maximal 3 Schüssen und dann wird auch hohe Schwierigkeit spielbar solange man es nicht zu viele feinde werden lässt und die Augen offen hält was man gerade so macht. ( Nicht dass dich ein laser Turm über die halbe map aus dem Leben pustet )
Übriges stratagem layout bei mir für bots Stufe 7-9 ist neben der auto Cannon die 500kg Bombe (2 Ladungen weil freigeschaltet) und Orbital rail Cannon. Beide können hulks und Panzer schnell vernichten selbst mehrere zur gleichen Zeit.
Vierter slot den Raketen turret um Stellungen zu halten. Der schmilzt auch durch die großen gegner wie nichts und die kleinen Sterben am AOE
Die Mitspieler interessiert es. Gibt schon erste Fälle von Cheatern die 500 Proben ins Match bringen, da sieht man halt wieder warum es schöne Kernel Level ACs brauch, selbst für coop.
Ansonsten nähere ich mich langsam der 60 Stunden Marke und spiele auch nur Helldive Difficulty, ich feier diese extreme Action in dem Game.
Es ist jedes mal wieder ein anderes Chaos und ich spiele meist nur mit Randoms was i.d.R. sehr gut funktioniert.
Ich komme jedenfalls nicht vom Game weg und finde, es ist jeden Cent wert den ich bezahlt habe.
Bin gespannt wie das Gameplay bald ausschaut wenn mehr Inhalte und neue Monster auftauchen.
ist quasi schon meine primary.
aber automatons mag ich nicht; die missionen fühlen sie wie so ein bullethell game an. zu häufig wird man selbst getroffen ohne überhaupt den gegener sehen zu können (quasi üvom anderen ende der karte) und das macht dann einfach keinen spaß.
dazu sind in höheren schwierigkeitstufen so viele gepanzerte feinde unterwegs, dass es einfach nur pain in the a** ist die missionen zu spielen.
da sind die terminid missionen wesentlich besser zur zeit.
@cypeak versteh ich absolut. Ich spiele beides je nach Belieben und Hauptbefehl.
Wobei die gas silo Missionen bei den Käfern oberhalb von Stufe 6 ziemlich kaputt sind. Nach der generellen Sensibilität der silos gegenüber jeder art von damage ist das fast nicht zu schaffen und regelrecht unfair wenn drei Titanen da rein laufen. Brauchen das Ding nur schief Angucken und schon ist das abgebrochen.
Sie hatten ja die spawn rates der großen Insekten angepasst und im Gegenzug die mittleren erhöht. Das hat für normale Missionen sehr gut funktioniert und selbst auf Stufe 9 Käfer kann man wieder specialsts machen und nicht jeder muss single target für die großen mitnehmen. Stattdessen ist wafe clear jetzt wieder nötig was Super ist.
Aber für diese neuen Missionen an den silos bricht das neue Konzept bisschen zusammen leider ich denke das passen sie nochmal an
hab das game ein wenig im stream gesehen und mich gefragt wo genau da der spielspaß sein soll
einfach nur linke maustaste Dauerfeuer und ab und zu paar tastenkombis für gimmicks
Es gibt Spiele, die kann man gut im stream schauen und welche da geht's nicht so gut. Das hier ist eins davon. Ich Spiel es extrem gern selbst, aber zuschauen ist sehr langweilig, weil man halt selbst nicht dabei ist. Der Spielspaß kommt durch das selbst spielen. Die vielen verrückten Sachen, die passieren, Fette Explosionen überall etc.
Und immer gleich auf "für Generation tiktok" zu schieben... Schaut mich an ich bin so viel besser weil mir das Spiel nicht gefällt und die denen es gefällt sind einfach doof.
In über 50 Spielstunden, welche zu 90% mit Randoms bestritten wurden, wurde ich genau ein Mal (1x) aus dem Team gekickt. Und ich bin bei weitem kein Pro Player.
Womöglich liegt es am Verhalten des jeweiligen Mitspielers. Verrückter Gedanke, ich weiss.
Kann ich genau so nur bestätigen… etliche Stunden mit randoms unterwegs, und nur ein Mal gekickt worden… aber auch nur, weil ich den Leader absichtlich umgenatzt habe, weil er mit dem Datenträger 2 Minuten afk 3 m vor dem Terminal rumstand. Also berechtigt 🤪
Ansonsten bis auf die üblichen „Ich schicke einen Adler rein..“ Teamkiller-Hansel, die völlig unüberlegt einfach die Airstrikes in die Gegend spammen, nur kompetente und nette Mitspieler gehabt 👍🏼
@PS828
Die sind auch nicht sonderlich schwer zu erledigen die Silos, braucht halt auch wieder nur eine Taktik.
Wenn man aufn Knopf drückt spawnen die Bugs erst, sprich nach jedem Silo muss die Map mal fix gereinigt werden und die Verteidigung fürs Nächste neu aufgebaut.
Scheitern bei den Silos sieht man nur dann, wenn die Leute ständig die Siloknöpfe drücken ohne entsprechende Vorbereitungen getroffen zu haben. Dann laufen auch gerne mal 6-7 Biletitans durch die Gegend und die demokratische Kugelpolitik dauert n Weilchen.
Ich habe den Eindruck, dass es einen Bug mit der 500kg-Bombe gibt. Ich habe schon mehrere Matches gehabt, wo einfach (fast) gar nichts stirbt durch die Bombe.
Ich war selbst viel zu nah dran und dachte, dass ich eigentlich durch die Bombe selbst sterben werde - konnte also gut sehen, was passiert ist. Die Bombe ist quasi direkt auf die Gruppe an Bugs gefallen. Nichts ist gestorben, nichtmal die kleinen Viecher und ich selbst habe auch überlebt.
Das ganze habe ich mehrmals beobachtet. In den Patchnotes von vorgestern stand da nichts drin und Freunden ist das auch schon aufgefallen.
Ich hatte in meinen matches niemanden der gedrückt hat aber die hörten Garnicht mehr auf zu spawnen. Die eine runde auf 8 wo das klappte hsben wirs auch geschafft aber die anderen Runden wars irgendwie kaputt (zumindest am Patch Tag)
Vielleicht ist jetzt auch besser. Muss ich mal wieder probieren aber das Wellenkonzept bricht völlig zusammen wenn sie nie aufhören zu spawnen auch wenn man nicht drückt ^^
Es fallen ja nichtmal diese Mini-Käfer um, die normalerweise mit der Shotgun 1-Shot sind. Die 500kg Bombe ist aus meiner Sicht total inkonsistent.
Das merke ich auch daran, ob ich selbst überlebe / Schaden bekomme oder nicht. Oft genug denke ich, dass ich weit genug weg bin und dann sterbe ich davon (und dann sterben auch mega viele Gegner inklusive der schwer gepanzerten) und manchmal bin ich mir komplett sicher - ich sterbe jetzt und laufe noch nichtmal weg. Die Bombe fällt mir quasi vor die Füße (die kleinen Käfer sind schon einen Schritt vorm Angriffsradius) und alles überlebt.
Das ist entweder ein krasser Fehler oder die Bombe hat irgendeine komische Mechanik.
Das ganze ist so blöd, dass ich die Bombe nichtmehr mitnehme. Der Orbital-Laser und Orbital-Railgun sind sicherer in der Anwendung gegenüber Titans / Chargern. Für Kleinvieh nehme ich Napalm oder Airstrike mit. Wobei der Kleinkram mit der Brand-Shotgun plus Rover selten ein Problem ist.
@PS828
Wahrscheinlich dann zu langsam im säubern, je länger die Viecher leben, umso mehr Bugbreaches tauchen auf und die Breaches sollte man auch aufhalten.
@Wechhe
Das kann abhängig vom Host durchaus passieren, grad wenn man in ner Lobby aus Timbuktu landet.
Muss man immer gucken wie groß die Verzögerung vom Schuss bis zum Treffer am Vieh dauert.
Was auch passieren kann ist wenn sone Bombe schlecht platziert ist und die Explosion an eine Wand prallt.
Ich verstehe das so, als sei sowohl "Michael Bay" als auch "Generation Tiktok" etwas Negatives. Und wenn man das Spiel mag, dann gehört man zu dieser Zielgruppe. Das empfinde ich auch sehr deplatziert und destruktiv.
eax1990 schrieb:
Das kann abhängig vom Host durchaus passieren, grad wenn man in ner Lobby aus Timbuktu landet.
Muss man immer gucken wie groß die Verzögerung vom Schuss bis zum Treffer am Vieh dauert.
Was auch passieren kann ist wenn sone Bombe schlecht platziert ist und die Explosion an eine Wand prallt.
Ich beobachte das mal. Aber eine kurze Recherche via Suchmaschine hat noch mehr Leute mit ähnlichen Erfahrungen gefunden.
Zum Thema Verzögerung: Ich habe das Problem bei anderen Strategems ja nicht - nur bei der 500kg-Bombe. Von daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass das der Hauptgrund ist.
Eventuell liegt es doch an der Mechanik mit dem Wirkradius und unter welchen Bedingungen (Häuser, Terrain, ..) die Wirkung verändert wird. Also das was du mit "schlecht platziert" meinst.
Aber dann finde ich, dass diese Mechanik entweder transparenter sein muss (ein Tutorial dafür?) Oder diese Mechanik gebalanced werden muss. Denn im Ergebnis empfinde ich die 500kg Bombe als deutlich inkonsistenter gegenüber anderen Strategems.
Doofe Frage aber macht das Spiel alleine Spass ?
Mir ist bewusst dass dies ein Multiplayer Spiel ist aber ich habe bedingt durch meinen Alltag keine Zeit auf ein dauerhaftes Team und weniger Lust auf Randoms
Kein Bisschen. Teamplay ist extrem wichtig. Ich würde sogar behaupten es ist ohne ein eingespieltes Team unmöglich auf den hohen Stufen zu spielen. Dann macht es allerdings wahnsinnig Spaß.
Wobei die gas silo Missionen bei den Käfern oberhalb von Stufe 6 ziemlich kaputt sind. Nach der generellen Sensibilität der silos gegenüber jeder art von damage ist das fast nicht zu schaffen und regelrecht unfair wenn drei Titanen da rein laufen. Brauchen das Ding nur schief Angucken und schon ist das abgebrochen.
dachte ich auch..aber autocannon-turrets und emp-mortars wirken wunder! wenn man die entsprechend platziert, knocken die titans und charger ziemlich schnell aus!
(emp-mortars killen auch nicht gleich die eigenen teammates wenn ihnen die bugs zu nahe kommen...)
die fels-plateus um die silos herum oder die rampen an den seiten haben sich als praktikabel erwiesen - wenn man mehrere ac-turrets im team hat, kann man diese auch an den zugängen an denen die buggs reinströmen setzen...
oft habe ich gesehen dass die spieler auf die bugs die schon am silo sind dann luft- oder orbital-schläge werfen, die buggs killen aber auch die silos entsprechend treffen. bad idea.
aber es wird schiefgehen wenn die teammates nicht mitspielen..wenn nur zwei leute das silo covern und die anderen irgendwo herumroamen, dann wirds sowieso schwerer als es sein müsste. (generell ist alleine über die karte roamen keine gute idee, wenn man nicht exakt weiß was man da tut)
Ich verstehe das so, als sei sowohl "Michael Bay" als auch "Generation Tiktok" etwas Negatives. Und wenn man das Spiel mag, dann gehört man zu dieser Zielgruppe. Das empfinde ich auch sehr deplatziert und destruktiv.
also ich mag michael bay filme und geration tiktok ist darauf bezogen dass alle paar Sekunden was passieren muss sonst wird abgeschalten (aber ist doch nix schlimmes, so ist man dann halt)
wenn man aufs game steht kann man doch spaß haben, hab ich niemanden abgesprochen MICH spricht ist aus den gründen halt nicht an
da war gar keine Wertung der anderen bei
hab einfach nur das game für mich eingeordnet
vielleicht muss man es ja wirklich selber spielen aber klingt schon alles eher nach stress als spaß haben
wer drauf bock hat kann sich doch ohne probs gönnen
Ergänzung ()
Fehlermeldung schrieb:
Kein Bisschen. Teamplay ist extrem wichtig. Ich würde sogar behaupten es ist ohne ein eingespieltes Team unmöglich auf den hohen Stufen zu spielen. Dann macht es allerdings wahnsinnig Spaß.
hab mir gerade von nem solo auf schwerste schwierigkeit n video gegönnt und das sah schon richtig spaßig aus
muss man aber wohl dann halt auch skill mitbringen
ich kann dieses dumme amerikanisch-like, pseudo-partiotische geschwätz schwer ertragen 😅 es nervt halt einfach nur noch. wäre schön wenn man die charakterstimmen deaktivieren könnte.