mfJade
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das Konzept ist voll und ganz auf Coop ausgelegt. Ich habe von meinen knapp 60 Stunden nicht eine einzige Sekunde Solo gespielt. Diese wundervolle chaotische Dynamik im Spiel entsteht halt erst durch das Gruppenspiel.RexCorvus schrieb:Doofe Frage aber macht das Spiel alleine Spass ?
Das kann ich unterschreiben. Es läuft mal besser und es läuft mal schlechter mit Randoms. Gekickt wurde ich nie. Insgesamt gehört die Spielerfahrung mit Randoms für mich aber eher zu den positiven Aspekten im Zeitalter toxischer Communitys.Limmbo schrieb:Ich wurde in meinen 30h Spielzeit nie während der Runde gekickt und kann das nicht bestätigen. Und ich spiele zur Hälfte mit Freunden, aber auch zur Hälfte mit Randoms.
Ich habe Bekannte und Freunde und spiele auch allein mit Randoms. Bis auf dass ich die Leute in Random Matches nicht kenne, sind aber gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden (7 zB) Konzentration und Teamgedanke vorhanden, weil A. das Spiel da jeder verstanden haben muss und B. man einfach nicht YOLO spielen kann, um die Missionen zu erfüllen. Was Du natürlich nicht erwarten solltest, ist eine Storykampagne, denn die gibt es an der Stelle einfach nicht. Dafür eine Menge Action, Klamauk in Form von Sprüchen wie „Another one bites the dust“ und witzigen Ragdoll Effekten. Auch Musik und Szenarie wirken echt klasse.RogueSix schrieb:Also für mich war nach Lektüre weniger Threads klar, dass das nix für mich ist. Helldivers mag ja spaßig sein für so Leute, die das Glück haben, eine feste Koop-Gruppe zu haben, aber für mich als "random", der mit anderen "randoms" zusammengewürfelt würde? Nein, danke.
Ich schon. Klar macht das Spiel mit Freunden noch mehr Spaß, aber das geht mir bei vielen Spielen nicht anders, wenn sie nicht gerade explizit auf Singleplayer in Form von Storykampagnen und Co. ausgelegt sind. Tier 8 und 9 habe ich nicht probiert, aber Tier 7 gegen die Terminiden, habe ich vorgestern sehr gut mit Randoms gespielt. Ich hatte noch Lust auf das Spiel, aber die meisten meiner Bekannten gehen in der Woche ab 22 Uhr offline. So habe ich dann noch fünf Missionen mit Randoms gemacht. Chat und CommoRose Menü sei dank, funktioniert das auch recht prima.ToXiD schrieb:Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das Konzept ist voll und ganz auf Coop ausgelegt. Ich habe von meinen knapp 60 Stunden nicht eine einzige Sekunde Solo gespielt.
Definitiv. Seien es nun Käferhorden mit mehreren titanen zur gleichen zeit oder 100 Roboter die Versuchen dir den Arsch wegzuschießen während du durch Wälder und Bombentrichter rennst und dir dann drei Landungsschiffe entgegen kommen wo zwei davon einen Panzer abwerfenmfJade schrieb:@PS828
Für mich zieht sich der Spaß am Spiel an den lustigen und epischen Momenten während ich und meine Freunde auf einem Hügel stehen und 900 Schuss pro Minute pure Demokratie in Bugs pumpen. Kurz bevor ein Mörser den einer meiner Kameraden hingestellt hat uns gnadenlos zerstört.
Das wird sich noch zeigen, aber mir tun die 39 Euro dafür nicht weh, für den Spaß, den ich jetzt schon damit hatte. Und selbst wenn es nur 100h Spaß machen sollte, es gibt noch so viele Spiele am Markt. Nicht jedes muss einen 1000+h bei Laune halten, damit es sich lohnt. Wichtig ist doch, dass es innerhalb einer Zeit einem Freude bereitet hat. Und das Game hat es mMn nach mehr verdient, als viele der anderen AAAA Titel.Draco Nobilis schrieb:Gamestar warf ja dem Spiel vor das es eintönig werden könnte, wie seht Ihr diese "Gefahr"?
Bleibt da längerfristig eine Motivation?
Wurde DirectX11 nicht rausgepatcht? Bist du dir sicher, dass das noch funktioniert?McTheRipper schrieb:Ich musste als Besitzer einer 7900XTX lediglich auf DX11 forcieren, danach ist es nie wieder abgestürzt.
Bin auch noch dabei, musste aber eine Pause einlegen wegen privater Gründe.
Das kann ich so gar nicht bestätigen... Ich hatte ein Spiel wo ich gekickt wurde... Von vielleicht 120 ca. Der Rest war meistens überraschend gut. (Soll heißen ich bin nur selten durch FF gestorben...)RogueSix schrieb:Schau mal in die Steam-Foren rein. Ich bin auch eher der Single Player/Solo-Typ, aber die Popularität des Titels hat mich bewogen, mir das zumindest mal näher anzuschauen.
Dieses "Anschauen" hat dann relativ kurz gedauert, denn die Steam Foren waren zumindest zu dem Zeitpunkt (vielleicht so vor 2 Wochen) voll von Leuten, die sich genau über die Erfahrung als "random" beschwert haben.
So wird man wohl sehr häufig kurz vor Missionsende gekickt (und verliert dann alles) und auch generell soll das Kicken eine echte Seuche in dem Spiel sein, z.B. wenn Du Deinen Mitspielern nicht gut genug bist oder Du in "n00b gear" (mit'm Messer zur Schießerei ) antrittst.
Also für mich war nach Lektüre weniger Threads klar, dass das nix für mich ist. Helldivers mag ja spaßig sein für so Leute, die das Glück haben, eine feste Koop-Gruppe zu haben, aber für mich als "random", der mit anderen "randoms" zusammengewürfelt würde? Nein, danke.
Dafür ist mir die Freizeit zu schade. Da spiele ich lieber mein Single Player Zeug weiter (Backlog ist eh endlos) und lasse mir nicht auf den Sack gehen .
--use-d3d11Wechhe schrieb:Wurde DirectX11 nicht rausgepatcht? Bist du dir sicher, dass das noch funktioniert?
Mit welchem Startbefehl forcierst du DX11?
War bei mir auch so. Und ein Forum mit vielleicht 50 Spielern die schlechte Erfahrungen gemacht haben ist halt null representativ bei 500.000 Spielern. Und die beschweren sich auch nicht bei jedem match, sind halt vereinzelte Idioten - who cares. Selbst wenn man "alles" verliert ist es doch recht gering was da "verloren" geht.Dikus schrieb:Das kann ich so gar nicht bestätigen... Ich hatte ein Spiel wo ich gekickt wurde... Von vielleicht 120 ca. Der Rest war meistens überraschend gut. (Soll heißen ich bin nur selten durch FF gestorben...)
EmilEsel schrieb:hab das game ein wenig im stream gesehen
es heißt "gelenkte demokratie"!!lazsniper schrieb:das spiel spielt sich tatsächlich nicht schlecht, aber wenn ich nochmal das wort "demokratie" hören muss, fliegt der scheiss aus dem fenster
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Du hast vollkommen Recht. Aber sinnlose polemik hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tunSyrato schrieb:
Ja, vermutlich ist ein Crash idR das Problem, aber das Spiel hat leider keine guten Fehlermeldungen. Ich habe auch schon häufiger kurz vor Missionsende die "gekickt"-Meldung bekommen, aber gehe davon aus, dass es sich hier in Wahrheit eben um einen Crash gehandelt hatte und die Anzeige nur sehr unhilfreich ist. Und gerade zum Missionsende wenn man das Taxi ruft scheint es anfangs (oder vllt. noch immer?) häufiger zu Crashes gekommen zu sein.PS828 schrieb:Auch @RogueSix : Ich kann die Berichte zum kicken nicht nachvollziehen weil man entweder fliegt weil das Spiel gecrasht ist was selten ist