• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Warbond Democratic Detonation bringt neue Ausrüstung

Also bei mir geht DX11 nicht, DX11 gibt nur Schwarzes Bild und dann Crash to Desktop... schon seit ein paar Patches so.
 
Wechhe schrieb:
Geht das mit dem Befehl use d3d11 überhaupt noch?
Gestern getestet, erster start dauert etwas länger(Blackscreen), dann gehts.
Afterburner zeigt mir dann auch an, dass das spiel auf DX11 läuft.
@Saro @Wechhe ich sehe gerade Ihr habt AMD Hardware verbaut, dafür müsste es einen Workaround geben.

Workaround
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Soll wohl zeitnah einen neuen Fix gegen die Crashes am Ende der Missionen geben. Hoffentlich wirds dann besser.

1712558807953.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Es ist ja auch kein wunder dass das Spiel ständig abstürzt. Die CPUs/Grafikkarten werden mit dem Spiel wortwörtlich gegrillt.
Meine 3090(uv) wird bis zu 85 Grad heiß bei dem Spiel.

Zwar ein netter Ko-op Shooter, aber wie kann man so ein müll entwickeln, da auch nicht klar ist, warum das spiel aktuelle Hardware so sehr am thermischen Limit fahren muss. Kein cyberpunk, Alan Wake etc. bringen aktuelle Hardware dazu, überhaupt in die nähe von 80 Grad zu kommen, helldivers schon.
Enzig die fps zu begrenzen, scheint hier die Lösung zu sein.
 
Naja, das mag sein, aber das ist sicher nicht der Grund warum das Spiel oftmals genau bei der Extraction abstürzt. Das passiert auch dann auch manchmal für 2 oder 3 aus der Gruppe genau gleichzeitig.
Die Abstürze während einer Laufenden Mission kann ich echt an 1 Hand abzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
FPS begrenzen und/oder die Grafikkarte runtertakten. Obwohl ich ein High-FPS Fan bin, lasse ich das Spiel derzeit auf 59 FPS begrenzt laufen und es läuft erstaunlich gut. Und das bei 150Watt Verbrauch mit der 6800XT.

Shader Cache löschen soll gegen einige der Abstürze helfen (über den AppData/Roaming Ordner und direkt über die Grafikkartentreiber - beides machen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Hab nun zwar DX11 ans laufen gebracht, geholfen hat es allerdings null... schmiert genauso wie eh und je ab. FPS hab ich schon lange auf 100 begrenzt.
 
Meinst du die Abstürze ("crash to desktop") am Ende einer Runde beim Extrahieren? Denn diese haben nix mit DX11 zu tun. Dazu wird es bald einen Patch geben.

Ursprünglich war DX11 eine Lösung / Workaround für die Treiberabstürze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Naja, scheinbar hilft es als CEO (Johan Pilestedt) ein rotzfreches Arschloch zu sein, wenn man Aufmerksamkeit erregen will ^^
Zusätzlich noch (schon mehrmals erwähnt) das Reddit gespamme jeden Tag...

Das Game selbst ist ein "kleineres" Warframe mit VIEL weniger Features nur etwas schwerer und im Starship Troopers Setting (nahezu 1:1 geklaut!).

Außerdem soll es (noch?) eine Menge an frustrierender Fehler haben, wie z.B. solche:
Game constantly crashes, and it sucks when you do a 30 minute mission just for it to crash and you get no rewards.
Also wenn das Game Crashed ist der komplette Mission Progress inklusive alles was in dieser Mission gesammelt wurde... weg!

Des weiteren noch andere Bugs wie Landing Zone nicht erreichbar durch Environment Blockaden oder Event wie Feuerstürme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xenon2k
@q3fuba
Bei dem derzeitigen Fehler mit den Abstürzen beim Extrahieren ist der Fortschritt NICHT weg. Du scheinst das Spiel selbst gar nicht zu spielen, sonst würdest du es wissen.
Stattdessen hier mit Beleidigungen und falschen Behauptungen um sich zu werfen - wem bringt das was?
Wenn du das Spiel nicht magst, dann lass es halt bleiben und geh Warframe spielen.

Ein großer Teil der community findet das Posten vom CEO super. Es ist quasi Teil des Spiels, wenn da Gerüchte gestreut werden. Wenn Dinge im Spiel auftauchen bei einigen wenigen Spielern, die dann darüber berichten usw. (Thema fliegende Bugs). Ich finde, dass das sehr viel Spaß macht. Und so sind Geschmäcker halt verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNeo92x
Wechhe schrieb:
Meinst du die Abstürze ("crash to desktop") am Ende einer Runde beim Extrahieren? Denn diese haben nix mit DX11 zu tun. Dazu wird es bald einen Patch geben.

Nein ich meine Abstürze mitten wärend einer Mission, je nach Planet mehr oder weniger, auf Hellmire bekommen wir z.B. nicht eine Mission zu ende ohne das mindestens zwei oder drei einen Absturz haben.

Und wie q3fuba schon sagte wenn man mal Solo unterwegs ist, sind diese Crashes besondern nervig, da man jedesmal von neuem anfangen muss und sämtlicher fortschritt weg ist.

Nachtrag: Ich hoffe halt das AMD und Arrowhead das bald mal hinbekommen... ich meine AMD schreibt ja selbst in den Release Notes bei Known Issues:

Intermittent driver timeout or application crash may be experienced while playing HELLDIVERS™ 2 on dual monitor setups on some AMD Graphics Products, such as the Radeon™ RX 7900 XTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben