• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Warbond Democratic Detonation bringt neue Ausrüstung

Sickle ist an sich nicht übel gegen automatons, aber die Waffe auf Seite 10 des kostenlosen warbonds (Scorcher) ist derzeit die beste Hauptwaffe gegen automatons. Slugger wurde generft, aber die Waffe habe ich auch nicht besonders gemocht, auch wenn sie einen starken stagger hatte.

Allgemein sind die Balance Anpassungen verständlich. Es wird versucht alles auf die selbe Stufe zu bringen, was aber natürlich dauert. Ein pay to win Argument kann ich nicht finden. Die Premium Währung gibt es in jeder Mission und wenn man seit Release regelmäßig zockt, hat man alle warbonds freigeschaltet. Ich bin erst über einen Monat nach Release eingestiegen, bin Level 36 und habe erst 40 Stunden auf der Uhr. In 10 Stunden habe ich garantiert alle Premium warbonds ohne Echtgeld freigeschaltet.

Zu dem Argument es wäre nach 3 Stunden schon langweilig gewesen, kann ich auch nur nein sagen. Die niedrigen Schwierigkeitsstufen sollen einem erstmal ein Gefühl geben. Ab Stufe 7 wird's dann interessant. Ab 9 geht's dann richtig los. Benötigt dann auch gutes AIM, Strategie und Taktik um wirklich solide durchzukommen.

Das weiß man nach 3 Stunden natürlich aber noch nicht.

PS: breaker ist immernoch solide gegen Bugs, aber es gibt nun auch bessere. Der Dominator oder der Fire Breaker zum Beispiel.

Als Unterstützungswaffen kann ich die Auto Cannon gegen Bots und die Quasar Cannon gegen Bugs empfehlen. Beides ohne Premiumbond freischaltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, dropback, Wechhe und eine weitere Person
Ich nutze seit dem letzten Patch die Feuer Breaker gegen Bugs, Scorcher gegen Bots.
 
Balancing gibt es immer.

Soweit ich hörte wurde das Spiel etwas vereinfacht, bzw. unfaire Spawns undemokratischer Kräfte entschärft.

Das Marketing ist aber einfach einer Super Erde würdig. Muss man mal so geschrieben haben.
Gute Meta Progression über die "Story" und Ereignisse. Gamemaster works.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Wechhe schrieb:
Wo lösche ich den Cash im Spiel?
C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Arrowhead\Helldivers2\shader_cache <- inhalt löschen, dauert beim ersten laden des games etwas länger und es stockt ggf. mal kurz

kann sein dass sich nicht jede datei da löschen lässt, da manche in verwendung sein können..
C:\Users\<username>\AppData\Local\D3DSCache

nvidia user:
C:\Users\<username>\AppData\LocalLow\NVIDIA\PerDriverVersion\DXCache

amd user haben noch die möglichkeit über den adrenalin treiber seilbst
Gaming > Graphics > Reset Shader Cache

mir hat es mit den ctd's nach missionsende geholfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, Wechhe, Falc410 und eine weitere Person
Sandro_Suchti schrieb:
Die Breaker ist doch immer noch die Waffe, oder nicht mehr?
Es gibt wohl keine "die Waffe"...außerdem Autocannon or riot.
 
Ich habe zurzeit wenig Lust auf Zocken. Da kommt es gut, dass die Warbonds nicht ablaufen und ich die Sachen später freischalten kann. Ich habe kein Fear of Missing Out.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und cypeak
Macht hier CB gerade Werbung für MTX?
 
Das Game hat mir WoW SoD abgelöst. Ich hatte für WOW einfach zu wenig Zeit um es richtig zu suchten. Hier kann ich problemlos am Abend eine Runde spielen und habe direkt Spass. Am meisten Spass hat man natürlich mit Freunden. Ich kann das Game jedem empfehlen. Kosten tuts auch nicht die Welt.
 
Windell schrieb:
Finde das Game etwas overhyped.
Bin da auch sehr hin und her gerissen. Habe mir das Spiel gestern mal geholt weil langeweile und alle darüber reden wie geil es sein soll.

Nun ich gebe zu die ersten 1-2 Stunden waren Funny. Geile Stimmung und geiler Sound. Aber nach ca 4? Stunden war dann auch langsam die Luft raus weil es sich irgendwie rein von den Missionen immer wiederholt?
Auch muss ich zugeben das ich mir das Spiel anders vorgestellt habe. Ich dachte man ist wie im Film Starship Troopers Teil einer Elite Gruppe und man ist zusammen mit vielen Spielern auf einer Map. Stattdesen immer nur 4er Squad auf ein großes Areal. Kein Negativ Punkt aber ja hatte es mir anders vorgestellt :D

Wäre mich jetzt ein 7/10 oder 8/10 Spiel. Mal schauen was da noch kommt. Probleme hatte ich keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@DerSnake Weiter spielen... was Spiel beginnt seeeeeehr mild und dreht dann ordentlich auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
DerSnake schrieb:
ch dachte man ist wie im Film Starship Troopers Teil einer Elite Gruppe und man ist zusammen mit vielen Spielern auf einer Map. Stattdesen immer nur 4er Squad auf ein großes Areal. Kein Negativ Punkt aber ja hatte es mir anders vorgestellt
Es gibt ja noch das Starship Troopers Spiel. Das hatte ich mir vor Monaten geholt weil es auf Youtube in einem Gamestar Bericht hies, dass es so toll ist. Da ist man mehr Leuten unterwegs, glaube 16 oder sogar 30? Bin mir nicht mehr sicher. Auf jeden Fall fand ich es leider überhaupt nicht gut und habe seit dem Kauf auch kein einziges Update gesehen. Ist nicht teuer, du kannst es dir ja mal anschauen aber die Stimmung und Atmosphäre bei Helldivers ist einfach unglaublich gut. Das ist Adrenalin pur

Aber ja, die Missionen wiederholen sich leider, dafür machen die Planeten wirklich einen Unterschied und halt ob man gegen Bugs oder Bots kämpft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Bei all dem Gemecker bezüglich der technischen Probleme: Man darf nicht vergessen, dass die Entwickler eine seltene Engine von Autodesk benutzen, die bereits in der ersten Hälfte der Entwicklung des Spiels eingestellt worden ist und die Spieleentwickler sehr viel selbst anpassen mussten.
Bei dem Umstand sieht das Spiel extrem gut aus und läuft gar nicht mal schlecht. Zumindest bei mir auf der PS5 😅
 
Ich liebe das Spiel. Es macht einfach sehr viel Spaß, besonders mit Freunden zusammen.

Aber wir haben ultra Probleme in den höheren Schwierigkeitsstufen. Besonders gegen die Autobots ab Stufe 7 ist einfach völlig verrückt.
Ja man kann "einfach" wegrennen und sollte nicht jede Patrouille angreifen etc. aber auch besonders dann beim warten zur Extraktion wird es so chaotisch. Da kommen dann die Dropschiffe im Sekundentakt mit Hulks, Tanks etc. die einen dann voll überrennen. Und das kann man ja nicht wirklich verhindern. Also wie macht man das am schlausten? Gibts da irgendwie Tipps, dass da zum Schluss nicht so extrem viele kommen? Ich brauch mal Super Samples :(
 
HAse_ONE schrieb:
Gibts da irgendwie Tipps, dass da zum Schluss nicht so extrem viele kommen? Ich brauch mal Super Samples
Dann spiele halt gegen Bugs. Ist auf Level 7 deutlich einfacher.
 
Ich kann dir diesen Bro empfehlen. Er macht jede Mission auf Stufe 9 solo. Wenn man die Bots verstanden hat, sind die einfacher als die Bugs.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, JonaHH, Krazee und eine weitere Person
falls wer heut Abend Bock hat, ich such noch nach aktiven Leuten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nDivia
C0rteX schrieb:
Ich kann dir diesen Bro empfehlen. Er macht jede Mission auf Stufe 9 solo. Wenn man die Bots verstanden hat, sind die einfacher als die Bugs.
Den wollte ich auch schon empfehlen - hat mir auch einiges geholfen. Er spielt definitiv sehr gut, auf der anderen Seite habe ich irgendwie das Gefühl, dass bei ihm oft weniger spawned als bei mir 😅
 
C0rteX schrieb:
..... Ich bin erst über einen Monat nach Release eingestiegen, bin Level 36 und habe erst 40 Stunden auf der Uhr. In 10 Stunden habe ich garantiert alle Premium warbonds ohne Echtgeld freigeschaltet.
.....
Das ist jetzt aber auch übertrieben. Wir spielen eigentlich nur 7, 8, 9...je nachdem wie die Gruppe zusammengestellt ist. Wir suchen immer die ganze map ab, aber soviel ücs findet man nicht wie du sagst...ich hab nach ca. 50 Stunden um die 1500 ücs gefunden oder freigeschaltet. Was aber dennoch ein Premium gamepass ist.
 
Zurück
Oben