• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Warbond Democratic Detonation bringt neue Ausrüstung

@ice-kraem

Auf jeder Map sind nach meiner Erfahrung mindestens 20-30 super Credits. Vorhin erst wieder 2 mal 30 Credits pro Map bekommen. Bedeutet 34 Missionen für eine Premium Krieganleihe. Die Basis Kriegsanleihe hat 700 Credits und jede Premium Kriegsanleihe hat 300, die man für Medaillen freischalten kann. Ich habe mit lvl 36 eine Kriegsanleihe bereits freigeschaltet und 550 Credits für die derzeit letzte zusammen. Für mich klingt das fair. Ich bekomme in keinem anderen Game Premium Währung ingame in dieser Weise.

@Falc410

Er verhindert das rufen von Verstärkung und falls Verstärkung gerufen wurde, räumt er die ab. Die machen sich sonst alle auf den Weg zum extract Point. Wenn du Clean abgeräumt hast, kommt am Ende manchmal gar nichts oder nur 1 Welle. Bei den Bugs ist das besonders ausgeprägt. Die finden dich immer. Die Bots sind viel entspannter.

Außerdem lässt er manchmal die Nester und Bot Fabs stehen. Jede Zerstörung erhöht den Spawn auf der Map. Zusammenbleiben ist auch wichtig, wenn man den Spawn eindämmen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ice-kraem
Mac_Leod schrieb:
falls wer heut Abend Bock hat, ich such noch nach aktiven Leuten
Kann dir einen Code dann schicken! Bin auf der PS
 
Iconoclast schrieb:
Überhaupt hatte man das Gefühl, nach 3-4 Stunden bereits alles einmal gemacht zu haben und dann immer wieder das Gleiche zu tun gegen immer wieder gleich agierende KI Gegner.
Ich frage mich echt wie man damals mit BF1942 Spaß haben konnte, weil es ja immer das gleiche bzw. die KI gleich dumm war. Sorry, aber dein Beitrag liest sich für mich als wäre das Spiel einfach nichts für dich bzw. du hast etwas anderes erwartet. Aber die KI ist nur KI aber sicherlich nicht gleich. Auf 7+ ist sie ganz anders als auf 3. Und da rede ich nicht von der Anzahl der Gegner, sondern das sie anders agiert mit ihren Angriffen auch in der Gruppe.
Dwal1n schrieb:
Dadurch wird der Progress verlangsamt und man ist gezwungen starke Waffen zu haben, die es natürlich im Permiumpass gibt.
Ist ja nicht so das die LAS-99 Quasar für Anforderungsscheine erhältlich ist und zurzeit mit das beste gegen Schwere Ziele ist. Oder das man gut 50 Über-Credits pro Mission finden kann oder kennst du Spiele wo man InGame Währung einfach mal so auf Missionen bekommt? Selbst wenn man nur eher selten spielt, verschwindet in diesem Spiel nichts an Waffen oder Rüstungen & Co. da die ganzen Warbonds immer zur Verfügung stehen. Es herrscht kein Zeitdruck wie bei anderen wo der Battlepass nur X Wochen da ist.

Man merkt richtig wie einige die hier Posten nicht das Spielsystem an Helldivers 2 verstehen. Es gibt nicht die Überwaffe, sondern man muss sich an die Mission anpassen. Auf einer 12 Minuten Mission nehme ich anderes mit als auf einer 40 Minuten Mission. Gegen die Automatons nehm ich lieber die AC-8 mit während gegen die Terminids ich die LAS-99 bevorzuge. Manche spielen lieber mit einer Shotgun und wiederum andere mit einer Rifle lieber. Und ich muss sagen, dass Waffen Balancing ist in Helldivers 2 echt gut. Als zweite Waffe nutze ich die P-4, weil sie für mich bis mittlere Gegner einfach OneShot ist, andere lieben die P-19.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, mrnils3, kuddlmuddl und 2 andere
Ich bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es cool, dass die Startwaffen auch im Endgame noch relevant sind, auf der anderen Seite denke ich mir halt, jetzt habe ich so viele Medaillien erarbeitet und schalte dann eine Waffe frei, die eigentlich gar nicht besser ist - fühlt sich auch nicht so cool an.
Aber es gibt ganz wenige Waffen die wirklich nutzlos sind und auf der anderen Seite gibt es halt nicht die "uber" Waffe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Das Spiel fährt einfach einen anderen Ansatz, als andere PvE Shooter mit Levelsystem. In den meisten Spielen levelt man selbst auf (eigene stats) und bekommt "bessere" Waffen und Ausrüstung. Allerdings leveln auch die Gegner mit und somit spielen sich höhere Level quasi genauso wie die niedrigen. Nur die Zahlen sind größer (Schaden, HP, Rüstung, usw)

Ganz anders Helldivers:
Man levelt zwar selbst die paar Stufen zu Anfang auf, die man auch benötigt, um Sachen freizuschalten - jedoch entspricht das in etwa der Zeit, um die verschiedenen Spielmechaniken zu verstehen. Man fängt also auf niedriger Schwierigkeitsstufe an und lernt das Spiel. Mit jeder erfolgreichen und vollständigen Mission schaltet man die nächste Stufe frei. Mit den Stufen kommen neue Missionstypen, andere Gegner und anderes Gegnerverhalten hinzu. Dann sammelt man auch mehr Belohnung, mit denen man wiederrum Dinge freischaltet.
Selbst der Unterschied zwischen Schwierigkeit 7 und 8 ist manchmal enorm. Macht halt einen Unterschied, ob bei einem Breach 1 Bale Titan und 1 Charger oder 2 Bale Titans und 3 Charger spawnen und die Horde an "kleinen" Gegnern dazu ebenfalls größer ist. Das bedarf dann bessere Absprache, besseren Skill und überhaupt.

Ab Level 10 (was echt schnell geht) sollte man die Basics verstanden haben und hat auch die notwendigen Dinge freigeschaltet, um erfolgreich spielen zu können.
Ab Level 20 (spätestens 25) hat man Zugriff auf alles außer Premium (wobei man sich bis dahin schon fast den ersten Premium Warbond erspielt haben sollte).
Dann kann man je nach Schwierigkeit, Missionstyp und Gegnertyp verschiedene Ausrüstung wählen. Man muss sogar, wenn man erfolgreich sein will. Es gibt oftmals auch nicht die eine OP Sache (Waffe, Ausrüstung,...), sondern man wählt anhand der eigenen Spielweise und der Rolle im 4er Squad.
--> Es macht selten Sinn, dass alle 4 das gleiche mitnehmen auf eine Mission: Man kann also abwechseln.
--> Je nach Missionstyp machen verschiedene Dinge Sinn und man auch verschiedene Taktiken wählen.
--> Bots und Autonoms spielen sich komplett unterschiedlich: Also auch wieder Abwechslung.

@Falc410
Aber ist das nicht wunderbar? Warum sollte es auch die eine OP Waffe geben - dann würde die ja jeder spielen. Langweilig. Und dann macht das Freischalten von anderen Waffen überhaupt keinen Sinn mehr.
Und warum es verschiedene Waffen gibt, habe ich weiter oben geschrieben.

Wer nach unter 10 Stunden behauptet, er hätte alles gesehen und es wiederholt sich alles, der hat das Spiel nicht verstanden. Es ist nämlich nicht möglich, innerhalb von 10 Stunden alles selbst ausprobiert zu haben.

Man kann also einfach ehrlich sagen: "Ich mag das Spiel nicht." Passt - fertig. Aber irgendwelche falschen Dinge zu erzählen, um das Spiel schlecht zu machen - sehr undemokratisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, JonaHH, piccolo85 und 2 andere
@Falc410: Willkommen im Jahr 2002 wo man ein Spiel gekauft hat und man gleich alle Waffen hatte bzw. es nicht später die Überwaffe gab bzw. etwas „Meta“ ist, die sich jeder erspielt hat. Da hat man das spiel des Spielens wegen gespielt und nicht wegen des Grinds etwas irgendwann zu bekommen.
Ich bin überall am Limit angekommen bis auf das Level, was nun erhöht wurde. Und? Mich stört es nicht den das Spiel macht auch ohne sammeln mir immer noch Spaß, weil das Spiel einfach gut ist und man immer wieder neuen „Mist“ erlebt und lacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl und Wechhe
Phear schrieb:
Würde gerne den Stand von vor zwei Patches wieder haben.
Das stimmt, es lief da deutlich Bug freier und runder.
Ich glaube die Entwickler machen sich zu sehr Druck mit neuen Content und vernachlässigen die Fehlersuche/Behebung etwas.

Ansonsten ein Top Game.
 
fyi ... ich hab jetzt für ein paar Stunden gezockt und keine Abstürze oder Bugs gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl
@coxon: Ministerium für Wahrheit ist informiert, in dem Spiel gibt es sehr viel Bugs! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Voodoo_Freak
C0rteX schrieb:
@ice-kraem

Auf jeder Map sind nach meiner Erfahrung mindestens 20-30 super Credits. Vorhin erst wieder 2 mal 30 Credits pro Map bekommen. Bedeutet 34 Missionen für eine Premium Krieganleihe. Die Basis Kriegsanleihe hat 700 Credits und jede Premium Kriegsanleihe hat 300, die man für Medaillen freischalten kann. Ich habe mit lvl 36 eine Kriegsanleihe bereits freigeschaltet und 550 Credits für die derzeit letzte zusammen. Für mich klingt das fair. Ich bekomme in keinem anderen Game Premium Währung ingame in dieser Weise.
Das stimmt, finde das auch nicht unfair. Vielleicht suchen wir doch nicht genau genug....
 
Siran schrieb:
Bin jetzt auch so 10h drin und finde da immer noch eine neue Art eine Mission anzugehen.
Süß :-D
Ich habe 166h und Heute erst wieder was neues herausgefunden. xD
Ergänzung ()

Dwal1n schrieb:
Kaum wird das Game gehypt wittern die Entwickler das große Geld und fangen an das Spiel aggressiver zu monetarisieren und dadurch schlechter zu machen! Waffen werden generfed und der Schwierigkeitsgrad wird angehoben. Dadurch wird der Progress verlangsamt und man ist gezwungen starke Waffen zu haben, die es natürlich im Permiumpass gibt. Der ist jetzt aber nicht mehr ohne weiteres aufgrund der Einschränkungen frei erspielbar. Ganz mieser Move :grr: Für mich sind die Entwickler gestorben und die Demokratie kann mich mal ... !
Von was redest du da?
So ein Quatsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock, JonaHH, mrnils3 und 2 andere
Wechhe schrieb:
Aber irgendwelche falschen Dinge zu erzählen, um das Spiel schlecht zu machen - sehr undemokratisch.
Als stolze Bürger unserer großartigen Demokratie ist es bedauerlich zu sehen, wie einige unserer Mitmenschen das kostbare Erbe unserer Freiheit und Demokratie missverstehen. Es ist unser aller Pflicht, solche Missverständnisse zu korrigieren und sicherzustellen, dass jeder die Werte und Prinzipien unserer Gesellschaft respektiert.

Für diejenigen, die falsche Ansichten über unsere demokratische Gesellschaft verbreiten und dabei auch noch unseren Kampf diffamieren, ist es an der Zeit, sie auf den rechten Pfad zurückzuführen. Natürlich wollen wir niemanden diskriminieren oder beleidigen, sondern ihnen vielmehr helfen, ein tieferes Verständnis für die Werte der Demokratie zu entwickeln.

In einem Demokratie-Workshop könnten solche Individuen eine intensive, aber wohlwollende Behandlung erfahren. Dort könnten sie durch speziell entwickelte Bildungsprogramme und patriotische Aktivitäten lernen, wie man konstruktiv zur Gesellschaft beiträgt und die Grundprinzipien der Demokratie respektiert. Durch Gemeinschaftsarbeit und Diskussionen über die Bedeutung von Freiheit, Gleichheit und Solidarität könnten sie ihre Einstellungen und Verhaltensweisen reflektieren und verbessern.

Natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass wahre Demokraten nicht nur Hüter unserer demokratischen Werte sind, sondern auch Verteidiger unserer Gesellschaft gegen alle Bedrohungen von außen. Wir kämpfen wir nicht nur für die Freiheit und Gerechtigkeit in unserer eigenen Welt, sondern auch gegen die tyrannischen Terminiden und Automatons, die unsere Demokratie bedrohen.

Deshalb ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir als gute Demokraten unseren Teil dazu beitragen, diese Bedrohungen zu bekämpfen und unsere Demokratie zu verteidigen. Durch unseren Einsatz in der Schlacht zeigen wir nicht nur unsere Stärke und Entschlossenheit, sondern auch unsere unerschütterliche Überzeugung, dass die Prinzipien der Freiheit und Gerechtigkeit über alle Feinde triumphieren werden.
Lasst uns also gemeinsam unsere Fahnen der Demokratie hochhalten und Seite an Seite gegen die Feinde unserer Werte kämpfen. Denn nur durch vereinte Anstrengungen können wir sicherstellen, dass unsere demokratische Gesellschaft auch in Zukunft gedeiht und prosperiert.

Und vielleicht können wir sogar diejenigen, die den Wert unserer Demokratie nicht erkennen können, durch Bildung und Verständnis auf unseren rechten Pfad zurückführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und mrnils3
Leider mögen meine Mates langsam nicht mehr spielen, wegen den ganzen Abstürzen, sie sind einfach nur noch genervt davon... Was ich irgendwo auch verstehen kann und mal ganz ehrlich wer sagt er habe keine Abstürze obwohl er täglich 1-2 Missionen macht, sollte das Game erstmal richtig Spielen und nicht nur eine Stunde lang, dann wird früher oder später jeder über die Abstürze stolpern. Diese liegen auch nicht am Rechner sondern definitiv am Spiel, oder wie möchte hier jemand erklären dass dann komischerweise bei allen zeitgleich das Game abschmiert. Bin jetzt ziemlich exakt einen Monat am Spielen und bei 140 Stunden, nähere mich langsam dem totalen Ende, sprich alles freischaltet. Ob ich den neuen Warpath noch mitnehme? Glaub ich nicht mehr, da auch mich die Abstürze langsam nerven. Dem Entwickler sind gefühlt die ganzen Bugs (Fehler) aber gefühlt ganz egal.
 
Hat nichts mit länger am Stück spielen zu tun. Habe Sessions wo ich 2h am Stück keinen Absturz habe und dann wieder mal sofort nach 10 Minuten. Aber ja, die Entwickler haben echt andere Prioritäten. Einfach nur noch nervig wenn man 30 Minuten kämpft und dann war alles umsonst
 
lio schrieb:
Ich habe zurzeit wenig Lust auf Zocken. Da kommt es gut, dass die Warbonds nicht ablaufen und ich die Sachen später freischalten kann. Ich habe kein Fear of Missing Out.
ich muss zugeben dass dies seit langem ein game ist, bei dem ich das gefühl habe ordentlich spielzeit und spielspaß für das geld bekommen zu haben.
ja, es ist nicht alles gut mit dem jetzigen zustand des games und für meinen geschmack kommen die updates zu langsam/selten.aber overall spricht alleine meine bisherige spielzeit für sich.

obendrauf kein "season" oder game-as-a-service mist bei dem man sachen und items verpasst wenn man nicht die ganze zeit am ball bleibt.
(z.B. hat mich diablo4 regelrecht raußgeschossen als die erste season gerademal 6 wochen nach release startete und ich noch mittendrin im normalen game mit einem zweitchar war...das hat bei mir jegliche lust alle 3 monate neue chars anzufangen gekillt um dann irgendwelchen battlepasses nachzujagen - das konstrukt habe ich bei keinem der games je verstanden--)

hd2 könnte so ein game sein, bei dem man alle 6-8 wochen mal für ein-zwei wochen vorbeischaut um die neuen (oder eben alten) warbonds zu erspielen und mal wieder unkomplizierten pewpew spaß zu haben..
Ergänzung ()

C0rteX schrieb:
Auf jeder Map sind nach meiner Erfahrung mindestens 20-30 super Credits. Vorhin erst wieder 2 mal 30 Credits pro Map bekommen. Bedeutet 34 Missionen für eine Premium Krieganleihe. Die Basis Kriegsanleihe hat 700 Credits und jede Premium Kriegsanleihe hat 300, die man für Medaillen freischalten kann. Ich habe mit lvl 36 eine Kriegsanleihe bereits freigeschaltet und 550 Credits für die derzeit letzte zusammen. Für mich klingt das fair. Ich bekomme in keinem anderen Game Premium Währung ingame in dieser Weise.
ich habe sogar etliche missions wo 100 credits nur in einem einzigen lootpoint waren...
habe bisher keinen cent über den kaufpreis hinaus bezahlt und bisher alle warbonds recht easy freigeschaltet; dazu noch 1-2 rüstungssets aus dem credit-store und jetzt habe ich auch schon über 1000 credits für das kommende warbond parat.
obendrauf kann man siech, wie du erwähnst, dann 300 credits über die medailen zurückholen...

geld muss man nur dann ausgeben wenn man jede zweite rüstung aus dem credit-store haben möchte und ansich sehr wenige missions tatsächlich spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau warum, aber ich habe gestern 5 Stunden am Stück gespielt und nicht einen Absturz gehabt. In der 4er Gruppe gab es einen einzigen Disconnect während einer Runde. Sonst hatte keiner Probleme.

Die scheinen irgendwas gemacht zu haben.
Am Mittwoch gab es noch ständige "crash to Desktop" beim Extrahieren.
 
Falc410 schrieb:
Habe Sessions wo ich 2h am Stück keinen Absturz habe und dann wieder mal sofort nach 10 Minuten.
Bei uns wurde es gestern erst gegen 22 Uhr schlimmer und man hat gemerkt, dass es serverseitige Probleme waren. Vorher haben wir mehrere Stunden ohne Probleme zocken können.

Falc410 schrieb:
Er spielt definitiv sehr gut, auf der anderen Seite habe ich irgendwie das Gefühl, dass bei ihm oft weniger spawned als bei mir 😅
Das dachte ich auch beim Video von @C0rteX, aber das liegt wohl daran wie er mit den Automatons umgeht und an der Tatsache, dass er alleine spielt. In der Gruppe mit vier Leuten ist die Dynamik noch mal ne ganz andere und es spawnen mehr Gegner. Im Video von gestern gehts etwas mehr zur Sache, aber gefühlt auch mit weniger Gegnern als bei uns.

 
Wer öfter abstürze hatte, sollte mal versuchen das spiel im directx11 Modus zu starten.
Startparameter bei steam --use-d3d11

Gleich 20-30 fps mehr und stürzt auch nicht mehr ab.
Leider ist das game so verbuggt, glitches, man bleibt einfach irgendwo hängen und kommt nicht mehr vorwärts, abstüze auf dx12 und ziemlich Hardware hungrig.
Statt neues warbond hätte man sich lieber um die ganzen Bugs(Fehler) kümmern sollen.
 
Geht das mit dem Befehl use d3d11 überhaupt noch? Es gab doch einen Patch vor ein paar Wochen, mit dem das nicht mehr funktioniert hat?
 
Zurück
Oben